PC aufrüsten

So wie das ausschaut, habe ich Platz genug. Ich habe alles so bestellt, wie bei Ideal Office Pc angegeben. Auch ein großes Gehäuse. Ihr müsst mir nur ne Grafikkarte empfehlen. Kann ich einfach ne: EVGA GeForce GTX 1050 2GB nehmen ? Die passt denn auch ? Die kommt dann in den Erweiterungssteckplatz PCI_E1 (PCIe 3.0x16 Steckplatz)

Ja kommt in den PCI-E x16.
Wenn du das aktuell empfohlene Fractal Design Core 1100 hast musst du mit folgender Grafikkartenlänge arbeiten:
Bis max. 170mm (350mm ohne zweitem HDD-Käfig)
Wenn du den zweiten Festplattenkäfig ausgebaut hast oder nicht benötigst hast du mehr als genügend Platz.
Wenn der drin bleibt passt die KFA² nicht, denn die hat Abmessungen von 196x126x39mm.

Edit:
Seh grad in deiner Sig du hast ein Silverstone SG-06
Laut Datenblatt hat das bis max. 254mm länge.
Somit sollte auch die KFA² reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bestellt: KFA2 GeForce GTX 1050 OC PCI-E Gaming-Grafikkarte, 2GB GDDR5, schwarz .
Muss ich vorher dem Einbau irgendwelche Treiber deinstallieren ?

Wenn du vorher keine Karte verbaut hast, nein.
Die Intel iGPU kannst du dann auch theoretisch im UEFI ausschalten und die PCI_E als Standard setzen.

Boa, das hat sich gelohnt. Der PC geht ab wie Schmitz Katze :)
Habe den neusten Treiber vom Nvidia Board installiert. Die Grafikkarte wurde sofort erkannt.
(Die Intel iGPU kannst du dann auch theoretisch im UEFI ausschalten)
Wenn ihr mir jetzt noch sagt, wie das praktisch geht, bin ich total happy.
Ich habe im Bios auf die schnelle nix gefunden wo ich Grafikkarten aus oder einschalten kann. Will auch nicht was schalten und später funktioniert nix mehr.

Zurück
Oben