PC Aufrüsten

RiftenIV

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Als Beispiel: Battlefield 5 sollte auf den höchsten Einstellungen mit konstanten 60FPS oder etwas mehr laufen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

-

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
In Zukunft 2, aber derzeit benutze ich diesen Monitor: VG245H Gaming Monitor über 75Hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-6 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und RiftenIV
das wird nicht gehen.
von deinem rechner bleibt nix, aber auch garnix wesentliches über.
nichtmal die graka, weil es eine 3gb sparefroh variante ist. und 3gb ist definitiv zuwenig.

und es gibt um das von dir genannte geld keinen spieletauglichen computer, schon garned für bf5 in ""höchsten einstellungen".

Oder man geht auf den 2600er, ist aktuell für unter 130 zu haben. Dazu noch ein B450er für ~75, den Ram und das Netzteil von @Deathangel008 und du wärst bei ~330 Euro
Nur falls du dein Budget auf jeden Fall einhalten musst, wenns noch etwas drüber geht, ist der 3600er klar zu empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Mit den höchsten Einstellungen meine ich das anders, er sollte schon auf "höheren" Einstellungen spielen können, weil aus meiner Spiel Erfahrung manche Spiele auf "mittel" immer noch deine Augen zum bluten bringen,

noch eine Frage: Geht das auch so in das Gehäuse rein mit den Sachen von @Deathangel008?

und danke für die schnellen Antworten.

@RiftenIV:
dann schreibe bitte nicht "höchste" wenn du nicht "höchste" meinst.

zu "STR-04" habe ich auf die schnelle nichts gefunden. das case aus dem link nimmt den bildern nach ATX-MBs auf. wenn dein gehäuse 7 PCIe-slotblenden hat passt das von mir vorgeschlagene MB. das PP11 hat das gleiche ATX-format wie dein aktuelles NT.

edit: mit der 1060 3GB wirst du des öfteren die texturen ne stufe oder zwei runterdrehen müssen.

• Gefällt mir
Wenn ich deine angegebenen Teile benutzen würde, würde es denn trotzdem bei konstanten 60 fps spielbar sein auch wenn meine GPU nur 3gb hat?

@RiftenIV:
ja. oder nein. abhängig von den settings halt. wie gesagt: mit der 1060 3GB wirst du des öfteren die texturen ne stufe oder zwei runterdrehen müssen. die menge des videospeichers hat auf die leistung keinen direkten einfluss.

• Gefällt mir
Im Zweifel einfach test anschauen, gibt bestimmt genügend davon auf Youtube mit der 1060 3gb

Falscher Thread :D

Welche Grafikkarte sollte ich mir den noch holen die für mehrere Jahre haltbar ist und nicht so teuer ist. (Budget egal)

Wenn Budget egal ist dann ne 2080ti
Spaß, aber die Vega 56 kommt deinen Anforderungen eigentlich ganz gut nach
Aktuell sogar im Mindstar für 10 Euro weniger (239) und ab Mitternacht auch kostenlosen Versand

@Kerim262626 Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, kenne mich nicht so gut aus welche ich genau kaufen soll. Da gibt es ja viele im bereich von 150-300

@RiftenIV:
guck doch erstmal ob dir die 1060 3GB überhaupt zu lahm ist. wenn sie das ist kannst du dir immer noch ne neue holen.

Ne ne das passt sogar ganz gut gerade, einer aus meine Familie benutzt dann die gtx ^^

@RiftenIV:
na denn. für den aktuellen preis ist die Vega 56 Pulse schon sehr attraktiv, allerdings würde ich da beim NT dann doch lieber zur 600W-version greifen. nicht weil die karte so krass viel frisst, sondern wegen den lastspitzen.

mit höchsten settings kriegt man die aber auch spielend klein;)

und nicht so teuer ist. (Budget egal)
:confused_alt:

Zurück
Oben