PC Aufrüsten

wuschigeswiesel

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
9
Hallo zusammen,
auch ich würde gerne meinem in die Jahre gekommenen Rechner, wenn möglich kostengünstig, einer Frischzellenkur unterziehen. Es gibt zwar bereits einige Beiträge zu diesem Thema, allerdings ist es ja doch immer individuell basierend auf den Komponenten.

Aktuell sieht es wie folgt aus

Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
CPU Intel i5-2500K 3.6 GHz
GPU NVIDIA GeForce GTX570
16GB RAM
Netzteil Corsair TX650
Samsungs EVO 250GB SSD für Betriebssystem
1TB HDD
Monitor BenQ G2420HD

Die meisten Spiele noch recht flüssig. Allerdings hatte ich Probleme bei Just Cause 3 auf Grund eines GPU Fehlers.
Daher wäre mein 1. Wunsch eine neue Grafikkarte. Was wäre hier denn drin ohne gleich alles tauschen zu müssen oder habt ihr andere Ideen.
Budget würde ich mit max. 500€ veranschlagen. Wenn weniger, würde mich das auch freuen ;-)

Vielen Dank euch.
 
Hi und willkommen bei CB.
Falls es nicht ganz eilt würde ich abwarten bis die RX5500 Karten von AMD lieferbar sind. Sollte nur nochw enige Wochen dauern.

Wenn du mehr ändern willst, dann gleich AM4 Board, Ryzen3600 und 16GB DDR4 RAM. Der Rest passt.
 
Da würde ich keine teure Grafikkarte mehr reinstecken. Eher sowas wie eine AMD RX570 oder neu eine RX5500. Die kommen bald raus. Das NT sollte die packen. Die 570 gibt es günstig bei ebay, falls Gebrauchtkauf in Frage kommt. Sonst würde ich eher richtig neuen PC gehen.
 
nun, stimme zu, mit graka kannst es zwar aufschieben, aber im prinzip wird das eher kürzerfristig ein neuer rechner werden.
was auch ned wundert, 7j+ sind halt...naja, nach der zeit ist es halt soweit.
 
Wow das ging aber schnell. Es eilt nicht, mir kam jetzt nur die Idee auf Grund Cyber Weekend etc. vielleicht günstig an etwas brauchbares ran zu kommen.
Die RX5500 wurde jetzt gleich von zweien vorgeschlagen. Ist die so positiv angekündigt worden bzw. wieviel geben sich die RX570 und die RX5500?
Da ich nicht so oft zum spielen komme, ist ein neuer Rechner aktuell nicht drin und auch erstmal noch nicht zwingend notwendig. Da gefällt mir die Variante mit neuer GK einfach viel besser :-)
Ergänzung ()

Ok jetzt wird es konkret. Battlefield 5 fordert ein Update des NVIDIA Treibers auf 419.94. Den scheint es aber für die GTX570 überhaupt nicht mehr zu geben. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben