PC aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delta.Vee

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Nach einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden meinen PC aufzurüsten.
Das erste wonach ich mich umgeguckt habe ist eine neue Grafikkarte weobei ich mich für die RTX 3070 entschieden habe.
Mein nächster gedanke war ein neuer Prozessor, und da fingen auch schon meine ersten Probleme an da ich mich nicht viel auskenne.
Ich habe mich trozdem nach einen neuen Prozessor umgeschaut und verglichen und gemerkt das eben auch viele nicht auf mein Motherboard passen werden, weswegen ich einen neuen Prozessor plus neuem Motherboard brauchen werden.
Ich benutze den PC zum Spielen so wie Aufnehmen und Streamen, und langsam merke ich das grad bei neuen spielen der PC ziemlich ins schwitzen kommt.
Preis ist im großen und ganzen egal, da ich mir die teile warscheinlich eh nicht alle auf einmal kaufen kann sondern zusammen spar, somit auch was sollte ich zuerst kaufen und was hat noch Zeit.

Zurzeit habe ich
Prozessor: AMD FX- 8350 8Kern
Ram:16 GB
Grafikkarte: Geforce GTX 1060
Motherboard: msi 970A Gaming Pro Carbon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben