pc aufrüsten

ich wollte nur sagen dass ich gerade bestellt habe und dass ich gleich überweisen gehe
ich hoffe dass ich die teile dann am montag oder dienstag habe

ich hab heute eine e-mail bekommen dass die teile bei der post liegen

und jetzt wollte ich fragen ob ich beim anschließen irgentwas mit der spannung machen muss ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
hmmm nö aber nach vorschrift arbeiten ! ;) google mal esd wär nicht schlecht wenn ein paar sachen beachten würdest

ich hab nich wirklich was gefunden
ist dass dass man voher an eine heizung fassen soll ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
ja am sichersten ist wenn du bauteile anfässt ! das du dauerhaft geerdet bisst ! das heisst mach ein kabel an deine heizung und das um dein fuss oder hand gelenk !

wie jetzt ich soll mich an die heizung anschließen ?
was soll ich da für ein kabel nehmen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (s.o.)
nicht zwingend notwendig aber nützlich...einmal an die heizung oder an die ERDUNGSKLEMMEN in der steckdose langen reicht ;) (wohlgemerkt erdungsklemmen und net phasen :D )

und wenn du dich mit kabel an die heizung hängst sieh zu das das kabel nicht isoliert is ;)

ja schließ dich an die heizung an ;) ! wichtig das kabel um die blanken rohre machen nicht auf lackierte teile! kabel ? was hast den zu verfügung ! aber kannst eig. alles nehmen

ich muss mal gucken ob ich noch irgentwo ein altes kabel finde
ist es schlimm wenn ich kein kabel hab ?

hmm wirst du spätestens dann wissen wenn dein motherboard oder deine grafik oder cpu beschädigt sind

geht auch dass kabel von kompfhörer die nicht mehr funktionieren ?

naja soweit ich weis sind die mit isolierendem lack lackiert! aber musst mal gugen nicht alle sind so ! wenn die jedoch farbig sind wie grün und rot und zusamen in einem mantel laufen ist das so wie gesagt und eher ungeeignet! schau mal und sag dann bescheid!

wie sieht es aus mit kabel vom fahrrad also vom dynamo zur lampe?

wie gesagt das kabel is kein muss :) es langt wenn du bei der montage ab un an mal an ein geerdetes kabel langst...ne steckdose hast du warscheinlich eh inner nähe und wenn du da an die klemmen oben und unten langst reicht das auch...öfter mal da ran tatschen und gut ;) dann ersparst du dir die suche nach nem kabel

@ c.hoeri ! so was geht mal überhaupt nicht ! so was zu schreiben ! man man !
!!NIEMALS IN DIE STECKDOSE LANGEN!! und noch dazu das du nichtmal ausreichend beschreibst ! ist mir unverständlich!

mach das wie gesagt mit der heizung ! dann wirst deinen pc bau auch überleben ;)

aber muss dass mit dem kabel sein ?
oder reicht dass auch wenn ich alle paar minuten mal an die heizung fasse ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja müssen musst du nix ! ich empfehle es dir nur ! mach wie du es für richtig hälst und gut ists

oder bindest du dich immer an der heizung fest ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich hab extra ausrüstung ;)! bei mir werden pc notebooks etc. nur nach esd repariert zusammen und auseinander gebaut

Zurück
Oben