pc aufrüsten

ich muss dir mal ein bild schicken aber dazu brauche ich deine e-mail adresse

du kannst doch das bild einfach bei z.b. imageshack.us hochladen und dann den link hier posten ;) dann können dir alle helfen

roxXx welches paket würdest du nehmen ?

112ww8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke erstmal mal gucken ob noch ein paar andere leute sagen welches peket ich nehmen sollte

mach das ! aber fakt ist dual ist besser als singel core ! die duals haben ja auch nen standart mäßig höheren fsb als die singels!

wo culo recht hat hatter recht ;) mit dual core kommste auf jeden fall weiter 1. hast du mehr geschwindigkeit weil sich die 2 cpus dann die arbeit teilen und 2. ist das zukunftssicherer weil immer mehr programme auf mehrkerner optimiert werden ... ich würd auch den dualcore nehmen

aber mir wurde gesagt dass dass ein schlechtes board ist
stimmt dass ?

und wenn ich mir noch eine grafikkarte danach bestelle wieviel mb sollte ich nehmen

zu dem mainboard kann ich leider nichts sagen man kann ja nicht alles kennen aber wenn die das als set verkaufen sollte es jedenfalls keine inkompatibilitäten geben also kanns ja nich ganz verkehrt sein nunja weiterhin bei dem board sollte es das denn werden denke ich ist auf grund des nvida chipsatzes wohl eine grafikkarte des selben herstellers von vorteil eben wegen kompatiblität aber genaues gugg ich gleich noch mal nach naja der videoram das kommt drauf an ob du auf bildverbesserungen und hohe auflösungen setzen willst mit welcher auflösung gedenkst du denn auf was für einem monitor zu spielen?

EDIT: hier hab ich ma bei der hersteller seite des boards http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Pr...=1&DetailName=Specification&MenuID=46&LanID=4 geguggt also cpu s werden wohl alle gängigen unterstützt grafikkarten hab ich jetzt auf anhieb nicht gefunden nur eines macht mich stutzig und zwar läuft der pci-e 16x wohl nur mit 8x [1 x PCI Express x16 Slot (arbeitet in x8 mode)] weiß jemand da genaueres? oder ob dadurch die performance deutlich geschwächt wird?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein 17 zoll flachbildschirm
und auflösung weiß ich noch nicht genau weil ich immer in anderen auflösungen spiele
kommt immer aufs spiel drauf an

na gut dann was isn das höchste was du so einstellst?

Edit: Monitorhersteller?

ich glaube ich habe immer irgentwas zwichen 600X800
und 1200 nochwas X?

hmm ok das is ja jetzt standard also nix breitbild und riesen tft ^^ ääähm kommt drauf an an was du preislich gedacht hast aber der preis/leistungs tipp schlechthin im moment ist wohl die Ati Radeon hd 3850 am besten mit 512 MB nur wie gesagt in welcher region möchtest du dich preislich bewegen

EDIT: oder ne 9600 GT von Nvidia mit 512 MB bewegt sich im selben preisbereich von ca 100 - 130 euro

würden auch 256 mb reichen ?

ja die würden auch reichen beides hat einen vor und nachteil 512 MB sind erst einmal teurer aber du hast auf jeden fall gennug speicher auch für die spiele die demnächst und ich denke mal bis ende des jahres kommen
256 MB is klar günstiger aber unter umständen in manchen spielen genau das stück zu wenig um flüssig zu spielen hierbei musst du vor allem bei den texturen und der auflösung abstriche machen was sich schon gut negativ auswirken kann

wie gesagt letztlich eine frage des geldbeutels überleg dir einfach die punkte die ich genannt hab ;) hoffe ich kann dir damit helfen

mein problem ist ja mein geldbeutel weil ich halt noch schüler bin

ich versteh dich nur zu gut -.- naja ^^ sag doch einfach an welche preisregion du so denkst

eigentlich wollte ich zuerst 30-50 ausgeben ich wollte ja nur einen neuen cpu
und jetzt bin ich mit einem gesamt paket auf 100 hoch gegangen

hmm naja damit wär ja dann das bundle abgedeckt aber nich die grakarte ;)
manchma beneide ich meinen bruder der bekommt immer meinen alten kram für lau

kann dir denn da nich jemand finanziell unter die arme greifen?

also meine eltern geben mir für die teile kein geld !
wann hast du mal wieder alte teile oder hast du irgentwas gutes rumzuliegen

Zurück
Oben