PC aufrüsten

Halic

Newbie
Hallo,
Ich bin neu hier, und hoffe das ich hier im richtigen Forum bin, und auch gute Hilfe bekomme :)

Habe mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit Hardware usw beschäftigt... Doch habe ich das Gefrühl, das mein PC langsam zu schwach wird. In Spielen wie WoW habe ich 7 FPS, COD 5 läuft fast garnicht mehr usw. Darum würd ich gern ein bisschen aufrüsten, sollte allerdings nicht zu teuer sein.

Jetzt erstmal zu meinem jetzigen System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2x 2,4GHz, 4MB Cache)
Grafik: Nvidia GeForce 7950GT 512MB
Mainboard: Gigabyte GA-P965-DS3
RAM: 4GB DDR2-800
Netzteil: Enermax Liberty 400W (Bin ich mir nicht mehr ganz sicher, könnten auch 500W sein)

Ich denke auch das meine Festplatte recht langsam ist, kommt mir zumindest manchmal so vor...

Ach ja, 3DMark06 komme ich auf 5521 Punkte, wenn das weiterhilft.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
mfg
Halic

EDIT: Ram vergessen :(

wie viel möchtest du ausgeben?
ohne ein preislimmit können wir dir nicht weiter helfen!

also das du bei WOW nur 7 fps hast kann ich nicht nachvollziehen, da läuft irgendwas falsch bei dir , mit meinem alten pc (4600+/1GB Ram/7600gs) hatte ich im Raidfight noch immerhin 17-18 fps oder sind die Hardwareanforderungen seit TBC gestiegen?

@Ch!illor

Jap, die sind ziemlich heftig gestiegen. Vor TBC hatte ich auch noch 20 - 30 FPS. Normal halt 60 FPS

Zum Preislimit. Ja keine Ahnung. Ich würde mal sagen 500 Euro, weniger wäre allerdings nicht schlecht - Ich brauch ja eigentlich kein komplett neues System, denke ich. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

cpu:e8400 wenn der q9550 passt, dann den
grafik:hd4870/gtx260
festplatte:wd caviar blue 640gb

das müsste so um die 500€ liegen

also:
hd4850+cpu kühler(noctua nh-u12p) und übertakten auf 3.*ghz!
und in nem jahr neuen kaufen!

So Poste mal die Links für die Hardware zum Kaufen !

So Optimal für WOW..., emm zocke das schon lange nicht mehr WOW!

Festplatte die ist echt Top hab ich selber sehr schnell leise und hat genug GB.
Western Digital Caviar Blue 640GB

Graka ist auch Top hat was in der Auflösung und Grafik haste bei WOW nen Augenschmaus
.GTX 260²

HD 4870 512MB

Finde aber für nur WOW ist die Graka über demensioniert ne kleinere machts auch 9800GTX.
9800 GTX+ oder HD 4850 Golden SampleoderHD 4850

CPU ist Top 3Ghz hat es und hat den EO stepping und dadurch sehr Kühl. Perfect zum Gamen.
E8400 Boxed

Zuletzt bearbeitet:
bei 1680*1050 ist die gtx260 aber meist etwas langsammer als die hd4870!
teilweise ist die hd4870 sogar fast so schnell wie die gtx280!

ja gut ich meine die festplatte sollte erst mal reichen!
aber kannst auch noch die wd caviar blue 640gb nehmen!

Danke schonmal für die Tipps.
Aber: Der E8400 - hat der nicht einen FSB von 1333MHz? Ich glaube das macht mein Mainboard nicht ganz mit^^

Bzw muss es überhaupt ne neue CPU sein? Meiner lässt sich im Notfall auch leicht und problemlos auf 2,8 GHz takten, 3 GHz bräucht ich nen besseren Kühler :D

Oder macht der rest der CPU soviel aus?

Und die Grafikkarten schaue ich mir mal an. Bzw. PCI-e 2.0? Ist das kompatibel mit dem 1.0, das ich hab?
mfg

dann nimm lieber noch ein neues mobo dazu!
das scheint ja echt schrott zu sein!
ein gutes kostet auch nur so um die 80€

Zuletzt bearbeitet:
ja der Bericht ist definitiv älter, und die HD 4870 kann auch nur in ein paar sehr wenigen Anwendungen mit der gtx280 in Konkurenz treten, sodass man da eigentlich keinen Vergleich mit der 280 ziehen kann, Hauptkonkurrent ist halt für die 1GB Version der 4870 die GTX 260²!

Naja wie auch immer NVIDIA muss sein grr bei der Farben Pracht bei WOW , hab ja oben genug Links gepostet ob CPU Grakas Festplatte CPU Kühler.

Anschauen Günstiges angebot nehmen kaufen, Einbauen und die FPS im Game bzw. Rollenspiel Geniesen.

Zurück
Oben