PC Aufrüsten

328_QP

Newbie
Hallo

Da mein Mainboard den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun ein neues anschaffen.
Da mein altes allerdings noch Sockel 939 ist , dachte ich mir, das ich mir gleich einen "aktuelleren" besorge.
Da mir die umrüstung auf i7 defenitiv zu teuer ist dachte ich da an den AM2+ oder doch den 775 ?

Allzugut kenne ich mich da nicht aus, daher meine frage an euch Experten.
Ich möchte für Mainboard,Prozessor und Arbeitsspeicher nicht mehr wie 200€-250€ ausgeben.

Desweiteren möchte ich euch gleich bitten mir ein Mainboard für den jeweiligen Sockel zu empfehlen.

Eine Frage noch bis jetzt hab ich eine 8800 GTS
Wära es besser ich würde mir die gleiche nochmal kaufen und im SLI Verbund laufen zu lassen oder wäre eine ATI 4890 besser wie die 2 8800 GTS ?

Vielen Dank im vorraus

775 is ja langsam am auslaufen also würd ich dir eher AM2+ empfehlen da amd vom preis leistungs verhältniss derzeit vor intel steht

der vorschlag von Killermuecke ist super, als speicher dazu würde ich diesen vorschlagen. bei der grafikkarte würde ich auch vorschlagen die alte weiter zu nehmen bis es die ersten günstigen dx11 karten gibt.

Das ging ja fix danke für de Tipps

Ich werde mir dann das Gigabyte Board besorgen was Killermuecke vorgeschlagen hat.
Gibts eigentlich auch ein vergleichbares von ASUS? Bin absoluter ASUS Fan

Allerdings bin ich bei den Prozessor etwas stutzig
Bis eben wusste ich gar nicht das es auch Prozessoren mit 3 Kernen gibt :freak:
Ist da einer mit 4 Kernen nicht besser ? Der wird ja auch nicht wesentlich teurer sein oder ?

Danke

prozessor mit 4 kernen wäre alternativ ein AMD Phenom II X4 945 95W den es aber erst ab 142€ gibt.
wenn du gerne ein asus board möchtest würde ich das vorschlagen ASUS M4A77TD PRO, habe damit aber selber noch keien erfahrungen gemacht.

Die gemachten Vorschläge finde ich persönlich sehr gut.

Wenn du mit einem i7 System geliebäugelt hast und es dir zu teuer war, wäre vielleicht noch eine Option auf den kurz bevorstehenden i5 release zu warten und zu schauen was diese leisten und kosten werden.

Zurück
Oben