PC aufrüsten

mr wasd

Lt. Junior Grade
Hi, ich rüste mein PC auf will die nächsten Tage bestellen und wollt mal nachfragen ob das so i.O. ist.
Mein restliches System hd5770, bequiet 450W.

bhoto4yhds1n9b7kb.jpg

Wär es evtl möglich auf dem mainboard irgendwann mal den AMD x6 auch zu montieren?
Zu dem hab ich ein scythe mugen 1 mit Hilfe des retention kits derzeit an meinem core 2duo, kann ich den Kühler auch noch bei dem board einfach montieren?

Danke

Die Zusammenstellung ist ok - beim Speicher würde ich auf DDR3-1333 setzen - das reicht auch. Außerdem empfiehlt sich CL7 - CL9 führt manchmal zu Problemen - die genaue Ursache ist unbekannt.

Ein AMD 6-Kerner sollte auf dem Board auch laufen - 100%ig weiß man das aber noch nicht.

Dein Kühler passt - möglicherweise kannst du ihn halt nicht wie gewünscht ausrichten.

Gruß,
Lord Sethur

aso dachte aus OC gründen wär es geschickter den ddr 1600 zu nehmen.. alternativ dazu jetzt einfach die g skill rip jaws ddr1333 mit cl 7?

Ja, die Rip-Jaws sind ok und werden gern gekauft. Für OC, das ohne Kompressorkühlung auskommt, reicht DDR3-1333 dick - und ist doch ein paar Euro billiger.

Gruß,
Lord Sethur

Na dann spricht auch nichts gegen DDR3-1600. Wenns in Kombination mit CL9 Probleme gibt (muss nicht sein), musst du halt auf CL10 stellen oder den Speicher mit niedrigerem Takt und dafür entsprechend scharfem Takt laufen lassen - das dürfte kein Problem darstellen.

Gruß,
Lord Sethur

hab hier mal geschaut und bin verwirrt weil die haben die voltage höher gemacht und timings niedriger bei den g skills
und einer berichtet von Problemen der andere wiederum nicht hm evtl sollt ich direkt ein andern ram nehmen

vorschläge?

Die 1,65V sind doch voll OK.Bei meinem GB 785G kann ich die Ramspannung nicht unter 1,6V einstellen.Somit sind die 1,65 Genau richtig,weil wenn dei Ram mit 1600 lüpt, solltes ihn (mit den richtigen Timings)auch mit 1,6V betreiben können.Sicher ist auf jeden fall das du die Timings von Hand einstellen muß,das mußt ich bei meinen Mushkins 1333 CL9 auch,sonst liefen die nicht Stab.
Ergänzung ()

Zudem ist es eh besser sie vom Teiler 1333 zu (Übertakten).

Versteh ich nicht ganz warum in der Produktbeschreibung 1,5V angegeben wird?!

Ok, danke bestell jetzt.
Ergänzung ()

kann mir jemand sagen ob das retention kit vom mugen 1 auch beim am3 sockel passt ?

Zurück
Oben