Pc aufrüsten

e0n2011

Cadet 2nd Year
Hi an alle,

Ich habe gerade 260€ locker und wollte mein Pc aufrüsten, da er nach 3 Jahren doch langsam suckt ;) Nur kann ich mich nicht entscheiden was ich kaufen soll. Das Netzteil ist kaputt daher muss auf jeden fall ein neues her :)

Vorhanden sind:
Amd Athlon x2 6400+ ( ich denke das ist das schwächste glied)
Gforce Gts 250 (war mal ne 9800gtx durch Garantie mit ner 250gts getauscht worden)
Asus Crosshair II Formula
2x Samsung Spinpoint F1 250 Gb
Sharkoon Sh550 bla gedöns 500w
4Gb Gskill 800 Cl4

Ich habe an:
http://www.alternate.de/html/product/AMD/Phenom_II_X4_955/144187/?

http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/137060/?

und

http://geizhals.at/deutschland/a610629.html

gedacht .. klar fehlen ein paar Euros aber ich denke die bekomme ich zusammen gekrazt.

Achja der pc ist eigentlich nur für Gaming,internet,filme und ein bisschen oc gedacht...

Hat jemand einwände oder sollte ich des so lassen bin mir bei dem nt nicht so sicher

Zuletzt bearbeitet:
joa, unfefähr so hät ich mich auch entschieden, netzteil mit vll mehr watt, aber da kann ich selbst nie genau sagen, was jetzt am besten is, greif da lieber immer etwas höher =)

Kenn mich da nicht so aus aber dein Board unterstützt nur bis AM2+ (also Phenom I).

netzteil mit vll mehr watt
mehr als 530w für so ein system? 450 bis 500w sollten locker reichen. ich würde wenn es günstig sein soll ein arctic power fusion 550r (vorsicht kurze kabel) vorschlagen und wenn es etwas mehr kosten darf ein cooler master silent pro m500 oder be quiet straight power e8 mit 500w.
Kenn mich da nicht so aus aber dein Board unterstützt nur bis AM2+ (also Phenom I).
ich weis ja nicht woher du die information hast aber asus scheint das anders zu sehen, in der support liste stehen zumindest alle aktuellen prozessoren bin hin zum x6 1090t (inkl. x4 955). es wird allerdings vermutlich ein bios update notwendig sein.

wie gesagt, beim netzteil geb ich mir selten die mühe zu rechnen^^ nimm da immer das grob geschätzte nötige plus bissl puffer drauf =)

nee das ist das nicht .. :) kp wie das noch heisst hat nen paar jahre aufm buckel
das ist auch kaputt sonst hätte ich kein neues gebraucht ^^ hat immer gute dienste geleistet

Bin ich eigentlich irgendwie eingeschränkt gegenüber am3 boards mal abgesen von ddr3 und usb3

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum nur Netzteile empfohlen werden, die zusammen mit dem dazugehörigen System so stark ausgelastet werden, bei 50% ergibt sich die höchste Effizienz!
Das CooolerMaster GX550W stellt meiner Meinung nach, mit dem Super Flower 550W Golden Green Pro die besste Lösung dar.

Ansonsten passt das System, wirst du viel Freude dran haben;)

@der-mensch: Wie lange ist so ein System im Idle und wie lange unter Last? Und die Effizienz ist dann im Idle grottig, wenn man es überdimensioniert.
Außerdem kosten größere Netzteile mehr, ohne einen Mehrwert zu bringen (wenn man es nicht braucht).

Die Effizienz ist alles andere als grottig, mein 700W 80+ Silber Netzteil erreicht beim Phenom 955/GTX460 System auch 70W im Idle. Hab es testweise mit einem 450W NT (auch 80+Silber) versucht, da waren es 69W.

Ist wohl eine Sache der Ansicht. Ich bevorzuge es meine Hardware nie an ihre Grenzen zu treiben, besser ein paar € mehr ausgeben, dafür weit weniger Defektrisiko und ein viel höheres Aufrüstpotenzial, so sehe ich das;)

Und die in diesem Fall 6€ mehr kann man wohlkaum als "höhere Kosten" bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben