PC "aufrüsten"

davidzo schrieb:
q6600 oder amd prozessoren würden jetzt nicht den gewaltigen geschwindigkeitsschub bringen. der 2500k dagegen ist selbst in den meisten spielen die nur 1-2 threads nutzen fast doppelt so schnell.
Schön und gut. Aber trotzdem klemmt es dann mit der Grafikkarte bzw. das Budget ist zu klein. Das aktuelles "Highend" schneller ist als "Highend" von 2007, das wird hier niemanden überraschen. ;)

Die HD6950 kann man wohl kaum noch freischalten.

Meine Freundin hat mit ihrem x4 955 @3,7 und einer GTX 460 OCebenfalls gezockt und hat auf High-Ultra spielen können. Ihr Prozessor war trotz OC immer über 90% (2kerne 99% 2kerne 90%) ausgelastet. Mein 2600k @ 4,2 Ghz so ca 40-50%
Heißt: i5 ist überflüssig.
 
Also einen Kühler habe ich noch.
--> Coolermaster HyterTX Intel (Sockel 775, aber der passt ja auch. Danke Asrock :D)

Aber macht es einen Unterschied jetzt eine Graka im 200€ Bereich zu kaufen oder zu warten, ob nicht vielleicht doch jemand nach Weihnachten eine aus diesem leistungsbereich etwas günstiger verkauft?
Dann würde ich auf dieses Modell hoffen, bei einem Preis um die 200€, vielleicht sogar knapp drunter:
Klick
Hatte mit Gainward bisher immer SEHR gute Erfahrungen.
 
es kommen dieses Jahr keine highendmodelle mehr auf den grafikmarkt. schon gar nicht lieferbar in Stückzahlen.

TSMC wird im quartal4 nur 1% Anteil an 28nm Chips haben und das sind größtenteils vorbestellungen von Apple (A6 für Iphone5/ipad3?), nur ein paar kleine testchips von AMD+NV.
Das reicht nicht für einen Launch der neuen Serie.

Und die Erfahrung zeigt, zu weihnachten wird es teurer, nicht günstiger!

Gainward ist Palit/Xpertvision. Die Zeiten wo das mal ne Firma mit starker europäischer Präsenz war sind vorbei, das ist nur ein eingekaufter Markenname einer asiatischen Firma. Ich würde lieber auf Referenzdesign setzen, Palit neigt dazu sparsamere PCBs mit schlechteren Stromversorgungen zu bauen um die Karten dann billiger anbieten zu können. Allerdings hat Gainward auch eine aufwändig gekühlte und teure highendmodelle.

am zuverlässigsten sind nvidias Premiumpartner die die Produkte genauso anbieten wie nv sie designt hat: EVGA, PNY, Zotac.

alles abseits des referenzdesigns ist meist resteverwertung und preissenkung, wobei es auch den gegenteiligen Fall gibt (msi). mit dem refdesign macht man aber nie was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh..ok.
Dann muss ichs so sehen:
"Nach Weihnachten (habe im Dez. auch noch Geb) habe ich wieder ein wenig mehr Geld. Dann ist so eine Graka bestimmt auch drin"
Bis dahin wird mein i5 (wenn er endlich mal ankommt) bestimmt noch mit klarkommen.
 
in meien Augen eine schlechte P/L Lösung, außer du gibts gerne Geld aus für zu starke Hardware xD (so wie ich). Da die Beta ja nicht mal wirklich optimiert war, hätte ein q9xxx sicherlich gereicht. Vorallem wenn du bei einem grbrauchtkauf deutlich Geld sparst gegenüber einem i5 System bei dem du Ram, Mainboard und Prozessor brauchst.
 
Aber dann lieber bisschen zu stark als zu schwach.
So muss ich dann nicht zweimal kaufen und es hält etwas länger in die Zukunft ;)
Ergänzung ()

So, hab grad nen Anruf von zu Hause bekommen.
Paket ist angekommen. Leicht eingedrückt, kleine Risse und so, aber die Kartons der Hardware sollen komplett in Ordnung sein.
Werde mich nachher nochmal melden, wenn alles läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, vllt. hast du Zugriff zur BF3 Beta und kannst mal berichten? Weiß jetzt gar nicht, ob die öffentlich war. Mich interessiert das Game nicht bislang.
 
Kann ich gerne machen. Geladen hab ichs schon, nur nicht installiert --> Origin
Auch wenn ich nichts von Origin halte, aber da ich mein OS eh neu aufsetze, können die ruhig für einen kurzen Test meinen leeren PC durchstöbern :D
Achja, seit dem 29. September, wenn ich mich nicht irre wurde sie offen geschaltet.

Werde dann bericht abgeben zu BF3 Beta, sowie Black Ops.

Ich halts kaum aus....noch 3 Stunden bis Feierabend.... :D


EDIT:

Bei der CPU, die ist ja nicht Boxed.
Ist da Kühlpaste dabei?
Bzw. kann sowas ablaufen?
Hab noch welche von vor 1 Jahr glaube ich und dann welche von vor 3 Jahren.


EDIT:

Naja, macht doch bisschen Hoffnung ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dSKDFBJgjjo&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Q9550 und GTX260? Ein Q9550 entspricht ~ einem Q6600 auf 3GHz. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

*duck* :D
 
Deswegen habe ich auch extra das Video genommen :D

Wenns mit dem Q6600 und der GTX260 läuft, dann erst recht mit dem i5 2500K und der GTX260 ;)
Zumal ja vll. bald nach Weihnachten noch ne neue Graka kommt ;)
 
will niemandem die gute Laue vermiesen, doch die beta phase ist schon abgeschlossen seit 2 Tagen. Also wirds nix mehr mit testen! SOllt emit nem 2500k und ner 260 schon irgendwie laufen, ist ja sehr CPU Lastig das game! Also besser nen zu starken Prozessor als ne zu starke Graka, dann läufts wenigstens flüssig ^^
 
Ah ok. Na gut :D

Aber das war ein Krampf.
Musste feststellen, dass das Board ja keinen IDE Anschluss mehr hat und ich somit kein laufendes DVD-Laufwerk...
Dann erstmal das USB-Laufwerk finden...
Und dann will meine neue Sensei nicht mit dem neuen BIOS laufen.
Konnte nur hoch/runter... -.-
Also wieder die alte Diamondback ausgepackt....

EDIT:

Dann eben das Problem, dass ich das Laufwerk am USB 3.0 Anschluss hatte.
Davon kann man scheinbar nicht booten oder so...
Bis ich das dann bemerkt hab...

Man, ich werd alt...:D
Ergänzung ()

Wer erinnert sich noch an meine Frage, wozu die GPU nützlich ist und das ich dann meinte, man könne sie ja sinnvoll nutzen, falls die richtige Graka mal nicht da ist oder so?

Welch beschissene Ironie :D


Achja, obwohl ich nur die CPU bestellt habe, hat Amazon ihn trotzdme als Boxed geliefert.
Das wollte ich nochmal erwähnen :D
 
Zurück
Oben