Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die GTX 970 ist ~ RX 570 4GB, die 1050TI ~40% langsamer
Ansonsten würde ich mich dem allgemeinen Rat hier anschließen, insbesondere für neuere Spiele wie auch dem von dir explizit genannten CoD Warzone führt kein Weg an einer neuen Plattform vorbei da die 4K/4T der CPU auch schon häufig limitieren.
Geld würde ich in die alte Kiste keines mehr stecken besonders nicht in Teile, die du am Ende nicht in einen neuen Rechner mitnehmen kannst.
Daher am besten noch ein paar Euro sparen, den alten Rechner verkaufen und dann für ~900€ was komplett neues aufbauen.
Erfahrung. Ich hatte mal ein Netzteil von FSP. Das hat sich dann mit einem Knall und etwas Rauch verabschiedet hat. Ist aber schon einige Jahre her und es war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich alt. Dennoch bin ich etwas vorsichtig geworden.
Danke für die weiterhin zahlreiche Hilfe!
Ich werde das Setup nun so lassen und werde das Budget in den nächsten Monaten erhöhen um somit ein passendes Setup kaufen zu können.
Auch von "Aufrüstungen" in das bestehende Setup sehe ich ab.
Gibt es eine Faustregel, zu welchen Zeitpunkt die Preise für Hardware Komponenten fallen? z.B..im Sommer sind sie billiger als im Winter?
Eine Faustregel für den Kaufzeitpunkt gibt es nicht. Allerdings kann es in bestimmten Situationen nicht schaden auf eine angekündigte neue Generation an CPUs oder GPus zu warten, wenn es möglich ist.
Also vor Weihnachten sind Preise auch gern etwas höher, und vor einer neuen Hardware Generation (z.B. GPU) geht die ältere gern mal in den Abverkauf und die Preis sinken... entweder man hat im Zeitpunkt Glück oder eben nicht. Generell sagt man, dass man Hardware kaufen sollte, wenn man sie braucht.
Ich hoffe du bleibst dem Forum treu. Wir helfen dir gern bei dem Projekt Neue Gaming Mühle.
Bis bald.