Pc bis 1000€

Also an der HDD wird's nicht liegen, außerdem kannst du diese ja auf Fehler prüfen. Zuerst mal mit CrystalDiskInfo die Smartwerte checken und dann die Sektoren mit HDTune prüfen.

Hatte exakt dasselbe MB + CPU wie du.
Bin erst vor knapp einem Monat auf eine aktuelle Intel CPU gewechselt und glaub mir: Vorallem in Spielen ist es, je nach Spiel, ein unterschied wie Tag und Nacht.
Also lass dich bzgl. eines neuen Systemes beraten, es lohnt sich imo bei 'nem Phenom II 955.
Deine jetzige CPU kannst du hier auch noch für ~40 € verkaufen.

So ich hab jetzt noch was zusammen gestellt:

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
Arctic Cooling Freezer 13 CO Tower Kühler
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
BitFenix Prodigy Mini Tower ohne Netzteil
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 OC Aktiv PCIe
ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

komme auf 912 €

Meine Frage : Reichen die 450 Watt?
Passt das alles in das Mini Gehäuse?
Bei Prozessor: gibt es einen ca im gleichen Preisbereicht mit besserer Preis/Leistung?
Ergänzung ()

Ich hab mi das "Grundgerüst" für diesen PC aus nem anderern thread "geklaut"

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Guck da rein auch wenn du nicht selbst baust, wegen des Einrichtens!

Wenn du Fragen hast, beim Einrichten, poste hier.

Habe nochmal was zusammen gestellt :

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
MSI H97 PC Mate, Sockel 1150, ATX
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
BitFenix Shinobi USB 3.0 - weiß/blau/dunkelblau
KFA² GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

So komme ich auf 978 € dann lasse ich mir das ding von hardwareversand zusammen bauen.

Meinungen dazu?

Naja, die 16 GB RAM sind schon mal unnötig für einen reinen GamePC und die Graka ist im Referenzdesign. Das Gehäuse ginge auf jeden Fall besser, bringt auch nur einen Lüfter mit.

Dann mach ich daraus 8 gb ram, aber was ist Refernzdesign?^^
Welches Gehäuse würdest du empfehlen?

Das referenzdesign ist das design, das Nvidia oder AMD sleber herstell und selber vermarktet, oft (wie bei deinem fall) auch über andere hersteller. es ist oft lauter, heißer und etwas langamer wie custom karten, z.B. ein MSi gtx970, ausserdem ist die gtx 780 jetzt nichtmer so das wahre, wei 3gb vram :)
Ergänzung ()

Nimm den vorchlag von PC tüftler, der ist gut und was schnelleres bekommst du für das geld eigentlich nicht :)

1050€ bei Gebei hardwareversand also geshcätzt 1100
mit zusammenbauen lassen 1120€.
Das geld hab ich leider nicht

Nimm statt dem brocken eco einen alpenföhn sella/arctic freezer i11, teste deine hdd, wenn die noch in ordnung ist die weiterverwenden, teste dein ram, wenn er in ordnung ist, noch ein 4 gb riegel von dem suchen dann hast du wieder einiges gespart :)
Ergänzung ()

UNd nimm antatt der MSI vielleicht eine zotac, die ist zwar lauter, aber günstiger, dann solltest du auf deine 1000€ kommen. Leg deine Komponenten einzelnt üer Geithals in den HWV warenkorb und suche dann den service zusammenbau au, dann sind die Komponenten billiger, verwende auf keinen Fall den Konfigurator, der ist noch teurer :)

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Alle Teile auf Geizhals suchen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den Zusammenbau nicht für 29,90 €, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Hallo,

das ist die Zusammenstellung von PCTüftler mit anderem Gehäuse und anderem Netzteil

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Zalman Z1
1 x Enermax NAXN82+ ADV 450W ATX 2.3 (ETL450AWT)

ZM-Z1: Günstiges Einsteiger-Gehäuse von Zalman
https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/zm-z1-guenstiges-einsteiger-gehaeuse-von-zalman.42332/

Interesante Einschätzug zum Zeitpunkt des Tests, das Gehäuse kostet aber fast die Hälfte (27,35€)
Angaben zu Preis und Verfügbarkeit hat Zalman bisher nicht gemacht. Aufgrund der Ausstattung erscheint ein Preis um oder unterhalb von 50 Euro allerdings realistisch.

1033,33€ bei Hardwareversand inclusive Zusammenbau!

Der CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken ECO wird auf Grund der Größe und des Gewichts nicht montiert
Den kannst du erst mal weg lassen, dann montieren die den Boxed Kühler, der bei der CPU mitgeliefert wird.

Dann wäre der Gesamtpreis bei 1006,33€ bei Hardwareversand inclusive Zusammenbau!

Sollte dir das Teil zu laut sein, kannste den EKL Alpenföhn Brocken ECO immer noch nachkaufen und selbst montieren.

Gutschein
http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Hier rein schauen wegen des Einrichtens!
PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Anhänge

• 1033,33.jpg
    1033,33.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben