PC bootet nicht nach Zusammenbau

KKurd19

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
Hey Leute,

Schönen Abend wünsch ich an erste Stelle.
An zweiter möchte ich von meinem Problem erzählen😂
Und zwar habe ich mir meinen PC zusammengebaut und der will jetzt einfach nicht booten. Genauer gesagt läuft er an und alles sieht gut aus. Die Maus und Tastatur werden auch erkannt. Nur erkennt der Monitor das Mainboard nicht (sagt kein Signal). Das heißt ich komm auch nichts in Bios und kann somit kein Win 10 aufsetzen. Der Bootstick mit Win 10 ist natürlich auch richtig angesteckt. Bekomme aber einfach kein Bild aufn Monitor. Noch mal zur Info ist über HDMI verbunden.
Was ich alles schon probiert habe:

-Um einen Kurzschluss auszuschließen habe ich das gesamte Setup ausgebaut und auf den Tisch platziert.
-Den CPU Kühler handfest angeschraubt.
-Alle RAM-Riegel auf Funktion getestet

Jetzt bin ich auf euren Rat und eure Hilfe angewiesen. Schreibt mir gerne eure Tipps und Vorschläge rein. Für jede Antwort und Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus.
Ich habe euch im Anhang nochmal paar Bilder reingestellt, damit ihr den Sachverhalt besser verstehen könnt.

beste Grüße
81DDDDBB-0127-470B-A6B9-6F253C7097CC.jpeg
322CC9F7-6865-4109-84A5-F9114515F90D.jpeg
 

Anhänge

  • 3C92EF62-9281-41C4-A130-1435469DE875.jpeg
    3C92EF62-9281-41C4-A130-1435469DE875.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Es ist keine zusätzliche Grafikkarte verbaut, bitte die genaue Bezeichnung des Prozessors posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg, Geilomart 3000 und Terrier
Super Leistung, schöne Bilder aber NICHTS zur CPU.
Bist Du sicher dass die mit Grafikeinheit ist?
Liste die Komponenten bitte mal alle auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000, Terrier und rg88
Auf den Bildern sieht man das du immerhin Hardware benutzt. Schön... Welche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Er hat weder Mainboard, noch CPU oder RAM, wenn man der Hardwareauflistung glauben darf.
Keine Arme, keine ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000 und rg88
Du hast ein AMD Prozessor auf einem B450 Board. Die meisten AMD haben keine iGPU und somit kann kein Bild kommen. Du brauchst einen Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000 und Terrier
Wenn du keine APU verbaut hast, nützt es nichts, das Ganze ohne GPU laufen zu lassen.
Wenn du deine Hardware aufgelistet hättest, müssten wir nun diesbezüglich nicht raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000 und Terrier
Wenns keine CPU mit g am Schluß ist wie zb. 3400G dann kann es nicht funktionieren. Dann brauchst du für die Bildausgabe eine Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKurd19, Geilomart 3000 und Terrier
Vermutlich CPU nicht erkannt wegen BIOS, oder wirklich eine ohne igpu verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKurd19, Geilomart 3000 und coasterblog
Ich werde das nie verstehen ... da erstellt man einen Thread (ohne sinnvolle Angaben) und taucht dann ab ohne aufkommende Fragen zu beantworten. Da sitzt man doch und wartet neugierig auf Beiträge ...

Egal. Football is coming Rome. Glückwunsch!

Gute Nacht an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, fixedwater, BigMidiTower und 3 andere
Die Seite wird von Malwarebytes blockiert.
Der Echzeitschutz läuft zum Glück erst in 6 Tagen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Mit der verbauten Hardware
"Board: Gigabyte B450M DS3H V2 - CPU: AMD Ryzen 3 1200 - Aerocool Lux 550 Watt - SSD: SanDisk 3D Ultra 500 GB - Ram: DDR4 Kingston HyperX FURY 2x4 GB"
bleibt der Bildschirm auch morgen noch dunkel!

Da fehlt die Grafikkarte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000 und Terrier
Terrier schrieb:
Die Seite wird von Malwarebytes blockiert
Nutze auch Malwarebytes Premium und bei mir wird die Seite aber nicht blockiert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Edge und Chrome blockieren Computerfrage.net auch so.
Malwarebytes gibt dann gleichzeitig noch Trojaner Alarm.
Finde auch so gar keine Webeseite über Google von computerfrage.net
 

Anhänge

  • computerfrage.jpg
    computerfrage.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 165
Interessant, jetzt ist auch bei mir dicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Edge und Chrome blockieren Computerfrage.net auch so.
Nein, deine "Schutz"software sitzt mit einem MITM in der verschlüsselten Verbindung. Die URL ist bei Google nicht in der Blocklist enthalten!

Mehr zum Thema: https://www.heise.de/security/meldu...-HTTPS-3620159.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

[/OT]


BigMidiTower schrieb:
"Board: Gigabyte B450M DS3H V2 - CPU: AMD Ryzen 3 1200 - Aerocool Lux 550 Watt - SSD: SanDisk 3D Ultra 500 GB - Ram: DDR4 Kingston HyperX FURY 2x4 GB"
Woher hast du die HW-Infos abseits vom Board? Aber ja, das Thema nicht immer vorhandene iGPU ist im kommen - auf allen Sockeln beider bedeutenden x86 CPU Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Geilomart 3000
Zurück
Oben