PC-Boxen bis 40 Euro

cyqu_rayte

Ensign
Hallo,

ich suche PC-Boxen fuer einen Kumpel. Wir suchen entweder einfache Stereo PC-Boxen oder ein 2.1 System, also inkl Subwoover.

Es soll einfach ein Ersatz fuer den Laptop-Sound sein, damit er auch mal einen Film schauen kann. Wir suchen kein High-End und es darf maximal 30-40 Euro kosten. Ich weiss nicht, ob man dafuer ueberhaupt schon ein 2.1-System bekommt, aber wie gesagt, wir haben keine hohen Ansprueche, deshalb bitte keine Aufforderungen, noch "etwas draufzulegen";-)

Es sollte einigermaszen schick aussehen und keine Probleme bereiten.

Was schlag ihr vor?

Danke schonmal!:-)

Bei dem Segment würd ich (oder besser gesagt hab ich ;-) zu Stereo greifen. Für den Preis ist einfach kein vernünftiges Subwoofer-System drin.

Solls eher Transportabel sein (ist ja immerhin für den Laptotp)?

- Edifier MP210: kompaktes Klangwunder würd ich sagen. Sehr gut zu transportieren, da alle kabel gesteckt sind und die Boxen auch nicht all zu groß. Die Boxen liefern einen schönen klaren Klang, wenn auch Bässe und Höhen etwas fehlen.

Oder doch lieber mehr Sound?

- Creative T10: die Boxen sind um einiges größer als die Edifier, liefern dafür aber auch den satteren Klang. Leider ist das Kabel der 2. Box direkt befestigt. Bei häufigen Transport eine Gefahr für Kabelbruch...

Bei meiner Suche blieben eigentlich nur die 2 übrig, der Rest war eher zum vergessen...

Ich persönlich hab mich für die Edifier entschieden, da die Transportierbarkeit sehr wichtig war (meine alten Boxen hatten nach ner zeit Kabelbruch...)

Logitech X-210 - sind incl. Versand schon ab rund 35,-- Euro zu haben.
Für diese Preisklasse ein ordentliches 2.1 System mit einem etwas dominanten Sub.

Gibt´s hier vor Ort auch schon unter 40 Ocken...

Nachtrag: und teilweise stehen die hier sogar im Laden zum Ausprobieren rum
Nachtrag2: Speziell für Notebooks (dennoch mit Stromanschluß!):
auch von Logitech das AudioHub 2.1 System zum Ausziehen.
Klingt gar nicht mal übel, und dadurch, dass das eine Kiste ist an der nur
2 Kabel baumeln (USB und Strom) noch gut transportabel...
Gibt´s auch schon um die 40 Ocken incl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch so was interessant: Edifier E 1100

Ist für Filme sicher besser als ein 2.0 System. Wenn es hauptsächlich für Musik sein soll, ist man mit denen von Jesterfox empfohlenen 2.0 Systemen besser beraten. Transportabler ist ein 2.0 System natürlich auch noch.

Wenn es eher einen sauberen Klang haben soll: Edifier M1350.

Recht guter Klang und anständige Bassuntermalung (soweit das für den Preis möglich ist).
Die Bässe der Edifier-Systeme sind etwas präziser allerdings auch etwas zurückhaltender als bei z.B. Logitech, bei denen es meistens nur rummst

Die Satelliten des M1350 haben einen leicht besseren Klang, ist aber kaum hörbar.

Das X-230 ist in Ordnung, allerdings hat auch dieses System den "Logitech-typischen Bassoverkill".
Es rummst, aber ziemlich unpräzise und dröhnend.

In der Preisklasse kannst du eigentlich nahezu jedes halbwegs nahmhafte Produkt nehmen.
Wirklich guten Klang gibt es in diesem preislichen Bereich einfach nicht. Leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Lieber zwei Aktiv-Monitore bei Thomann oder ähnlichem bestellen, als diese grauenhaften Tischtröten Sets.

Wenn man ein bisschen mehr drauf legt, kann man sicher bei eBay auch günstig ein ordentliches Paar Regalboxen ran kommen und dazu einen schönen Stereo-Amp und man hat da Jahre lang seine Freude dran!

Das hat auch nix mit "High End" zu tun, aber für 40€ gibt es nunmal nix ordentliches. Da kann man genauso gut die im Notebook verbauten "Lautsprecher" bzw. im Monitor (bei Desktop Rechnern) weiter benutzen.

Falcon schrieb:
Das hat auch nix mit "High End" zu tun, aber für 40€ gibt es nunmal nix ordentliches. Da kann man genauso gut die im Notebook verbauten "Lautsprecher" bzw. im Monitor (bei Desktop Rechnern) weiter benutzen.

Wird immer wieder gern behauptet ist aber definitiv falsch. Zwischen dem Getröte, das man von den internen Lautsprechern eines TFT/Notebooks bekommt und den Edifier MP210 liegen Welten. Die 40€ sind somit definitiv sehr gut angelegt und die Ohren werden es einem danken ;-)

Man darf halt nicht irgendwelche Tischhupen (beim Probehören in MM/Saturn konnte mich da kaum was überzeugen) mit den 2 von mir genannten gleichstellen. Es gibt auch in dem Preisbereich große Unterschiede.

würdet ihr die Edifier MP210 einem Speed-Link Gravity NX 2.1 vorziehen ? Ich hatte das Vorgängermodell des Gravitys schonmal bei nem Freund gehört und finds eigentlich gar nicht schlecht, habe aber auch keine grossen Ansprüche da ich meistens sowieso das Headset aufhabe. Ist das 2.0 System denn auch so laut wie das Gravity ? Kann mir das gar nich vorstellen :p. Ich bräuchte auch nen paar Boxen für den PC , die eben auch wie beim TE günstig sein sollten ( 30 - 40€) , da ich eigentlich meistens das Headset auf haben aber wenn Freunde zu besuch sind , wären ein Paar Boxen zum Musik hören und zum seltenen Film schauen eben schon sehr nützlich ;)

Hm, ich kenn das Speelink jetzt nicht. Aber die Lautstärke der Edifier würde ich als "ausreichend" titulieren. Für ein paar Leute die vorm Rechner sitzen gehts, aber für ne Party sollte man was lauteres suchen ;-)

Wenn du die Boxen wenig transportierst sind die Creative T10 aber die bessere Wahl. Durch mehr Volumen gibts den volleren Klang und etwas mehr Lautstärke ist glaub ich auch drin (konnte es leider nicht testen).

Naja für ne Party solls jetz nicht reichen aber zum "chillen" mit evtl 10 Leuten solltes schon reichen .. das Gravity rummst meiner Meinung nach schon ganz ordentlich, aber ich kanns eben nicht vergleichen und hab da wie schon gesagt keine hohen Ansprüche bzw. Kenntnisse.
Transportiert wird das System so gut wie nie , also würden die Creative T10 bei mir in Frage kommen , haben die 2.0 Systeme eigentlich auch nen akzeptablen Bass ?

So "richtig" Bass kommt bei denen natürlich nicht rüber (geht bei der größe der Boxen einfach nicht). Wenn man das unbedingt haben will muss man zu einem 2.1 System greifen. Dafür muss man eben bei den höheren Frequenzen etwas Abstriche machen. Bei gleichem Preis bekommt man zum Subwoofer natürlich keine Satelliten mit der gleichen Qualität eines 2.0-Systems.

Da muss man sich festlegen, was man will. Gerade mit einem begrenzten Budget kann man nicht beides haben. Meine persönliche Meinung ist da eben lieber auf den Tiefbass zu verzichten und dafür einen guten Klang im restlichen Frequenzspektrum zu haben.

Es muss kein 2.1 sein. Wenn der 2.1-Klang so sehr durch unausgewogene Frequenzwiedergabe gepraegt ist, dass ein 2.0 zum selben Preis ein insgesamt akustich besseres Bild wiedergeben kann, dann nehmen wir lieber 2.0. Sind auszerdem portabler.

Jesterfox schrieb:
Wird immer wieder gern behauptet ist aber definitiv falsch. Zwischen dem Getröte, das man von den internen Lautsprechern eines TFT/Notebooks bekommt und den Edifier MP210 liegen Welten. Die 40€ sind somit definitiv sehr gut angelegt und die Ohren werden es einem danken ;-)

Und dieser Edifier Kram stinkt wiederum gegenüber Aktiv-Monitoren ordentlich ab.

Für 40€ gibt es (neuwertig) nix brauchbares, was meiner Meinung nach den Namen "Lautsprecher" verdient hat.

Ein Polo stinkt auch gegenüber nem Porsche ab. Trotzdem ist der Polo besser als n Trabbi...

*1€ in die Kasse für blöde Autovergleiche werf*

Es gibt eben Leute die ein begrenztes Budget haben. Auch denen sollte man helfen das Optimum zu finden. Und gerade die Edifier bieten einen klaren Klang bei dem man auch kein Kopfweh bekommt... (wie bei manchen integrierten LS, z.B. die von meinem Acer Timeline)

Ich hab die bei mir so getestet, mein Bruder kommt rein und meint... "Wow klingen die gut". Jetzt hat er auch welche. Und er benutzt normalerweise auch ne Anlage auf der man die Unterschiede von guten und schlechten original-CDs raushören kann... aber als kompakte Lautsprecher fürs Notebook taugen die Dinger nunmal ganz gut ;-)

Zurück
Oben