Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Crash (Netzeil, Grafikkarte, RAM )
- Ersteller Dat_Samu
- Erstellt am
Memtester86 läuft grade auf dem ersten Riegel, dauert jetzt ein bisschen.
Wenn es am ende keine Fehler gibt nach dem memtest und mein PC immer noch sich andauernd neustartet, hättest du noch einen andere Erklärung woran es liegen könnte ?
CPU und GPU wurden getestet btw.
Wenn es am ende keine Fehler gibt nach dem memtest und mein PC immer noch sich andauernd neustartet, hättest du noch einen andere Erklärung woran es liegen könnte ?
CPU und GPU wurden getestet btw.
Die Frage ist, ob Probleme NUR unter WIN auftauchen - wenn JA, dann Treiber von >> Sound / LAN unbedingt erneuern -
"ENERGIEOPTIONEN" >>AUSWÄHLEN, WAS BEIM DRÜCKEN ..... " EINIGE EINSTELLUNGEN SIND MOMENTAN NICHT VERFÜGBAR" = anklicken>>> SCHNELLSTART = Haken entfernen -
MEMTEST bis #PASS 8 reicht zunächst -
"ENERGIEOPTIONEN" >>AUSWÄHLEN, WAS BEIM DRÜCKEN ..... " EINIGE EINSTELLUNGEN SIND MOMENTAN NICHT VERFÜGBAR" = anklicken>>> SCHNELLSTART = Haken entfernen -
MEMTEST bis #PASS 8 reicht zunächst -
Zuletzt bearbeitet:
WUNNEBAR - jetzt sollte es funktionieren - BITTE an die Treiber denken >> SOUND / LAN
USB3.0 >> ASMedia Treiber
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/
USB3.0 >> ASMedia Treiber
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/
Zuletzt bearbeitet:
leider geht er manchmal beim hochfahren trotzdem wieder aus und startet neu. Manchmal geht es aber auch wieder gut und ich komme zum Desktop. Runterfahren geht auch nicht weil er wieder neu startet. Denke werde versuchen mal ein neues Netzteil zu besorgen...
Was ich mit dem RAM machen soll weiß ich aber noch nicht.
Trotzdem großes DANKE an DICH für deine Antworten !!!!
Was ich mit dem RAM machen soll weiß ich aber noch nicht.
Trotzdem großes DANKE an DICH für deine Antworten !!!!
Wenn der PC von allein NEU startet, so kann das zum Genannten auch am WIN / Treiber liegen -
am NT glaube ich weniger - auf der +12V - Leitung ist genug Power - eher an der CPU-Temperatur -
das NT ist zwar nichts besonderes - habe ich auch -
EINGABEAUFFORDERUNG (ADMIN)
CHKDSK C: /F
am NT glaube ich weniger - auf der +12V - Leitung ist genug Power - eher an der CPU-Temperatur -
das NT ist zwar nichts besonderes - habe ich auch -
EINGABEAUFFORDERUNG (ADMIN)
CHKDSK C: /F
Zuletzt bearbeitet:
Dat_Samu schrieb:aber die CPU Temp. ist ja bei 40C. Ich versuche nochmal Windows neu installieren. Kann es auch an der SSD liegen ?
im BIOS und nach ca. 3 Min. ?
Wurde WIN10 installiert, OHNE weitere Festplatten - also wirklich NUR die Platte, auf die WIN installiert werden soll ?
Ja, habe zwar eine SSD und einen HDD aber Windows wurde nur auf der SSD installiert. Nachdem ich nun Windows neu installiert habe und der Installationsprozess abgeschlossen wurde muss der Pc ja Neustarten. Und bei diesem Neustarten hab ich wieder das selbe Problem, dass er wieder abstürzt und neu startet und aus dieser Kette nicht mehr raus kommt. Mir bleibt wohl nichts anderes Übrig als ihn wieder zu dem IT Service zu bringen.