PC fährt nicht ins Windows

clone1 schrieb:
Mhhh, mag ich nun nicht ausschließen, aber das würde heißen, dass ich die SSD beim Einbau der Gradikkarte zerstört habe?
Nein.
Die Patriots haben einen Selbstzerstörungsmechanismus, genannt Controller.

clone1 schrieb:
Wenn dem so sein sollte, müsste ich das ja beim neu aufsetzen merken?
Was bemerken?

Hänge auf alle Fälle alle Platten außer der beabsichtigten Systemplatte ab.

clone1 schrieb:
Also es stünden noch funktionierende Systeme zur Verfügung, aber das trau ich mir in Verbindung mit einem akzeptablen Zeitaufwand nicht zu.
In drei Stunden bin ich auch mit der ausgefallendsten Konfiguration bei mir durch, meist in 2.
 
wuselsurfer schrieb:
Nein.
Die Patriots haben einen Selbstzerstörungsmechanismus, genannt Controller.

Was bemerken?

Hänge auf alle Fälle alle Platten außer der beabsichtigten Systemplatte ab.
Die Patriot ist und soll(te) wieder die Systemplatte sein. Daher würde ich ja merken, ob ich ein neues Win11 System darauf installieren kann, also ob sie noch funktioniert.
 
Ich habe das schon gelesen, nur verstehen tue ich das halt nicht.
Die Platte funktionierte bisher im Alltag wunderbar.

Ich werde jetzt eine Neuinstallation auf der Patriot einfach testen.
 
Ich möchte euch nur kurz die Rückmeldung geben, dass ich gerade Win11 auf der Patriot M2 P300 512GB installiert habe und Windows 11 am Updaten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, Joe58 und mae1cum77
Joe58 schrieb:
Wieso sollte sie verschwinden?
Ist sie doch bereits, sonst hätten wir das Thema hier nicht :). Da fehlte plötzlich die EFI-Partition und Windows der Laufwerksbuchstabe, das ist nicht normal.
 
mae1cum77 schrieb:
Ist sie doch bereits, sonst hätten wir das Thema hier nicht :). Da fehlte plötzlich die EFI-Partition und Windows der Laufwerksbuchstabe, das ist nicht normal.
Naja, vielleicht kommt ja meine Theorie hin und es befanden sich wichtige Bootdateien auf der alten HDD, die ich vor Entnahme beim letzten Herunterfahren (unwissentlich) gelöscht habe. Aber es ist nun auch egal, ich mache darunter einen Schlussstrich.
Joe58 schrieb:
Wieso sollte sie verschwinden?
Aber Wayne interessierts?
Ich kann mir ein einfaches "Verschwinden" auch nicht vorstellen.
wuselsurfer schrieb:
Ich komme dann gerne wieder - wobei ich heute eine ganze Menge gelernt habe :).
In diesem Sinne möchte ich nochmal meinen Dank an alle hier aussprechen, ich habe mich über die überaus konstruktiven Beiträge/ Diskussion sehr gefreut.

PS. an alle die hier später reinschauen: Notlösung durchgeführt --> Windows wurde frisch aufgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58 und mae1cum77
clone1 schrieb:
Naja, vielleicht kommt ja meine Theorie hin und es befanden sich wichtige Bootdateien auf der alten HDD, die ich vor Entnahme beim letzten Herunterfahren (unwissentlich) gelöscht habe.
Erklärt den verschwundenen Laufwerksbuchstaben aber nicht. Irgendwas ist da sehr merkwürdig und kann auch auf einen Controlleraussetzer deuten, werden wir sehen :).
 
Na Hauptsache geht wieder...
 
@clone1 kann ja in einer Woche, oder wie er Gelegenheit hat, berichten. Ich bin gespannt.
Schön, dass es geklappt hat. 👍
 
Habe ich direkt nach den Updates gemacht. Ka ob man was spezielles dort ausführen sollte, aber der Zustand wird als Gut mit 100 angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Meine güte, ich hab gestern voll verpennt.
Tut mir leid. Die Lösung war FAST vor deinen Augen.
MORPEUS schrieb:

Disk 0 Fehlte die Systemstartpartition.
Diese hättest du mit Partitionerstellung ca. 500mb -1gb nacherstellen können Oder auch auf Disk 1 da der Rest schon dort ist. (auch in Diskpart mit Partition und Size Erstellung) und mit dem Verlinkten Link Die Startdateien neu schreiben können.

Die Lösung war leider da aber wurde von niemanden in kombination geschrieben

Tut mir leid. Nehme die Schuld auf mich.
Hättest dir die neuinstallation sparen können😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clone1
War ihm, glaube ich, nicht wichtig.
 
Zurück
Oben