PC fährt nicht mehr hoch !

trepunto

Lieutenant
hallo leute,

mein pc fährt nicht meh hoch!

man sieht für wenige sekunden den bios und dann startet der pc nicht mehr hoch!

dann nur blackscreen!

heisst es die graka ist kaputt ?

mfg

Komplett schwarz oder blinkender Cursor in der linken oberen Ecke ?

Wie ist die Vorgeschichte, hast den pc beim letzten mal normal ausgemacht ? Am besten Platten und Laufwerke kurz mal vom mainboard abstöpseln

das netzteil geht glaube ich weil noch 2 fans laufen. und der cpu-fan dreht auch.

was meinst du mit der festplatte genau, hab deine frage nicht verstanden ?
Ergänzung ()

mein pc sys ist alt. amd radeon 4850 ! hatte ein grakalüfter drauff, der leiser war.

hab wieder den original lüfter auf der graka eingebaut. weil ich eine soundkarte mit pci express gekauft habe und ich platz brauchte sie einzubauen.

es lief 2 std normal. hab den runtergefahren und nach 1 std wieder eingeschaltet und dann kam das problem.

die soundkarte hab ich wieder ausgebaut aber leider immernoch blackscreen.

Hallo trepunto,

deine Schilderung deutet auf einen Hardwaredefekt hin.
Wende mal bitte die von HisN gepostete Null-Methode an.

Diese Vorgehensweise hat sich schon seit etlichen Jahren bewährt.

Pc aufmachen, dann geht an die Platte ein Stromkabel und ein Datenkabel an, die ziehst du mal raus, bei ausgeschaltetem pc und machst ihn dann nochmal an, ggf. Auch alle usb Geräte vom Rechner rausziehen inkl Tastatur/Maus, und nur mal anschalten, was dann passiert
Ergänzung ()

Die nullmethode ist gut, doch geht der pc ja an...
Ergänzung ()

Ahhh, grakalüfter, ok... Guck ob der richtig drauf sitzt, könnte dann an der graka liegen

@ludi

jo das werde ich noch versuchen und wenn nicht gib ich für heute auf weil ich im moment frustriert bin. :(

ja der pc geht an. die lüfter drehen. 2 fans , der cpu-lüfter und der lüfter vom netzteil.

probiere jetzt die nullmethode
Ergänzung ()

frage, auch die graka raus wenn ich die erste methode teste.

aso nur cpu und arbeitsspecher ?
Ergänzung ()

erste methode:

NUR: cpu und cpu-lüfter

antwort: 3 mal gepiept.

jetzt stecke ich die arbeitsspeicher dazu.
Ergänzung ()

CPU, CPU-lüfter und arbeitsspeicher= wieder 3 mal gepiept aber der erste piep war länger, einbißchen länger aber gesamt 3 mal gepiept.

jetzt stecke ich die grafikkarte dazu
Ergänzung ()

CPU, CPU-lüfter, arbeitsspeicher und zuletzt die grafikkarte:

wieder 3 mal gepiept. und zwar so: piep nach ca. 2 sekunden noch piep piep.

ALSO LEUTE, WAS SAGT IHR, DAS DEUTET NACH GRAFIKKARTE DEFEKT ODER ???
Ergänzung ()

huhu

weil ich immernoch nicht 100 prozent sicher bin das es an der grafikkarte liegt, werde es morgen mit mein kousens graka testen und wenn dann der pc läuft, dann muss eine neue grafikkarte her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben