Hallo, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem PC rund ums Thema Gaming. Früher liefen zumindest Spiele wie CSGO oder GTA 5 problemlos und ruckelfrei. Nachdem der PC dann weiter Probleme gemacht hat und quasi für 8 Monate nicht benutzt wurde habe ich den Fehler für die Abstütze und damaligen Probleme lösen lassen. Jetzt funktioniert der PC wieder einwandfrei aber macht mir halt beim Zocken etwas Kummer. So habe ich viele FPS Probleme und würde daher gerne etwas upgraden. Die Grafikkarte würde ich definitiv ersetzen wollen, dachte da an die Asus Dual-GTX1060-6G Gaming Nvidia GeForce(circa 210 Euro) gedacht würde dann noch circa 100 Euro zum upgraden haben. Oder hat jemand einen komplett anderen Vorschlag?
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC für Gaming Zwecke upgraden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CSGO, PUBG, GTA, Call of Duty. Quasi alles neues in möglichst ansehnlich. 30 FPS reichen bei größeren Titeln. Bei Shootern sollten es mehr sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Shotcut und GIMP hauptsächlich.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 330- 350.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1 Jahr circa
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC für Gaming Zwecke upgraden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CSGO, PUBG, GTA, Call of Duty. Quasi alles neues in möglichst ansehnlich. 30 FPS reichen bei größeren Titeln. Bei Shootern sollten es mehr sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Shotcut und GIMP hauptsächlich.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX- 6300 Six- Core- Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 8 GB
- Mainboard: BIOSTAR Group A960D+
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB)
- HDD / SSD: ooS1500G ATA Device
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 330- 350.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1 Jahr circa
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen