PC geht aus beim zocken

BirgerBo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
12
Das ist der Bildschirm mit HDMI angeschlossen ich habe leider nur über Adapter ein dport Kabel BIOS vom Mainboard werde ich gleich mal überprüfen Möglichkeit die GPU in anderem PC zu testen habe ich nicht

Zumindest Spiel ich jetzt schon zum zweiten mal eine Weile beim ersten mal war erst nach einer Stunde blackscreen einzige Änderung waren das neue Netzteil und die deinstalliere Treiber software

Auch das Corsair rm ist wieder in Bestellung ich werde mal ausprobieren ob es was bringt
 

Anhänge

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.687
Wie DP geht nur via Adapter? Bildschirm hat nen DP Anschluss und die GPU ebenfalls. Wäre auch empfehlenswerter als HDMI.

Kannst du mit HDMI überhaupt Freesync nutzen? Für alles über FullHD und 60Hz würde ich auch kein HDMI 1.4 Anschluss nutzen, weiß aber nicht wo da genau die Grenzen liegen zwecks Auflösung und Herzt.

Also weil du ja eig. nicht blind "noch" ein Netzteil kaufen wolltest würde ich die GPU per DP verbinden, mit und ohne Freesync testen und das MB BIOS prüfen und gegebenenfalls aktualisieren.

Das Coolermaster würde ich aber wohl auch versuchen zurück zu geben.
gerade im Vergleich zum Corsair RM, hat das Coolermaster nur 3 Jahre Garantie, das Corsair hat 10 Jahre und was wichtiger ist, das Coolermaster hat nur ATX 2.3 .... das Corsair deutlich aktuelleres ATX2.52 was einfach auch bessere Kompatibilitäten zu aktueller Hardware bringt .....

mfg
 

BirgerBo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
12
Ich hab leider kein Dport kabel sondern nur einen Dport Adapter auf HDMI der Bildschirm würde auch mit HDMI versendet

Netzteil wird jetzt ausprobiert wenn es kommt und dann das andere zurück gegeben

Bisher keinen blackscreen wieder gehabt aber wie gesagt auch mit dem neuen Netzteil schon einmal
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.687
Ich würde auch gleich noch ein DP Kabel in die Bestellung packen :)
 

Makkaroni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
290
Schau doch bitte auch mal in den Windows Event-Viewer (Tasten: Window + r dann Eingabe: eventvwr.exe) Anwendung u. System. Werden hier zu den Zeiten, wo sich dein PC abschaltet, Fehler protokolliert?
 

BirgerBo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
12
Problem lautet Kernel Error 41 und in whocrashed steht third party driver caused Error,

Nvidia physix habe ich jetzt zusätzlich noch deinstalliert und im Geräte Manager aller Treiber überprüft,

mal schauen ob noch mal ein blackscreen Auftritt in nächster Zeit
 

BirgerBo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
12
Gestern hatte ich nach 6 Stunden zocken einen blackscreen

Dieses mal anders, da ich weiter Game Sound und Party Chat gehört habe und weiter über Push to Talk reden konnte

Bildschirm zeigte aber kein Signal an

Whocrashed hat dieses mal zum ersten mal keinen Fehler angezeigt

Bildschirm zeigte erst nach Neustart wieder an
 
Top