PC geht beim Zocken einfach aus !

nicogtx1

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe seit einiger Zeit ein kack Problem. Wenn ich zum Beispiel Hardware-Belastbare Games spiele, geht er einfach aus ohne Geräusch o.ä. Vorwarnung. Manchmal nach 30 Minuten, manchmal aber auch nach 2 Minuten. Mein PC ist gerade mal 1 Jahr alt. Setup:

AsRock Z77 Extreme4
Intel i5 2500k
Asus DirectCU II GTX 670
TeamGroupe Elite-Force 8GB
BeQuiet PurePower L7 630W 80+ Bronze
Seagate Barracuda 1000GB 7200 u/min
Thermalright Silver Arrow, aber im Moment WaKü
Windows 7 Ultimate

Garnichts ist übertaktet oder sonstiges.

Vielen Dank im Voraus ! :-)

Willkommen.

Netzteil defekt.

Bau mal ein Anderes ein - vom Kumpel z.B. - zum Testen.

Es könnte aber auch ein Temperatur-Problem des Prozessors sein.

Ich hatte dieses Problem auch schonmal, jedoch entgegen aller Tips mit Netzteil defekt, Temperaturprobleme, CPU defekt oder RAM defekt war es bei mir am Ende doch das Mainboard das einen Schlag weghatte.

Dennoch erstmal nach dem einfachsten vorgehen:
- Temperaturen angucken(direkt nach dem Absturz z.b. im Bios) oder mit Coretemp, vielleicht auch mit Everest z.b. mitloggen
- Anderes Netzteil probieren
- wenn du mehrere Ramriegel hast mit jeweils einzelnen Riegeln testen und mal ein paar Stunden Memtest laufen lassen
- wenn das alles nicht hilft, wie bei mir, mal nen neues Mainboard probieren

Vielen Dank schonmal an alle! Ich hab immer die Temperaturen auf meiner G19 im Blick. GPU steigt auf ca. 71° aber wenn ich die Lüfter ganz aufdrehe wird sie maximal 54° warm und der PC geht trotzdem aus. Also daran liegt es schon mal nicht. CPU ist bei 40-45°. Ich spiel Windows 7 erstmal neu drauf vielleicht könnte das was helfen ? Dann teste ich mal vom Kumpel andere RAM Riegel. Wenn das alles nichts nützt, ruf ich mal bei Mindfactory an ich müsste eigentlich den Schaden ersetzt bekommen, da ich ja noch 1 Jahr Garantie hab.

nicogtx1 schrieb:
Hey,

ich habe seit einiger Zeit ein kack Problem.
abführmittel? zu dick, zu dünn?
Wenn ich zum Beispiel Hardware-Belastbare Games spiele, geht er einfach aus ohne Geräusch o.ä. Vorwarnung. Manchmal nach 30 Minuten, manchmal aber auch nach 2 Minuten. Mein PC ist gerade mal 1 Jahr alt.
entweder hat dein ram probleme (memtest benutzen), das mainboard/gpu/cpu überhitzt (genau kontrollieren, staub weg, zusatzlüfter richtung mainboard) oder das netzteil hat probleme (anderes testen).

oder du hast irgendwelche optimiertools benutzt, die irgendwelche treiber zerschossen hat.

Zurück
Oben