PC hat kein Bild

AT-AT

Cadet 4th Year
Hi, ich habe gerade einen PC zusammengebaut, der aber kein Bild hat. Wenn ich ihn anschalte leuchten alle RGBs (außer die Tastatur) und alle Lüfter drehen sich, aber er hat kein Bild. Ich habe den Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen und auch schon alle Kabel überprüft. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Edit: Konfiguration vergessen
Ryzen 5 3600XT
Aorus B550 Pro
16 GB Patriot Viper RGB 3200MHz
Gigabyte RTX 3060ti
650 Watt Corsair RM650x

Sorry, habe auf Absenden gedrückt und habe vergessen die Teile aufzulisten

Zuletzt bearbeitet:
AT-AT schrieb:
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Ja ohne Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil usw funktioniert nunmal kein PC.
Kann doch nicht dein ernst sein, das du hier nach Hilfe für deinen PC suchst und mit keinem Wort die verbaute Hardware erwähnst.
Wie soll da jemand helfen können?

Mein PC wurde auch ohne Bild geliefert. Hab dann einfach eins ausgedruckt und ans Gehäuse geklebt.

Oder zeigt der Monitor an, dass kein Videosignal anliegt? Hat das Mainboard selbst Videoausgänge? Mal daran angeschlossen?

Sorry, aber die Glaskugel ist im Urlaub, für den Anfang könntest du uns mal deine Hardware auflisten.
Ggf. Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?

Tut mir leid, ist mir kurz nach dem Absenden aufgefallen war gerade dabei es zu bearbeiten

Habe jetzt meinen ersten Post editiert und die Teile hingeschrieben.

mugam schrieb:
Ggf. Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?
Grafikkarte hängt am Netzteil. Mainboard und CPU auch. Alles schon mehrmals überprüft.

Du brauchst mindestens die BIOS-Version F2. Ist die drauf? Ansonsten kannst du die ohne CPU flashen

Wofür wohl? Weil erst ab der Version seine XT-CPU interstützt wird. Einfach mal das tun, was die meisten, die hier antworten, auch machen: Auf der Herstellerseite nachlesen.

Junge, sei nicht so abgehoben. Man kann auch in einem normalen Ton antworten, oder nicht? Du bist nicht unfehlbar, nicht jeder studiert alle BIOS Versionen ...
Mal abgesehen davon, das Board ist ewig in Umlauf, evtl. hat er auch schon kein F1 mehr drauf?!
Aber ja, du Mr. Unfehlbar - ist notiert.

Ich liebe das Niveau in diesem Forum ...

yxcvb schrieb:
Du brauchst mindestens die BIOS-Version F2. Ist die drauf?
Also ich habe im Handbuch nachgelesen und dort steht, dass wenn unten links in der Ecke REV:1.0 steht (was bei mir der Fall ist) hat man die alte Bios Version, wenn ich das richtig verstanden habe

@abcddcba: Bezeichnung markieren, kopieren, in Google einfügen, 2 klicks weiter hat man das Ergebnis. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Und mit über 3000 Beiträgen sollte man wissen, wie man am besten hilft und nicht in Blaue raten. Das ist jetzt konstruktive Kritik gewesen - auf den Fehler hingewiesen, Lösungsweg aufgezeigt.:)

@AT-AT: Deine REV sagt nur aus, dass das Board die 1. Revision ist und nichts über das BIOS. Aber wie schon geschrieben: In deinem Handbuch steht alles, was du wissen musst um das BIOS auch ohne unterstützte CPU auf die richtige Version zu flashen. Falls es daran liegt, natürlich kann das auch was kaputt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
yxcvb schrieb:
In deinem Handbuch steht alles, was du wissen musst um das BIOS auch ohne unterstützte CPU auf die richtige Version zu flashen. Falls es daran liegt, natürlich kann das auch was kaputt sein.
Ok, danke. Werde ich morgen ausprobieren.

Zurück
Oben