Pc heizt zu schnell

Hallo mein name ist alessio ich hab eine frage und zwar ich hab vor drei tagen mein gaming pc zurückgesetzt und seitdem ich es zurpckgesetzt habe tut mein pc sich sehr schnell heizen. Am anfang dachte ich es liegt an der hitze die unterm tisch habe. Aber doch nicht denn ich habe auch mein pc auf den tisch getahn und es heizt immernoch so schnell warum?

Danke schon im vorraus

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, njin, Vollkorn und 3 andere
hallo alessio,

Lade bitte mal hwmonitor herunter und mach einen Screenshot von den Temperaturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und hroessler
HWiNFO (CB Download)

Interessant sind die Temperaturen und Drehzahlen der Lüfter
794907

Die Hardware-Komponenten wären auch noch interessant.
794908

Die Portable Edition (ZIP-Datei) herunterladen, entpacken und die HWiNFO64.exe / HWiNFO32.exe als Administrator ausführen.

794909

794910

Screenshot erstellen, speichern und einfügen:

Einen Screenshot erstellen und Speichern - Fenster soweit aufziehen, dass alle Werte sichtbar sind:
  1. Screenshot erstellen
    Die Tastenkombination Windows-Logo-Taste+UMSCHALT+S drücken, um einen Screenshot eines Teils des Bildschirms zu erstellen. (Windows 10)

Windows 8/7
    Die Tastenkombination Alt+Druck drücken, um einen Screenshot zu erstellen.
  2. Die Tastenkombination Alt+S, um die Suche zu öffnen, nach suchen und öffnen. (Windows 10)

Windows 8/7
    Windows-Logo-Taste+R drücken, MSPaint eingeben und die Return/Enter-Taste drücken.
  3. Die Tastenkombination Strg+V drücken, um den Screenshot einzufügen.
  4. Die Tastenkombination Strg+S, um den Dialog 'Speichern unter' zu öffnen.
  5. Den Screenshot z.B. im Ordner 'Downloads' unter 'Screenshot.png' speichern.
Siehe auch Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools | Windows-Support.

Einen Screenshot im Beitrag einfügen:
  1. Die Tastenkombination Strg+P drücken, um ein Bild hoch zu laden.
  2. 'Bild ablegen' anklicken, zum Ordner 'Downloads' wechseln, Screenshot.png anklicken und die Schaltfläche 'Öffnen' anklicken.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Nilo, Kombra und eine weitere Person
Meine auch. :D

Aber im Ernst: Mach zuerst mal das, was @Shaav geschrieben hat.
Und vielleicht wirst du mal etwas konkreter, z.Bsp. was genau du am Rechner machst, während er heiß läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wenn es VOR dem Zurücksetzen nicht so war, dann muss es nicht zwingend die Hardware sein.
Kann auch ein Tool fehlen, was vorher drauf war und die Lüfter steuerte.

Sicher, dass Du "heizen" meinst ?
Nicht eher : Er ist laut ?

Kann aber auch an was anderem liegen :). Wollte diese Idee nur in den Raum werfen.

Nebenbei : Meine Stimme hat er auch :D

Hauptsache Alessio gehts gut.
...ääh seinem Computer.

zum Thema:
Wie hast du denn deinen PC zurückgesetzt und woran merkst du, dass er heiß wird?
Allgemein:
Temperaturen bis 90°C sind für den Prozessor noch akzeptabel, bei der Grafikkarte sollte bei ca. 80°C schluss sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Wahrscheinlich das Fenster zu und die Heizung an! oO

Mal ernsthaft, was meinst du mit zurückgesetzt @Alessio cicciu ?

Das ein PC Abwärme produziert ist ja normal, dass dieser bei steigenden Außentemperaturen dies immer noch tut, ebenfalls. Nur "heizt" man dann natürlich den Raum, in welchem man diesen nutzt, einfach weiter, so dass man relativ schnell eine höhere Innentemperatur schaffen kann, als die draußen herrscht!

Glaube auch dass der “Effekt“ an den gestiegenen Außentemperaturen auszumachen ist

Intel sollte die Preise wieder erhöhen und bei Features - Heizgerät - ergänzen xD

Aber mal ohne Joke, kann trotz allem an der aktuellen Temp liegen und viele Fertig-PCs machen das dann so nicht mehr mit egal wo du das hin stellst, bei uns hier waren es heute 37 Grad das ist schon über dem Limit wenn man keine gute Kühlung besitzt.

Die aktuelle Außentemp. war auch schon ein Gedanke. Hab hier (Dachgeschoss, pfui) auch sowohl bei CPU und GPU aktuell Temperaturen, im Schnitt zwischen 50-54°C bei geringer Belastung, was vorher weniger war. Zocken mag ich aktuell schon gar nicht, da geht die GPU auch schnell mal auf über 80°C, was auch neuer Rekord bei mir ist. Aber für mich ist die Ursache irgendwie völlig offensichtlich. :D

Shaav schrieb:
@Alessio cicciu ,
HWMonitor reicht fürs erste.
https://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

hwInfo64 ist eher was für Fortgeschrittene :)
Dankeschön
Ergänzung ()

Meleager schrieb:
Hauptsache Alessio gehts gut.
...ääh seinem Computer.

zum Thema:
Wie hast du denn deinen PC zurückgesetzt und woran merkst du, dass er heiß wird?
Allgemein:
Temperaturen bis 90°C sind für den Prozessor noch akzeptabel, bei der Grafikkarte sollte bei ca. 80°C schluss sein.
Also der wird übels heiß sobald ich in anfasse. Bevor ich ihn zurückgesetzt habe war das nicht so

Mrs. Merciless schrieb:
Die aktuelle Außentemp. war auch schon ein Gedanke. Hab hier (Dachgeschoss, pfui) auch sowohl bei CPU und GPU aktuell Temperaturen, im Schnitt zwischen 50-54°C bei geringer Belastung, was vorher weniger war. Zocken mag ich aktuell schon gar nicht, da geht die GPU auch schnell mal auf über 80°C, was auch neuer Rekord bei mir ist. Aber für mich ist die Ursache irgendwie völlig offensichtlich. :D
Eben, zumal die Temperaturdifferenzen bei gleicher Kühlung gleich bleiben. Wenn ein Bauteil (CPU, GPU oder was auch immer) bei 20 °C Zimmertemperatur 75 °C hat, so sind es bei 28 °C dann 83 °C (Im Dachgeschoss mit Sicherheit noch höher).

Alessio cicciu schrieb:
Also der wird übels heiß sobald ich in anfasse. Bevor ich ihn zurückgesetzt habe war das nicht so
Wenn aber das Gehäuse "heiß" ist, dann stimmt was mit der Gehäusebelüftung nicht. Normalerweise sollte hinten (wo die Kabel rankommen) ein Lüfter sein (zusätzlich zum Netzteil) und vorne auch ein oder zwei. Oder gucken, ob die sich drehen.
Oder trafen hohe Außentemperatur und Zurücksetzen zufällig zusammen?

Alessio cicciu schrieb:
Also der wird übels heiß sobald ich in anfasse
Sicher das du im richtigen Forum bist? :freaky:
Was hast du denn zurückgesetzt?
Was wird heiß?

Es ist Sommer und heute war auch noch der wärmste Tag des Jahres?! Vielleicht wird deswegen der PC seit gerauner Zeit etwas wärmer! Nur geraten!

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp, njin und weagle
Es ist sehr warm Drausen ( und drinnen ) und einige Bundesländer haben schon Ferien :cool_alt:

Zurück
Oben