PC ist sehr laut

Qendre

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
Hallo,

in letzter Zeit habe ich bemerkt, dass mein PC und vor allem die Grafikkarte sehr laut sind, sobald ich Spiele wie FIFA spiele. Daher wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde, ein anderes Gehäuse zu kaufen, das mehr Lüfter beinhaltet oder ob es einfach an der alten Grafikkarte liegt. PC ist sehr sauber.

Freundliche Grüße

I3 10100f mit be quite pure rock slim 2
B460m ds3h v2
deepcool matrex 30 mit einem Lüfter
256 m.2 ssd
be quite netzteil
gtx 970 gebraucht, aber mit neuer Wärmelteitpaste
16gb Ram
 
Moin,

interessant wäre zu wissen, welche GTX 970 das genau ist. Zumindest ein Foto samt Lüfter könnte mehr sagen.
 
temperaturen im idle und unter last mal loggen :)

wie ist dein lüfter setup?
 
Welche GTX970 ist es genau?
Welche max. Temperaturen haben CPU und GPU wenn du spielst?
Ein scharfes Foto vom gesamten Innenleben des PCs ist oft sehr hilfreich. Wäre schön, wenn du ein Foto machen könntest.

EIN Lüfter ist okay, aber ein zweiter Lüfter, der vorne noch Platz hätte, wäre zu empfehlen.
 
Temperaturen checken... Alternative Lüfterkurve erstellen mit MSI afterburner
 
Zunächst einmal danke für die ganzen Antworten. Ich besitze eine gtx 970 von Zotac mit zwei Lüftern. Am Heck befindet sich ein Lüfter, vorne ist keiner. Temperaturen: CPU: 35°C; GPU: 38°C unter Last: CPU: 61°C , GPU: 71°C
Lüfterkurve meiner Karte wurde kaum bis gar nicht verändert.
 
Zurück
Oben