Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc kocht
- Ersteller Haxe
- Erstellt am
skyhunter88
Ensign
Warum fragst du uns dan überhaupt um Rat ? Die jetzt vorgeschlagenen Grafikkarte ist nicht stärker als die der PS4.
ja klar, du kannst dir auch eine 7970 für 350€ holen, dann zahlst du ganze 200€ mehr gegenüber der GTX 660, also mehr als das doppelte... bekommst aber nur 50% mehr leistung.
und hast dann ein hochgezüchteten cyberpimmel, der auf biegen und brechen jedes FPS mehr rausholt... auf kosten der abwärme und der stromrechnung. weil leise ist eine 7970 ganz sicher nicht mit ihren 250watt.
und hast dann ein hochgezüchteten cyberpimmel, der auf biegen und brechen jedes FPS mehr rausholt... auf kosten der abwärme und der stromrechnung. weil leise ist eine 7970 ganz sicher nicht mit ihren 250watt.
wenn du noch nicht bestellt hast, würde ich mir doch besser die 660 TI holen, die ist grade um über 50€ gefallen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3516888_-gtx660-ti-dc2t-2gd5-2048mb-asus.html weil grade die 760 (ohne TI) erschienen ist die den selben chip hat, aber etwas höher getaktet ist.
nö, ist se' net, die belegt auch nur 2 slots, ist also kaum dicker als deine 6970 referenz http://www.hartware.de/media/reviews/1539/titel.jpg
die ist nur 3mm dicker und 4mm breiter, das ist gar nix... die breite ist bei deinem gehäuse gar net das problem.
40 x 111 x 272 mm <- Asus GTX660 TI-DC2T
37 x 115 x 275 mm <- 6970 referenz
die ist nur 3mm dicker und 4mm breiter, das ist gar nix... die breite ist bei deinem gehäuse gar net das problem.
40 x 111 x 272 mm <- Asus GTX660 TI-DC2T
37 x 115 x 275 mm <- 6970 referenz
Zuletzt bearbeitet:
die gigabyte hat die selbe größe wie die ASUS, auch die selben lüfter 2x 100mm axiallüfter... dass sie kühler ist, erkennst du woran?
ich würde lieber die ASUS nehmen die ist von 280€ auf unter 220€ gefallen. die gigabyte von 255€ auf 240€
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-ti-test.1860/seite-13 hier war die ASUS übrigens die leiseste GTX 660 TI.
''...Von den Partnerkarten hat uns die Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II nicht nur am besten, sondern durchweg sehr gut gefallen. Die Leistung ist etwas besser als beim Referenzdesign, die Leistungsaufnahme liegt im grünen Bereich und das Kühlsystem ist schlicht und ergreifend vorbildlich. Die Grafikkarte hat uns schlussendlich so überzeugt, dass sich diese die ComputerBase-Empfehlung verdient hat.''
ich hab auch keine lust mehr dich zu beraten, bin raus. take it or leave it
ich würde lieber die ASUS nehmen die ist von 280€ auf unter 220€ gefallen. die gigabyte von 255€ auf 240€
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-ti-test.1860/seite-13 hier war die ASUS übrigens die leiseste GTX 660 TI.
''...Von den Partnerkarten hat uns die Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II nicht nur am besten, sondern durchweg sehr gut gefallen. Die Leistung ist etwas besser als beim Referenzdesign, die Leistungsaufnahme liegt im grünen Bereich und das Kühlsystem ist schlicht und ergreifend vorbildlich. Die Grafikkarte hat uns schlussendlich so überzeugt, dass sich diese die ComputerBase-Empfehlung verdient hat.''
ich hab auch keine lust mehr dich zu beraten, bin raus. take it or leave it
Zuletzt bearbeitet:
skyhunter88
Ensign
Wer so ignorant und beratungsresistent ist sollte auch nicht weiter beraten werden...
crazy_tomcat
Lt. Commander
Er hat doch keine Ahnung und Ihr haut Ihm alle was anderes um die Ohren ,wie soll er da noch wissen was er will/soll/muss 

Lasvegas1
Lieutenant
Also ich kann mir gut vorstellen dass AMD da mal wieder die Wärmeleitpaste vergessen hat.Wie bei der 5xxx Serie damals.Oder du hast einfach einen dermaßen schlechten Airflow in dem gehäuse wo wirklich kaum Luft von außen reinkommt und sich nach und nach ein Hitzestau bildet.
Wenn die Graka dann noch im ref Design ist und in einem Gehäuse steckt welches einen minderweritgen Airflow hat sind die Temperaturen schnell auf die besagten 100 °C.
Hol dir ein gescheites Gehäuse (HAF 932 o.a) mit paar Gehäuselüfter um für einen Airflow im Gehäuse zu sorgen und die Temperaturen sollten sinken.
Wenn du ein waschechter Nerd wärst würde ich dir ja empfehlen die Graka mal zu untersuchen --> Wärmeleitpaste.
Oder lies mal die RPM aus des Grakalüfters.
Wenn die Graka dann noch im ref Design ist und in einem Gehäuse steckt welches einen minderweritgen Airflow hat sind die Temperaturen schnell auf die besagten 100 °C.
Hol dir ein gescheites Gehäuse (HAF 932 o.a) mit paar Gehäuselüfter um für einen Airflow im Gehäuse zu sorgen und die Temperaturen sollten sinken.
Wenn du ein waschechter Nerd wärst würde ich dir ja empfehlen die Graka mal zu untersuchen --> Wärmeleitpaste.
Oder lies mal die RPM aus des Grakalüfters.
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich nicht viel ahnung habe die karte nur mal ausgebaut und den lüfter abgesaugt ich würde mir doch jetz gerne die 760 twin und frozer holen .
und nen gehäüuse lüfter an der seite
und jetz habe ich meine alte wieder eingebaut die 5770 von gigabyte ^^
und nen gehäüuse lüfter an der seite
und jetz habe ich meine alte wieder eingebaut die 5770 von gigabyte ^^
Zuletzt bearbeitet: