Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc kommt nur ins Windows mit Hdmi
- Ersteller Erjon
- Erstellt am
XShocker22
Rear Admiral
Axxid
Fleet Admiral
@XShocker22 : Ich bin mir sicher der TE moechte von uns das wir ihm helfen weil er immer einen Blackscreen bekommt wenn er das DP kabel nutzt das aber bei HDMI nicht passiert. Aber mit dieser unmenge an informationen die der TE gibt kann man sich aus den ganzen loesungsvorschlaegen ja gar nicht entscheiden.
Zusammengefasst: Ohne Informationen zu deinem System und dem verwendetem Monitor koennen wir nur raten. Die Aussage "es kommt am Anfang etwas" ist (ohne weitere Details) auch nicht wirklich hilfreich.
Du erwartest, dass User dir Nachts um vier Uhr bei denen Problemen helfen. Zeuge dem auch etwas Respekt.
Zusammengefasst: Ohne Informationen zu deinem System und dem verwendetem Monitor koennen wir nur raten. Die Aussage "es kommt am Anfang etwas" ist (ohne weitere Details) auch nicht wirklich hilfreich.
Du erwartest, dass User dir Nachts um vier Uhr bei denen Problemen helfen. Zeuge dem auch etwas Respekt.
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22
Rear Admiral
Ich zitiere mich gerne nochmal selbst:
@Erjon
Schau Dir mal die anderen Threads an: In ein paar von denen siehst du, wie man die Ausgangslage etwas besser und ausführlicher formuliert.
Jetzt schmeiß uns nicht Brotkrumen hin, sondern gib uns das ganze verdammte Brot.
Was sind das für Blackscreens? Geht der Monitor in den Standby oder schaltet/friert der Computer ein? Etc...
XShocker22
XShocker22 schrieb:Aber was genau möchtest Du jetzt von uns?![]()
@Erjon
Schau Dir mal die anderen Threads an: In ein paar von denen siehst du, wie man die Ausgangslage etwas besser und ausführlicher formuliert.
Jetzt schmeiß uns nicht Brotkrumen hin, sondern gib uns das ganze verdammte Brot.
Was sind das für Blackscreens? Geht der Monitor in den Standby oder schaltet/friert der Computer ein? Etc...
XShocker22
piepenkorn
Captain
Mache doch bitte ein paar mehr Angaben. 
Was nutzt du für einen PC/Monitor etc.
Was nutzt du für einen PC/Monitor etc.
cruse
Fleet Admiral
Fehlende Infos:
- Monitor (Hersteller, Fabrikat)
- welches DP Kabel wurde benutzt, lag es bei
- wurde bereits ein anderes DP Kabel ausprobiert
- wo genau wird der Monitor eingesteckt (Grafikkarte oder Hauptplatine/Mainboard)
- wie wird der Monitor unter Windows erkannt, Name (Plug & Play Monitor oder .... )
- Hauptplatine/Mainboard
- Grafikkarte
Laut @benneq zitieren sich selbst nur die DummenXShocker22 schrieb:Ich zitiere mich gerne nochmal selbst:
Ich hoffe, du verstehst den Spaß
Wenn beim Einschalten ein Signal kommt und dann bei Windows mit dem Treiber auf die 144 Hz umgeschaltet wird und in einen Blackscreen resultiert, wird das Kabel möglicherweise zu wenig Bandbreite liefern können. Wenn ein Displayport Kabel beim Monitor dabei war, erstmal das versuchen. Und keine Adapter (etwa auf HDMI oder sowas) dazwischen, am PC muss das Displayport Kabel auch in den Displayport Ausgang.
Sonst auch mehr Infos liefern:
Sonst auch mehr Infos liefern:
- Monitor Modellbezeichnung
- PC Details - insbesondere Grafikkarte (genaue Modellbezeichnung)
- Länge von bisherigen Displayport Kabel und wenn bekannt Marke
Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärst Du Dir dann die Schilderung des TE?Taake72 schrieb:Am Monitor vielleicht mal umschalten ,auf Displayport Versuch wert.![]()
Der Monitor ist schon auf den richtigen Eingang geschaltet, sonst gäbe es gar kein Bild.Erjon schrieb:wenn ich ihn mit DP kabel starte kommt am Anfang etwas und dann nur noch Blackscreen.
Allerdings besteht die schon genannte Möglichkeit, dass es sich um ein minderwertiges DP-Kabel handelt, welches zwar die niedrigen Auflösungen beim Booten schafft, aber nicht die in Windows eingestellte Auflösung ...
XShocker22
Rear Admiral
Hat sich vermutlich sowieso erledigt. ^^
XShocker22
XShocker22