Pc Kühlung in einem Warmen Raum.

Ich erklärs jetzt mal, damit es auch ~12-Jährige wie du verstehen.
1. Peltier-Element ist völlig unwirtschaftlich zur Kühlung von PC-Hardware, sonst hätte das jeder.
2. Kaufe dir vernünftige Lufter/Kühler Kombinationen.
3. Deine Temperaturen um 60°C sind völlig in Ordnung.
4. Dreh deine Heizung runter, 28°C im Winter sind unsinnig, wenn nicht sogar schädlich für die Bausubstanz(Feuchtigkeit, Schimmelbildung).
5. Wenn du beim Einbau des Peltier-Elements Mist baust, ist dir deine Hardware innerhalb von 3 Sekunden abgeraucht, viel Spaß mit dem Schrott.
6. So ein PC wandelt schon gerne 300-500W in Wärme um, da reicht das Popel-Peltier nicht.

Ich hoffe, das reicht, um dir ein wenig Vernunft beizubringen.

Ali-Burak schrieb:
ist eine möglickeit realstisch ?

Nein. Ein Peltierelement ist kein Kühlkörper, es schaufelt Wärmeenergie unter Einsatz von noch mehr Energie von der einen auf die andere Seite. Dein 72W Element "pumpt" dabei nur 61W an Wärme, d.h. auf der warmen Seite musst du ungefähr 130W abführen. Damit das Element nicht krepiert, musst du schon mindestens so einen Kühler (so ein Alu- / Kupfer- Block mit Lüfter) wie er derzeit auf deiner CPU sitzt draufschnallen.
Genauso brauchst du auf der kalten Seite Kühlfläche.

ok dan kann ich es vergessen :D

vielen dank für die mühe mir es abzuraten :D

mfg

Keiner kann dir vorschreiben wie warm es in deiner Wohnung sein muss aber mit dem Peltier-Element kommst du echt nicht weit.
Ich persönlich hab den Alpenföhn Brocken auf der CPU der hält sogar im Sommer wenns bei mir drinnen gute 28° sind die CPU angenehm kühl auch bei gedrosseltem Lüfter ;)
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Alpenfoehn-Brocken-CPU-Kuehler-120mm::11784.html

Hat einige Vorteile und ist deutlich günstiger sein als die Peltier lösung^^

Aber die Temperaturen sind in ordung wo ist das Problem?

Zurück
Oben