PC lässt sich nicht mehr starten

PeterSicherlich

Lieutenant
[Gelöst] PC lässt sich nicht mehr starten

Hi Leute,
ich hoffe nicht, dass mein ganzer PC kaputt ist, doch ich wollten diesen gestern hochfahren, da ist er kurz gestartet, doch kurz darauf ist er wieder aus gegangen und die Sicherung ist raus geflogen.

Ich wollte jetzt erst mal Fragen, was alles kaputt sein könnte (alles, oder?) und dann werde ich nachher mal nach einem alten Netzteil gucken, welches ich ggf. anschließen könnte

hier ist mein PC:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-69862

Was ich schon gemacht habe:
  • Netzteil an/aus
  • Netzkabel getauscht
  • Alle anderen Kabel ab gemacht
  • Andere Steckdose probiert
  • anderes Netzteil anschließen

So meine Frage ist jetzt, was ich so am besten alles mache.
Dann hoffe ich noch, das ich alles im richtigen Forum geposte habe, da ich mir etwas unsicher war. Und hoffe zudem, dass es nicht schon einen ähnlichen Thread gibt, welcher mir weiter helfen würde, da ich einen solchen jetzt nicht gefunden habe, welcher sich genau auf dieses Problem bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel das Netzteil und versuch dann zu starten, beim wechseln schau dir noch die Elkos an, ob die inordnung sind.

wenn die Haussicherung kommt dann ist das NT geschmort

Danke Leute,
ich habe das Netzteil aus einem zweit PC eingebaut und alles funktioniert wieder, wie es soll. Dank 5 Jahre Garantie bei Corsair, habe ich auch gleich einen RMA Antrag bestellt ;)

Edit:
Ich hätte da noch ein paar Fragen. Und zwar würde ich gerne wissen, woher so ein Fehler kommen kann (z.B. zu billige Steckdosenleiste) und was ich dagegen unternehmen könnte/müsste. Oder war das jetzt einfach nur Zufall?
Und dann wollte ich noch Fragen, ob noch irgend etwas anderes beschädigt sein könnte (Elkos wurden überprüft [nichts zu sehen]) und ob ich das auch noch überprüfen sollte/müsste.

Danke nochmals :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben