Pc lässt sich nicht mehr starten

Gut, OK. So genau habe ich da jetzt nicht gelesen und wie ich ja auch schrieb, nicht wirklich Ahnung vom INTEL ME. Außerdem habe ich das, was du schreibst gar nicht gemeint! Sondern nur den LINK zum INTEL Tool, was vollkommen harmlos ist!

Wir reden hier also eindeutig nicht davon, dass eine INTEL ME von INTEL aktualisiert werden soll, sondern vom Boardhersteller mit einer aktualisierten INTEL ME! Und auch nur darüber habe ich geschrieben! Ich hätte auch nichts geschrieben, was ich hätte nicht verantworten können!

MSI bietet nicht umsonst eine aktualsierte INTEL ME an!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Aber verstehen kann ich dann trotzdem nicht, warum MSI auf der Homepage des Boardes eine aktualisierte INTEL ME Version anbietet, wenn diese ja für den Chipsatz nicht geeignet ist!

Das verstehst Du falsch.
Auf der MSI Seite wird nur ein Treiber ohne Firmware angeboten.
Der Treiber ist für den Chipsatz gültig und auch richtig verlinkt.

Das bedeutet, das die bei ihm installierte Intel ME Firmware mit der Versionsnummer: 9.1.37.1002 die aktuellste ist, die MSI für das Motherboard anbietet und er somit da nichts machen kann und brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Allerdings hätte dann auch das verlinkte INTEL TOOL "INTEL CSME detection Tool" auch festgestellt, dass die installierte INTEL ME im BIOS eine aktuelle ist und nichts installiert werden muss! Ein vollkommen harmloses Tool!

Aber schön, dass sich einer meldet, der über INTEL ME mehr Ahnung hat!
Die INTEL ME ist ganz ernsthaft ein Problem auf dem PC, wenn sie nicht aktualisiert wird, wenn eine ansonsten aktualisierte Firmware vorliegt!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben