PC macht nicht was er soll

Valentin1994

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
16
Meine Hardware:
  • Prozessor (CPU):Amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance lpx 16gb ddr4 3200mhz
  • Mainboard: Asus Prime b450-Plus
  • Netzteil: Aresgame agv 500
  • Gehäuse: Sharkoon tg4 rgb
  • Grafikkarte: Asus Geforce rtx 2060 OC
  • HDD / SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB, Patriot Burst 960gb Sata
Meine Peripherie:
  • Razer Viper Ultimate
  • Razer Huntsman Mini Lila Switches
  • Razer Goliathus Extended Chroma
  • Shure Sm7b
  • Tc Helion GoXlR
  • LG 32UN650 (60hz)
Ich habe mir vor gut zwei Wochen ein Pc zusammengestellt,selbst zusammengebaut und anschließend Eingerichtet (Windows 10 per Bootstick). Als ich dann alle Games und anderen Programme heruntergeladen hatte, Valorant öffnete und eine Runde starte war das erste Problem schon da, sehr starkes Screen Tearing. Mein erster Gedanke war erstmal V-Sync zu aktivieren, habe ich dann auch erstmal gemacht (ingame) hat aber keinen Unterschied gemacht. Ich habe es dann mal mit Fps begrenzen, Fps begrenzen mit V-Sync aktiviert (ingame), V-Sync im Nvidia-Controlpanell aktivieren und Fps begrenzen+V-Sync im Nvidia-Controlpanell aktivieren probiert ohne Erfolg(ja, ich habe auch das Game Neugestartet nachdem ich V-Sync im Nvidia-Controllpanell aktiviert habe). Dann habe ich es in anderen Games Probiert überall das gleiche. In anspruchsvollen Titeln (GTA 5,COD WARZONE,DEAD BY DAYLIGHT) hatte ich aber auch noch das Problem das ich bei weitem nicht die Fps bekommen habe die in einigen Videos auf Youtube angegeben waren (auf gleichen Grafikeinstellungen und ohne Übertaktung) und trotz konstanter 60fps z.B. in GTA 5 hatte ich laggs. Ich habe Msi Afterburner, Geforce Experience, Steam und Fraps zum Fps anzeigen benutzt und nirgendwo Schwankungen entdecken können. Ein Kumpel von mir hat das exakt gleiche Setup wie ich (Er hat mir auch all die Teile und Peripherie Empfohlen) aber Komischerweise keines der Probleme. Was könnte die Ursache für die Probleme sein?

Lg Valentin
 
Welche Temperaturen haben CPU und GPU beim Spielen?

Was genau meinst du mit Tearing? Video davon? Wenn Vsync es nicht behebt, wars kein klassisches Tearing.

PS

Valentin1994 schrieb:
Netzteil: Aresgame agv 500
So teure Hardware und Peripherie, dann aber so ein Noname Schund beim Netzteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Schau mit dem Afterburner ob da was auffälliges ist. Temperaturen, Takt der springt..
 
"Aresgame agv 500" wer kauft heute noch nen 80+ Bronze Netzteil von einem Hersteller den man nicht kennt und dann noch 43€ kostet ?

Mach mal am besten nen Video von dem was du meinst und lade es bei Youtube hoch und verlinke es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und dermatu
Valentin1994 schrieb:
habe ich da war nichts auffällig
Zeig uns doch Screenshots davon. Helfen können wir dir nur, wenn du uns Info gibst.
 
Geforce Expirience Installiert ?

Wenn ja überschreibt das gerne die Einstellungen von Spielen und co .... bitte dessen Verbesserungen deaktivieren..

Ansonsten hättest dir den 4k Monitor sparen können und auf einen 1440p gehen sollen ... mit 144 Hz und G-Sync (Compactible)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Um Netzteile zu testen braucht man Geräte die mehrere tausend € verschlingen, Kompetenz im Elektronikbereich und Zeit, das alles sind natürlich Punkte die jeder Amazoner ohne Problem erfüllt, kleiner Hint das wird nicht mal 1 Amazon User der den Artikel gekauft hat erfüllen.

Anyway Videos von den Problemen und Fotos von HWInfo bzw dergleichen.
 
Was hat das Netzteil mti dem Problem zu tun? Wenn es läuft, laufen lassen, auch wenn es
kein Highend Modell ist. Über Display Port anschließen, VSync an, Gsync testen, damit kann
man herumexperimentieren, ansonsten schließe ich mich xxMuahdibxx an...
 
Der TE könnte ja noch in der Rücksendezeit liegen("knapp 14 Tage"), wenn man mal ins Klo greift sollte man auch reagieren und nicht sagen nun hab ichs und lasse es laufen - gerade bei Netzteilen an den alles hängt. Finde es da den falschen Ansatz da zu sagen läuft ja, nen Netzteil kann man ja ne ganze Weile verwenden wenns etwas qualitativ hochwertiger ist (auch wegen der deutlich längeren Garantie 5-10Jahre vs 3J).
 
Zurück
Oben