Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, aber das HX650 ist völlig überteuert!
Das TP-650 kostet über 10€ weniger und ist von der Technik wesentlich interessanter.
Es gibt nun echt keinen Grund, dieses Netzteil zu kaufen!
Und die x20W sind 'end of Life', werden also nicht mehr hergestellt!
Auch sind sie nur 80+ Standard zertifiziet, warum empfiehlst du so ein uraltes Teil?
Okay, dann für dich: Mehrere Testberichte bescheinigen dem Netzteil eine gute Qualität. Ausfallraten sind dank Langzeittests (die haste nunma erst nach langer Zeit) ebenfalls sehr gering. Also was sollte dagegen sprechen außer dein Ego ?
Das ist interessant. Was du aufzählst, gilt für das HX, und obwohl es min die gleichen Testergebnisse für das Silent Pro gibt - zählt das da nicht? Und du erzählst was von Ego? hm... Welches Netzteil hast du verbaut ? Sysprofile... Corsair HX620W .. oh was ein Zufall, ich wusste es irgendwie. Soviel zum Ego thema ?
Das weißt du jetzt woher genau?!
Weil alles was nicht vom Hersteller kommt ist fürn Eimer...
Ganz ab davon trifft das auch auf sehr viele andere Geräte zu, das erwähnte Silent Pro ist ebenso schon länger auf dem Markt...
1. Welches Ego?!
Verwechselst du gerad Wissen und Hartnäckigkeit mit anderen Dingen?
2. Was dagegen spräche?!
Hm, abgesehen von der Tatsache, das es vom Hersteller den Status "EOL" bekommen hat, der Preis für das Gerät recht hoch ist (ein wesentlich besseres Antec TP-550 gibts für etwa 7€ weniger), eigentlich nichts.
Aber warum soll man jetzt nochmal für 80€ genau das HX520 kaufen, wenns fürs gleiche Geld wesentlich bessere Geräte gibt??
Ich würde dir auch nochmal empfehlen bei rund 400-500W zu bleiben - bei einem i7 und einer Graka auf GTX 260-Niveau (also auch z.B. die HD 5870 - ähnlicher Stromverbrauch unter Last) wirst du nie deutlich über 300W Stromverbrauch haben bei ordinärem Spielbetrieb. Siehe: https://www.computerbase.de/artikel...est.1211/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
Selber kann ich auch das Cooler Master Silent Pro M500 empfehlen. Bietet für einen guten Preis Kabelmanagement und einen leisen Lüfter.