Pc mit SSD aufrüsten und Win8.1,64Bit neu installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cici

Newbie
Hallo Leute,

ich möchte mir die Samsung 840pro 128Gb und Win8.1,64Bit zulegen+4GB RAM, dann habe ich 8GB.
Habe XP bis jetzt, Rechner ist Win8.1 tauglich.

Ist die Samsung 840pro, 128GB ok?

Ich weiß aber nicht genau wie ich vorgehen soll.

Meine Überlegung:

Win8 DVD bei eingeschaltetem PC einlegen aber nicht installieren sondern abbrechen.
PC runterfahren.
Alte Platte abstecken.
Nackte neue SSD anstecken.
PC starten.

Startet dann die Installation?

Danke und Grüße
Cici

die normale 840er tut es auch, v.a. wenn es, so wie es sich anhört, ein älterer Rechner ist.

Deine Vorgehensweise ist richtig, evtl. musst du im BIOS noch die Bootreihenfolge umstellen: DVD dann an erster Stelle.

Guck auch im BIOS vor der Installation nach, ob der SATA-Controller im AHCI Modus läuft.

Hi,
du kannst gar nicht direkt von Win XP auf Win 8 upgraden, du musst auf jeden fall das ganze direkt aus dem ausgeschalteten zustand machen.
Deine Überlegnung sollte so funktionieren, wenn die installation nicht von alleine startet, dann musst du im bios noch einstellen dass der PC von der CD booten soll

Ich würde die Samsung 840 Evo nehmen.. ist deutlich billiger und genauso gut!

Dein Installationsplan ist grundsätzlich richtig...

Beachte jedoch bitte, dass du beim hochfahren zu aller erst ins BIOS gehst und dein Mainboard auf AHCI umstellst!

Danach kannst du sorgenfrei installieren!

@Picard87: Das ist nicht notwendig, da die alte Platte ja abgesteckt wird... solange es keine Platte mit installiertem OS gibt, wird er automatisch vom DVD-Laufwerk booten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben