PC (Motherboard) DZ87KLT-75K startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bert Rausmer

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i7 4770k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB
  • Mainboard: … dz87klt-75k
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … GTx 750
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Neu aufgebauter PC startet nicht (Das Mobo plus CPU lief bei mir schonmal).

Der PC startet bis zum Piep und geht aus und startet neu (Dauerschleife).
Kein Monitorbild / aber Monitor erkennt für 0,1 Sekunde ein Signal
In den DiagnoseLCD erscheint der Fehler dd 26

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

Netzteil gewechselt
Grafikkarte ausgebaut
bios Jumper versetzt
B2B Knopf gedrückt


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
zerlegen, minimalaufbau, testen.

unter umständen fehlende hardware (netzteil!?!, welcher ram genau...) ergänzen, wenn das hier irgendeinen sinn ergeben soll.
weil ohne das bleibt das in der abteilung "teilen", aber sinn macht das keinen.
 
Hi und willkommen im Forum...

Nicht, dass zufällig der mechanische Ein-/Ausschalter des Gehäuses festklemmt und so die Startschleife verursacht.

Bert Rausmer schrieb:
In den DiagnoseLCD erscheint der Fehler dd 26
Welche - hilft dazu nicht vllt. die Techn. Dokumentation?

Ansonsten nach der sog. NULL-Methode nur mit den für einen Systemstart essentiell benötigten Komponenten (NT, MB, CPU/Kühler, ein RAM-Riegel, evtl. GPU, evtl. Datenträger) versuchen zu starten - und vorher CMOS-Reset machen.

-editiert-
 
Wie paßt das zusammen: Neu aufgebaut --- und lief schon einmal??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Ich habe jetzt mal anderen Ram reingebaut und jetzt zählt die LCDAnzeige weiter wie dd 26 aber der Rechner geht trotzdem aus,kann es sein ,dass ich mit drückens der B2B Taste das Bios zerschossen habe?
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Wie paßt das zusammen: Neu aufgebaut --- und lief schon einmal??
Das Mainboard habe ich schonmal getestet und jetzt ist es neu im Gehäuse verbaut.
 
Also hast Du ein neues Gehaeuse und darin das Mainboard neu verbaut und seitdem ist das Fehlerbild so?
 
Genau das ist die Sachlage.

Ich habe jetzt nochmal etwas an der Ram Konfiguration geänder,jetzt steht da 00 Eb

00 Heisst ja Ready to Boot
Und
EB Calling Video Bios


Ich habe jetzt mal die GPU gewechselt,jetzt kommt der Post Screen aber ich komme nicht in das Bios oder Bootmenü

Und diese Fehlermeldung kommt,jedoch kann ich nur Y drücken und dann eben nicht mehr mit den F Tasten mein gewolltes Menü öfnnen....
 

Anhänge

  • IMG_20210703_105958.jpg
    IMG_20210703_105958.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_20210703_105954.jpg
    IMG_20210703_105954.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen ein neues BIOS updaten; wenn es kein neueres geben sollte, dann das gegebene Release nochmals darüber installieren.
 
Okay ,dass probiere ich mal ,jedoch finde ich kein Bios zum Downloaden da Intel ....


Welche sichere alternative Seite mit aktuellen Bios könnt ihr mir empfehlen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 131
Drueck da mal nicht Y sondern mal Z.
 
Danke,aber dass wusste ich schon,ich habe ja Z gedrückt und das Menü im Bild geöffnet ,aber von a an kann ich eben nicht mit den F Tasten weiternavigieren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben