News PC-O11D XL ROG: Lian Li pumpt Würfelgehäuse O11 Dynamic auf

@OZZHI

das kommt ganz darauf an wie hoch die Rams unter dem Lüfter sind, wie gesagt wenn man Riegel hat die nicht höher as 32 mm sind passt der D15(s) in Vollbestückung auch ins neue XL ...

und ob man nun eine Luftkühlung schön findet oder nicht ist wohl einfach eine Geschmacksfrage - so ein schwarz- weißer D15 mit AF15 Chromax Lüftern hat durchaus was und es ist schade das man nun obwohl man das Gehäuse überarbeitet hat und ansonsten bei den Abmessungen recht größzügig war - in der Breite so extrem rumgeizt - was ist so schlimm daran wenn das Gehäuse anstatt 28,5 cm zb 30 cm Breit wäre dann ginge sich das alles locker aus...

ich werd es mir wohl trotzdem kaufen, weil ich schon seit das normale released wurde scharf drauf bin - aber mein d15sleider nicht passte, nun wird es halt arschknapp mit meinen Ballistix LT Rams sollte es genau auf den mm passen mit meinen Gskill Z habe ich keine Chance den 2ten Lüfter am D15 zu verwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Jokener schrieb:
@LL88 Noctua NF-A12x25
Leiser und dabei durchsatzstärker als alles was ich bisher in 120mm oder 140mm hatte.
Irgendwann demnächst dann vielleicht mit ein bisschen Glück auch in anderen Farben oder Größen verfügbar.

Ich hab davon die NF-A14 Chromax in Vollbestückung. Nochmal kaufen wird daher teuer. Deshalb die Frage.
 
OZZHI schrieb:
Laut verschieden Video scheint das nicht so bekloppt zu sein, da viele das Gehäuse auf einem Tisch aufstellen.
naja sieht halt scheisse aus die ports da unten. egal wo das case steht.

und das rog logo gibt dem case den rest.

sauber gemacht lianli.............
 
Dieser Würfel sieht für mich eher aus wie ein Quader. Das lässt sich sogar ohne den morgendlichen Kaffee noch eindeutig unterscheiden.
 
Was für ein klobiges Teil imho. Viel Ausstattung auf viel Platz unterzubringen ist keine Kunst.
 
Mich stört an der Non XL Variante, dass die 2. NT Abdeckung keinen Staubfilter besitzt und, dass man keine 360er im Top und Vertikal platzieren kann, da der Vertikale keine Schraublöcher für untere Fitting-Bauweise unterstützt.
Beides scheint nicht behoben zu sein.
 
ChrisM schrieb:
Dazu haben Sie zwar unten den Platz für Radiatoren vergrößert, leider aber dafür oben verkleinert.
Das denke ich mir auch immer.
Warum bauen die Gehäuse wo man vorne oder unten Radiatoren einbauen kann, aber keiner hat ein Case im Angebot bei dem oben viel Platz ist.
Ich will die Abwärme vom Radiator doch nicht im Case haben.
Ich möchte nen fetten Luftkühler für die CPU mit nem fetten Radiator für die GPU kombinieren können, der oben sitzt. Dann braucht man sinnvollerweise über dem oberen Ende des Boards nochmal 10 - 15 cm Platz.
Scheint ein total abwegiges Konzept zu sein, zumindest für Gehäusehersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Schaut oben ziemlich eng aus.
 
@Blutschlumpf : Deswegen tendiere ich momentan eher zum Enthoo Luxe 2 von Phanteks. Ist zwar kein Midi-Tower mehr, aber da gibts dann genug Platz für alles.
 
so_oder_so schrieb:
Und mein Noctua NH-D15SE mit 2x A15 Lüfter und voller Rambestückung passt dann immernoch nicht ins Case.
Ist halt auch ein Case was auf Wasserkühlung ausgelegt ist... In einen Ferrari bekommt man halt auch keinen Ikea Schrank.

Es gibt Produkte für verschiedene Anwendungszwecke.
 
so_oder_so schrieb:
Und mein Noctua NH-D15SE mit 2x A15 Lüfter und voller Rambestückung passt dann immernoch nicht ins Case.

Ich versteh es einfach nicht. 1-1,5cm mehr und JEDER Luftkühler egal mit welchen Lüftern passt. ARGH!
Das Gehäuse ist für Leute gedacht welche bling bling und Wakü haben wollen eher, dass ist das Problem
 
Und beim AIR geht auch kein gescheiter Luftkühler rein... 😂
Ergänzung ()

Meleager schrieb:
Und Towekühler werden jetzt bis 167mm Höhe unterstützt.



Fractal Design R6 TG

Nein Danke!
Fractal hat nach dem R6 direkt von mir eine Retour erhalten und meine Kritik laut Support ernst genommen - was mir am Ende gleich ist.

Welches Problem ich hatte?
  • Materialgüte generell -> Metall des Deckel mit Moduvent drin war viel zu dünn und bog sich wie Alufolie
  • nicht alle SSD Trays beiliegend, die auch bestückt werden könnten -> hat man 3 SSDs -> dazukaufen für nen echt saufrechen Preis
  • Schrauben ( für Mobo, NT etc. ) waren alle butterweich und bei handfestem Anziehen, war das Kreuz schon aus der Form
  • Zubehör ist deutlich weniger, der Preis dafür viel zu hoch
  • warum auch immer, war das Case mit offenem Top leiser / akustisch netter als mit geschlossenem Deckel

Also schaut man sich um.

Letztens das Phanteks P600s glacierwhite dagehabt - leider schon mit Bruch am TG Panel geliefert und neue Chargen kommen erst Ende Oktober. Herjeeeh. Vom Airflow, der Akustik um dem PLATZ! war das besser als jedes Fractal Case.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde mit den neueren lian li cases nicht mehr warm :/
 
AthlonXP schrieb:
ich werde mit den neueren lian li cases nicht mehr warm :/
Geht mir genauso. Ist aber nicht nur bei Lian Li so. Ich hab zum Glück genug gute ältere Gehäuse auf Lager, ich muss den neuen Kram nicht unbedingt kaufen.
Eine Neuauflage meines V2000 mit modernen Schnittstellen, Kabelmanagement hinter dem Mainboardtray, einer ungetönten TG Seitenwand und Platz für einen 560er Radi im Boden und einen 420er hinter der Front würde ich aber sofort kaufen.
 
Für mich und meine Anforderung ein super Gehäuse. Für Luftkühler zwar eher weniger geeignet, aber dafür für Wasserkühlung umso mehr, sofern man nicht den Overkill braucht mit seinen 420gern.

Bei mir ist die seitliche Ansaugung ideal, weil im Eckschreibtisch und sonst Erstickungsgefahr. In Win hat zwar auch welche, sehen optisch aber nicht so ansprechend aus wie ich finde. Qualität ist auch ordentlich. Bin soweit zufrieden. Sieht auch bombe ohne Bling Bling aus.
 
Also diese aufgepumpte Variante bietet keine Vorteile mehr. Gerade die geringe Höhe des O11 Dynamic war ja sein Vorteil durch die 2 Kammerbauweise.
Aber das hier ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Mit prognostizierten mäßigen Airflow und sonst nur kompromissbehaftet. Nee...ganz schnell vergessen.
Stattdessen ist m.M.n. ein Phanteks Evolv X das wesentl. bessere Gehäuse...in allen Belangen.
 
Zurück
Oben