• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC oder Konsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Bin kein Freund von halben Sachen, daher empfehle ich dir PS3 und einen Full HD LCD in mindestens 37".

GL HF

Halben Sachen ?
Infomier dich bitte mal , bevor du sowas von dir lässt.
Bei einem bestimmten Sitzabstand erkennst du den Unterschied zwischen "HD Ready und Full HD" nicht mehr.
Außerdem reicht eine Xbox Arcade locker fürs zocken ab und zu.
Dazu kommt noch das GTA IV besser auf der Box laufen soll sowie auch ein klein wenig besser aussieht.

Ich selber bin ein Gelegenheitsspieler und bin von der PS3 zur 360 Arcade gewechselt.
Perfekt für den Gelegenheitsspieler ;)

Was verstehst du denn unter Gelegenheitsspieler?
Das sind für mich 1-2 Stunden pro Woche.
Da lohnt sich imo keine Konsole.

Ich denke es hängt davon ab was er lieber mag.
Ich z.B zocke in der Woche vll so 7-10 Stunden wenns hochkommt, aber wenn ich zurückdenke habe ich weit mehr an der PS3 gespielt wei auf meiner XBox.
Ich wollte auch zuerst "nur" einen 32" Hd Ready, aber wenn ich dann weiterdenke, dass ich dann vielleicht in 2-3 JAhren wieder einen neuen Tv kaufen müsste mit Full Hd wegen sonstwas, dann würde ich mich ärgern, deswegen kaufe ich mir einen 37" Full HD, der muss dann aber auch mindestens 5 Jahre seinen Dienst tun, denn so ein fernseher ist ja schon eine größere Investition, da will man nicht doppelt kaufen.
Aber wie ich schon sagte, mach es am besten davon abhöngig welche Exclusivtitel dir besser gefallen.
Und was die bessere Grafik vom PC angeht, ich ahbe heute mal wieder so eine STunde COD 5 gezockt auf 1680x1050 glaube mit 2xAA und Grafikmäßig setzt sich das in meinen Augen kaum von der Konsolefassung ab.#Den einzigen krassen Unterschied habe ich bis jetzt wirklich nur bei Crysis gesehen.

spielen tue ich auch garnichtmal so viel. Aber ich nutze die Multimedia Fähigkeiten relativ ausgiebig. Ich sehe auch eher selten fern. Kommt ja eh nur Schrott. Daher ist die PS3 eigentlich fast immr an wenn ich vorm TV hocke.
Also ohne das Teil wär ich eigentlich in der Hinsicht recht aufgeschmissen..

wenn du einen PC hast muss immer wieder aufrüsten um auf dem laufenden zu sein !!!

Konsole direkt legst disc ein schon gehts los.

ausserdem bockt auf pc gta 4 gaar nicht mit tastatur usw musse halt controller kaufen aber trotzdem abstürze sind vorprogrammiert !!!

wenn du einen PC hast muss immer wieder aufrüsten um auf dem laufenden zu sein !!!

nicht unbedingt!
wenn dir die aktuelle konsolengrafik genügt, reicht ein 600€ PC aus um alle spiele, die im lebenszyklus der aktuellen konsolen erscheinen, auch in mind. ebenso guter grafik darzustellen.
außerdem ist aufrüsten nicht unbedingt teuer. man verkauft alle 2-3 jahre seine alte graka und seinen proz für 200€ und kauft sich für 300€ neue komponenten. (das macht 100€, dafür dass man alles auf max spielen und eine grafik hat, die viel besser als auf der konsolen ist!)
schon jetzt liegen konsolen grafikmäßig zurück. (schaut euch FC2 oder Fallout3 an)

Konsolen lohnen sich ohnhin nur für gelegenheitszocker (= jemand der sich vllt 2 spiel im jahr kauft und nicht online zocken will)!
denn du musst auch bedenken, dass du 20€ pro spiel mehr blechen musst und die online gebühr kommt zb bei der xbox360 (60€ im jahr!) noch hinzu.
wenn man das auf 5jahre hochrechnet und davon ausgeht, dass man sich 5 spiele pro jahr kauft und auch online zocken möchte, macht das einen finanziellen mehraufwand von 800€!(und das ist wohl gemerkt auf 5jahre ausgerechnet! man liest immer öfters, dass die ps3 oder die xbox360 sogar 10jahre ohne nachfolger bleiben sollen)

Zuletzt bearbeitet:

Crunk75 schrieb:

Konsole direkt legst disc ein schon gehts los.

ausserdem bockt auf pc gta 4 gaar nicht mit tastatur usw musse halt controller kaufen aber trotzdem abstürze sind vorprogrammiert !!!

Tja dann spiel mal GTA4 aufm PC...das sieht ungefähr 10mal besser aus. Ich hab mir vor ein paar Tagen die PS3 geholt und überleg zu gegen einen Blueray player einzutauschen. Die Grafik ist einfach nur mies wenn man einen PC mit GTX260 an den Fernseher angeschlossen hat. Xbox260 gamepad läuft super unter windows und gta 4 läuft bei mir ohne einene einzigen Absturz (musste aber xp mal frisch installieren da es zugemüllt war). Für mich ist die PS3 die erste Konsole seit einem SNES. Und ich werde mir definitiv lange lange keinemehr holen. PC ist einfach besser. Ich hatte sehr lange keine gute Graka und daher nie AA oderso aktiviert. Aber Mirrors Edge auf dem LCD sah nur noch übel aus, pixel pixel .... next gen ist sowas nicht.

Aber Mirrors Edge auf dem LCD sah nur noch übel aus, pixel pixel .... next gen ist sowas nicht.

ja die meisten konsolen-spieler wissen nicht mal was AA ist. aber als pc-spieler ist man soetwas standartmäßig gewohnt, da fällt einem so etwas sofort (negativ) auf.

Interessanter Artikel zum Thema Konsole (und ja der mann aht ahnung wovon er spricht, er ist praktisch einer der väter wenn nicht der vater der 3d-grafik)

Ist da was dran? Habe zur Zeit auch einen etwas besseren Rechner GTX280OC, C2D 8500,4GB RAM bla blub und plane mir zusätzlich ne PS3 zu holen, nur wenn die Grafik da wirklich so unterdurschnittlich, pixlig ist überlege ich mir das nochmal...

gtx280? Junge kauf dir nen fetten LCD und schließ deinen PC an den Fernseher an! Angeblich ist PS3 auf 7800 Niveau oderso. Also mir ist die PS3 Grafik echt extrem negativ aufgefallen und ich hab nen schlechteres System als du.
BlueRay ist definitiv geil! Willst du das hol dir die PS3 oder nen Player. Falls du ein PS3 only spiel willst, hol dir die PS3. Aber falls du nur mal ne Konsole testen willst wirst du sehr enttäuscht sein.

Dr.Zoidberg2 schrieb:
man verkauft alle 2-3 jahre seine alte graka und seinen proz für 200€ und kauft sich für 300€ neue komponenten

thx.jpg
für diesen Lacher.

2-3 Jahre alte Komponenten (in einem der schnelllebigsten Märkte überhaupt) für 200€ verkaufen und für 300€ die neuen kaufen.
Dann schonmal GL :)

Btw ich hab auch ne PS3 und nen starken Gaming Rechner und bin mit beidem zufriedener.
Warum hackt ihr immer auf der beschissenen Grafik rum?
Die Konsole hat doch ganz andere Vorteile!

@S3b86

ich merk schon du hast ahnung.... mach ich schon seit knapp 6 jahren so und hat bis jetzt wunderbar funktioniert

Eben.
Ich muss aber sagen das ich praktisch (zumindest bis Diablo 3 kommt) nur noch Konsole zocke, da es auf der Couch einfach mehr Spaß macht.
Meinen PC möchte ich aber trotzdem nicht hergeben, der ist was Office und Surfen betrifft einfach das Maß aller Dinge.
Der Browser der PS3 taugt ja höchstens mal um nach dem Wetter oder Kinoprogramm zu schauen, für richtiges surfen ist er viel zu langsam.

bei konsolen blätterst du 70€ für ein spiel hin und bist zu dem in deiner freihei als benutzer extrem stark eingeschränkt.

auf dem pc kannst du so gut wie jedes spiel mit hilfe von mods deinen bedürfnissen anpassen! ganz zu schweigen von den unzähligen mods, die praktische eigenständige spiele sind und somit tonnenweiße kostenlosen spielspaß mit bringen.
leider weiß momentan nur valve die vorteile des pc richtig zu nutzen. die haben mit steam und der guten einbindung der community alles richtig gemacht. mit valve-spielen kann man dank unzähliger mods jahrenlang spaß haben....

siehste ich hab halt PC an TV angeschlossen und zock auf der couch :D GTA4, Mass Effekt, Devil May Cry usw. hab ich alles aufm PC, für Fallout nehm ich dann doch die Maus in die Hand...wobei sobald ich endlich mal ne Funkmaus hab wird auch das auf der couch gezockt :D

Sehe ich nicht so. Konsolenspiele gibt es bei amazonh.co.uk schon für 18 Euro, darunter Top Games wie Little Big Planet oder GTA4.
Das mit den Komponeten für 200 Euro verkaufen musst du mir auch erstmal zeigen. Ich habe meinen PC den ich 2006 für ca 750 Euro zusammengebaut habe Anfang 2008 fpür geradea mal 350 wieder verkauft, da ware alles mit dabei vom Gehäuse bis zur Grafikarte.
Die PS2 kann man heute im übrigen nach 7 JAhren oder so immernoch für knapp 80 Euro verkaufen.
Das mit den Mods stimmt wohl, ich könnte mir PEs ohne den Fan Patch garnicht vorstellen, aber auf der anderen Seite will ich auf der PS3 garnichts modden.
Ich denke am PC sitzend anna uch eher die ide wirklich sehr intensiv zocken wollen, an der Konsole wird es denke zwar auch viele Zocker geben die viel spielen aber so wie es auf dem PC zugeht eher nicht.
Modden ist aber prinzuipell nicht unmöglich, jedenfalls auf der PS3, da gibts ja für PES und UT auch mods und Zusatzinhalte die man aber wohl in den meisten fällen bezahlen darf z.B das Extra für die Xbox 360 für Gta4 oder viele Extrawagen bei TDU die es bis heute nicht auf PC gibt.
Ich würde auch eine Konsole meinem PC vorziehen, es ist einfach für mich das geilste entspannt mal auf der Couch zu sitzen/liegen und da bei auf einem Tv zu zocken.
Sicherlich die Grafik ist schlechter auf den Konsolen aber so extrem finde ich das nicht.
Ich bin ja eben wegen diesem grund auch wieder zum PC zurück, aber der Unterschied fällt mir kaum bis garnicht auf.
Das wird aber wohl daran liegen, dass ich mich auf das SPielgeschehen konzentriere und nicht so auf die Optik. Sicherlich es muss schon gut aussehen, aber das tut es auf der Konsole im großen und ganzen ja auch.

Ergo man sollte nicht andere fragen ob PC oder Konsole, man sollte sich selbst fragen was man will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben