• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC oder Konsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

@Bourn_out91

man sollte die komponente auch einzeln verkaufen. außerdem haben nur graka, proz und mobo wirklich einen wiederverkaufswert (ich bin mir relativ sicher, dass wenn du nur diese drei komponenten einzeln verkauft hättest auch zwischen 250-300€ gekriegt hättest). den rest kann man ja eigentlich eh behalten.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Das kann ich unterstreichen.
Solange es Spaß macht ist doch die Plattform egal.

@Dr.Zoidberg2:
Du hast nicht wirklich Ahnung von der Materie, oder?
Keiner von uns blättert 70€ für ein Spiel hin.
Das höchste der Gefühle sind vllt. 59€ im Mediamarkt, aber z.b. in England gibt es die Spiele weit günstiger.
Da bekommst du brandneue Spiele für 30-35 €, ältere Spiele schon ab 15€.

Und dieser "Vorteil" von den zig Einstellungsmöglichkeiten und Mods ist für mich kein Vorteil.
Die Konsole lebt doch gerade davon, dass man relativ unkompliziert zocken kann.
Nicht jeder hier im Forum ist Schüler oder will 3-4 Stunden zocken am Tag.

Der Großteil kommt einfach gestresst (mehr oder weniger) von der Arbeit heim, schmeisst sich auf die Couch, schaltet per Wireless Controller die Kiste an und nach 30 Sekunden geht es los.
Das der Trend immer mehr in die Richtung geht, belegen aktuelle Verkaufszahlen.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Sehe ich nicht so. Konsolenspiele gibt es bei amazonh.co.uk schon für 18 Euro, darunter Top Games wie Little Big Planet oder GTA4.

das geht be pc spielen doch auch! zum Beispiel:
dead space: PC vs Konsole
Far Cry2: PC vs Konsole

im schnitt snd spiel immer noch 10-20€ teurer! klar es gibt ausnahmen wo die konsolen version fast so günstig ist, wie die pc-version.aber der regelfall ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Glaubs mir, die PC User die GTA4 gekauft haben hätten anstatt des Ärgers lieber 100€ für die Konsolenversion bezahlt. :D
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Keiner von uns blättert 70€ für ein Spiel hin.

du vllt nicht. aber der durschnitliche konsolenzocker schon!

bedenke:

1.die wenigsten zocker haben eine kreditkarte, da sie meisten jünger als 18jahre sind und/oder über kein ausreichendes einkommen verfügen, da student oder azubi.

2. wenn ein konsolen spiel 60€ kostest, kostet die pc-version meistens auch nur 40-45€. was immer noch einen unterschied von 10-15€ macht!

Glaubs mir, die PC User die GTA4 gekauft haben hätten anstatt des Ärgers lieber 100€ für die Konsolenversion bezahlt.

gta4 ist natürlich die große ausnahme. aber zum glück auch die einzige

Und dieser "Vorteil" von den zig Einstellungsmöglichkeiten und Mods ist für mich kein Vorteil.
Die Konsole lebt doch gerade davon, dass man relativ unkompliziert zocken kann.
Nicht jeder hier im Forum ist Schüler oder will 3-4 Stunden zocken am Tag.

so ein quatsch. es gibt auch unzählige mods für spiele, die sowohl für pc als auch für konsolen erschienen sind. konsolen-spiele sind also nicht perfekt. auch hier gibt es zich mehr oder weniger große details die stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Naja bei "tollen" PC Versionen gibts ja nicht nur Gta4;)
Facry 2, Gothic 3, Crysis und co sind ja auch so toll gemacht.

Und nochmal zu den PC komponenten.
Sag mir aml wo du verkaufst.
Ich hab meine CPu damals für 200 gekauft, Grafikarte habe ich selber günstig erstanden für 170 im Lden wärens 330 gewesen und MoBo auch nochmal 70 neu.
Als ich dann bei ebay und in Foren geschaut habe hätte ich für die CPU noch 80, Graka 100 und Mobo 40 bekommen. Das ist schon ein großer Verlust.
das einzige was sich halbwegs im Preis hält sind Mobos, der Rest sinkt sehr schnell Im Preis.

Und was die Spiele angeht, da kann man zwar im allgemeinen schon sagen, dass Konsolenversionen etwas teurer sind, aber der normale Zocker kauft sich dann auch die SPiele im LAden und da kosten PC Games meist auch noch gut und gerne 50 Euro und die Konsolenversionen 60-69.
Aber was ich als großen Vorteil sehe, die Konsolenversionenen kann man bedenkenlos auch mal gebraucht kaufen, bei der PC Verison muss man schauen ob die der ehemalige Besitzer nicht einfach gebrannt hat und sich damit dann onlien registriert udn mir dann das original verkauft.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Glaubs mir, ich kenn mich aus und Zoidberg labert Müll.
Der Wertverlust bei PC Komponenten ist extrem, noch schlimmer als bei Neuwagen.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

X-Box 360, es kommt am 17.02.2009 ein Exklusiv Paket für GTA 4 "The Lost and Damned", Microsoft läßt es sich 50 Millionen Dollar kosten, das wird exklusiv für die 360 sein. Wenn du schon die Überlegung anstellst dir wegen eines Spiels etwas zu kaufen, dann würde ich auch das ganze Spiel kaufen, und das gibts dann vorläufig nur für die 360.:D

Beim TV reicht doch auch ein billiger Festplattenrecorder oder?
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Facry 2, Gothic 3, Crysis und co sind ja auch so toll gemacht.

gothic 3.. ja ok. aber fac cry 2 und crysis? laufen beide ohne bugs.. zumind. bei mir.

Sag mir aml wo du verkaufst.

amazon-marketplace! zugegeben jemand der wirklich ahnung von hardware(preisen) hat, würde dort nicht kaufen. aber als verkäufer kreigt man seine sachen zu einem sehr guten preis weg. als letztes hab ich dort meinen 2,5 jahre alten mp3-player (damaliger neupreis 250€) für 150€ verkauft.

Und was die Spiele angeht, da kann man zwar im allgemeinen schon sagen, dass Konsolenversionen etwas teurer sind, aber der normale Zocker kauft sich dann auch die SPiele im LAden und da kosten PC Games meist auch noch gut und gerne 50 Euro und die Konsolenversionen 60-69.

sind immer noch 10-19€ pro spiel mehr. das macht sich in der breiftasche eines hardcore-zocker bemerkbar.
Glaubs mir, ich kenn mich aus und Zoidberg labert Müll.

jaja, ich denke mir das alles aus... beispiel gefällig? HD 4870 die ist bei geizhals mit 180€ gelistet. bei amazon-marketplace gibt es sie ab 200€ (gebraucht! wohl gemerkt) und die wird sicherlich auch zu dem preis weggehen. werft ein blick auf den verkäufer, ist ein powerseller, der weiß wieviel er verlangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Weiss ja nicht was du für Leute kennst, aber die, die ich kenne, werde keine 200€ für eine Graka bezahlen die es neu für 180€ gibt und bald schon wieder zur alten Generation gehört.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Also das mit Konsole und total miese Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Ich war auch zuerst Hardcore PCler und hab mir dann beide Konsolen geholt. Ich zocke Crysis auf maximum, ich weiss also was gute Grafik ist. Und bei den Konsolen gibs echt ne Menge Spiele die nicht schlecht aussehen. Uncharted und GoW2 z.B. sind echt Hammermässig anzuschauen.
Klar, insgesamt gesehen kann die Grafik nicht mit dem PC mithalten, vorallem wegen fehlendem AA, aber sonst staune ich schon manchmal was die relativ alten Konsolen noch leisten können.
Ich möchte weder auf Konsolen noch auf den PC verzichten. Kommt immer aufs Spiel drauf an, die Mischung machts.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Weiss ja nicht was du für Leute kennst, aber die, die ich kenne, werde keine 200€ für eine Graka bezahlen die es neu für 180€ gibt und bald schon wieder zur alten Generation gehört.

was genau willst du mir damit sagen? nur weil du keine kennst, heißt das doch nicht, dass es sie nicht gibt.
es gibt solche menschen jedenfalls und die graka wird auch sehr wahrscheinlich für 200€ verkauft werden. den es gibt genug die nichts von geizhals und co wissen. wenn die dann den preis mit amazon und mediamarkt usw. vergleichen, denken sie sie haben ein schnäpchen gemacht.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Da hast du nicht ganz Unrecht, aber ich denke das sind dann eher die Minderheit.
Wer jetzt noch nix von Preisvergleich gehört hat, dem ist ja nicht mehr zu helfen.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Bei ebay gibs noch genug Leute die überteuerte Hardware kaufen. ;)
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Ja irgendwo in D steht halt immer ein Dummer auf der es kauft. ;)
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Okay, dass bei amazon kann ich schon vom Preis her nachvollziehen und das es Leute gibt die das kaufen auch, aber was du selber an gewinn machst ist denke ich weniger. Ich woltle da meine PS3 damals verkaufen, aber die woltlen ja 50 oder 60 Euro gebühren und ich denke bei 200 Euro werden das auch noch so 30 Euro gebühren sein.
Und wenn ich da aber auch schon wieder dran denke, 200 Euro für eine Grafikarte, dafür bekomme ich eine Xbox 360 mit 60Gb Festplatte und 2 Spielen.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

@Bourn_out91

ja das stimmt leider. 30€ - ganz so schlimm ist es zum glück nicht.
bei 200€ sind es knapp 22€. ist aber immernoch ein gutes geschäft für den verkäufer.

Und wenn ich da aber auch schon wieder dran denke, 200 Euro für eine Grafikarte, dafür bekomme ich eine Xbox 360 mit 60Gb Festplatte und 2 Spielen.

bei den anschaffunskostn sind konsolen unschlagbar, das hab ich nie bestritten.
aber du unterschägst die folgekosten. da läppert sich in ein paar jahren schon ein ansehnlicher betrag zusammen.
 
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Naja, kommt drauf an was man damit machen will. Wer viel online zockt der muss eben für 13 Monate 35 Euro bezahlen. Das einzige was überteuert ist sind bei der XBox 360 die HDD und der W-Lan Adapter.
Eine PS3 kann man bei ebay mit ein bisschen warten und schauen auch für 250 ersteigern, dass versuche ich gerade:)
Ich vermisse es halt vom Sofa zu zocken.
Dafür aber hat man auf Konsolen nicht so in meinen Augen nervige Zwangsregistrierungen wie bei GTA4 oder PES 2009, dass man sich erstmal ein konto machen muss oder wie bei Farcry 2, dass man nach 5 mal isntallieren wohl eine Hotline anrufen soll um es erneut installieren zu können.
Das ist auch einer der Gründe warum ich mir wieder eine PS3 kaufe.
 
kauf dir eine ps3
und mach dann linux drauf...
dann haste deinen "pc" für office und internet
und kanst trotzdem vom sofa zocken^^
---------------------
am besten du kaufst dir noch ne fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Brauche guten Rat! PC oder Konsole?

Und wenn ich gerade die Probelme mit Mirrors Edge fürn PC im anderen Fred lese scheint mir ne Konsole schon ne gute Ergänzung zum PC zu sein. Da lege ich Mirrors Edge einfach ein und los gehts aufm großen Plasma/LCD, ohne neue Treiber installieren zu müssen o.ä.
Spricht ganz klar für ne Konsole.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben