-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC oder Konsole?
- Ersteller abathingape
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@Scarred im Gegensatz zu dir informier ich mich (siehe UK PS3 Thread). Klar kauft man sich die PS3 NUR wegen Mirros Edge
BlueRay Player? Wer braucht den schon. Du wenn du immernoch beleidigt bist weil ich dir in einem anderen thread den Kopf gewaschen hab musst du das nicht in andere Beiträge schleppen. Klärs per PM mit mir oder stfu.
Die PS3 ist eine multimedia station, ein geiler blueray player und ein guter dvd player mit upscaling. Demos gibts mit US Account wie Sand am Meer. Und einige Spiele sind sicher gut (hab nur 3). PC hat aber bessere Grafik (Mirrors Edge, GTA4, Fallout 4), zock ich alles per PC mit xbox360 Gamepad.
@mirrors edge, klar ist es nicht schlimm, aber wenn dus einmal auf dem PC gesehen hast, und die Wahl hast, würdest du es verstehen. Für mich als PS3 Neuling ist der Mangel an AA echt sehr auffällig, aber sicher nicht schlimm.
Die PS3 ist eine multimedia station, ein geiler blueray player und ein guter dvd player mit upscaling. Demos gibts mit US Account wie Sand am Meer. Und einige Spiele sind sicher gut (hab nur 3). PC hat aber bessere Grafik (Mirrors Edge, GTA4, Fallout 4), zock ich alles per PC mit xbox360 Gamepad.
@mirrors edge, klar ist es nicht schlimm, aber wenn dus einmal auf dem PC gesehen hast, und die Wahl hast, würdest du es verstehen. Für mich als PS3 Neuling ist der Mangel an AA echt sehr auffällig, aber sicher nicht schlimm.
Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx
Commodore
Bei Mirrors Edge ja da sieht man den Mangel aber bei Uncharted etc wo das nicht gebraucht wird oder geschickt retuschiert, oder vorhanden ist, ist es ok.
PS: Fallout 3 ;-) Auf Fallout 4 würde ich mich riesig freuden
PS: Fallout 3 ;-) Auf Fallout 4 würde ich mich riesig freuden
Dave69
Ensign
Hmm hab Mirrors Edge noch nich auf dem PC gesehen, fand es aber, wie gesagt, auf der PS 3 nicht übel.
Is ja eh keine realistische Umgebeung, da find ich es nich so schlimm.
Bei Ego Shootern oder Rennspielen schaut das mit der Grafik sicher etwas anders aus.
Zumindestens bei Pazifik Rift find ich die Grafik auf der PS3 aber auch sehr gut.
Is ja eh keine realistische Umgebeung, da find ich es nich so schlimm.
Bei Ego Shootern oder Rennspielen schaut das mit der Grafik sicher etwas anders aus.
Zumindestens bei Pazifik Rift find ich die Grafik auf der PS3 aber auch sehr gut.
Habe Mirrors Edge inzwischen 2mal auf der PS3 durchgespielt und finde die Grafik ganz gut. Dieses Spiel spiel ich lieber auf Konsole, da nehm ich die minimalen Abstriche bei der Grafik in kauf. Ich entscheide immer von Spiel zu Spiel für welche Plattform ich mir was kaufe.
V
VD
Gast
Habe gestern Mirrors Edge auf nem PC gesehen bei nem Kumpel in 1650x1080 mit maximalen Einstellungen.
Die Qualität ist schon ein Unterschied zur PS3.
Trotzdem, Grafik ist nicht alles und bei der PS3 hat man halt andere Vorteile^^
Die Qualität ist schon ein Unterschied zur PS3.
Trotzdem, Grafik ist nicht alles und bei der PS3 hat man halt andere Vorteile^^
Bourn_out91
Lt. Commander
Eben, dass sehe ich auch so. Man hat zwar meistens Abstriche zur PC Version, dafür läuft das GAme aber auf der PS3 zu 98% makellos und gut sieht es trotzdem immer aus. Wir sind ja inwzischen bei einem Grafikniveau angelangt wo es schon sehr gut aussieht.
V
VD
Gast
Ja, das auf jedenfall.
Gibt nur wenige Spiele auf 360/PS3, die wirklich scheisse aussehen.
Gibt nur wenige Spiele auf 360/PS3, die wirklich scheisse aussehen.
G
gremix
Gast
Hi,
den beiden kann ich nur zustimmen. Habe jetzt 8 Jahre nur am pc gespielt. Seit Dezember 08 habe ich eine Konsole und finde es einfach genial darauf zu spielen. Mp Spiele kann man ohne weiteres auf Konsolen mit spaß spielen. Für mich ist die Grafik nicht das wichtigste deswegen kann ich damit Leben nicht auf dem neusten Stand zu sein.
Gruß
den beiden kann ich nur zustimmen. Habe jetzt 8 Jahre nur am pc gespielt. Seit Dezember 08 habe ich eine Konsole und finde es einfach genial darauf zu spielen. Mp Spiele kann man ohne weiteres auf Konsolen mit spaß spielen. Für mich ist die Grafik nicht das wichtigste deswegen kann ich damit Leben nicht auf dem neusten Stand zu sein.
Gruß
Elvis
Rear Admiral
Da stimme ich auch zu .. ich hab einen Gaming PC, eine Wii & seit November die PS3.
Zur Zeit ertappe ich mich dabei das ich viel mehr an der PS3 zocke als am PC. Es macht einfach Spaß am 42" Plasma mit dickem Sound & Rumblefunktion bequem auf der Couch zu zocken und die meisten Titel sehen sehr gut aus. Guitar Hero macht auf dem PC einfach nicht so viel Spaß z.B.
Die Hauptsache ist doch das der Spielspaß stimmt und das Spiel dich voll reinzieht, dann fallen Kleinigkeiten nicht so sehr auf. Wenn überspitztz gesagt nur ein paar physikalisch wehende Planen Mirrors Edge zu einem besseren Spiel machen, dann hat die Grundmechanik versagt. Natürlich siehts im direkten Vergleich besser aus, aber ich habe super viel Spaß mit dem Game auf der PS3 und das ist (mir) das wichtigste.
Bei Spielen wie Fallout3 oder Valve Games wie Left 4 Dead / HalfLife - Titel sehe ich den PC klar vorne, weil es sehr viele geniale Mods gibt die das Spielerlebnis entscheidend verbessern, verändern oder verlängern. Siehe die ganzen Mods basierend auf der Source Engine.
Der Mix machts (für mich jedenfalls)
Zur Zeit ertappe ich mich dabei das ich viel mehr an der PS3 zocke als am PC. Es macht einfach Spaß am 42" Plasma mit dickem Sound & Rumblefunktion bequem auf der Couch zu zocken und die meisten Titel sehen sehr gut aus. Guitar Hero macht auf dem PC einfach nicht so viel Spaß z.B.
Die Hauptsache ist doch das der Spielspaß stimmt und das Spiel dich voll reinzieht, dann fallen Kleinigkeiten nicht so sehr auf. Wenn überspitztz gesagt nur ein paar physikalisch wehende Planen Mirrors Edge zu einem besseren Spiel machen, dann hat die Grundmechanik versagt. Natürlich siehts im direkten Vergleich besser aus, aber ich habe super viel Spaß mit dem Game auf der PS3 und das ist (mir) das wichtigste.
Bei Spielen wie Fallout3 oder Valve Games wie Left 4 Dead / HalfLife - Titel sehe ich den PC klar vorne, weil es sehr viele geniale Mods gibt die das Spielerlebnis entscheidend verbessern, verändern oder verlängern. Siehe die ganzen Mods basierend auf der Source Engine.
Der Mix machts (für mich jedenfalls)
ich war auch jahre lang pc'ler aber seit ende letztem jahr hab ich ne ps3 und ich muss sagen.....einfach bluray rein und(bei den meisten games) loszocken ist schon recht lässig.
Im gegensatz am PC oft ewig lang installieren, treiberupdates, grafik und spieleinstellungen....das geht auf der Konsole schon schneller und bequemer.
den 37" lcd, meiner couch und nem coolen game zieh ich dem pc auf alle fälle vor :-)
Im gegensatz am PC oft ewig lang installieren, treiberupdates, grafik und spieleinstellungen....das geht auf der Konsole schon schneller und bequemer.
den 37" lcd, meiner couch und nem coolen game zieh ich dem pc auf alle fälle vor :-)
V
VD
Gast
Seh ich genauso.
Ich hab mit Konsolen angefangen (Snes, PS1 usw), war dann lange Zeit Pcler (Counterstrike 1.6 und Diablo 2 Online) und habe jetzt wieder den Spaß an Konsolen gefunden.
Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile einfach zu stressig, den PC umzubauen, irgendwohin zu schleppen und Games/Patches zu installieren.
Das war damals als Schüler noch machbar, aber jetzt?
PS3 ist in 20 sekunden abgebaut und eingepackt, Controller dazu und fertig.
Einfach anschalten und loszocken.
Ich hab mit Konsolen angefangen (Snes, PS1 usw), war dann lange Zeit Pcler (Counterstrike 1.6 und Diablo 2 Online) und habe jetzt wieder den Spaß an Konsolen gefunden.
Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile einfach zu stressig, den PC umzubauen, irgendwohin zu schleppen und Games/Patches zu installieren.
Das war damals als Schüler noch machbar, aber jetzt?
PS3 ist in 20 sekunden abgebaut und eingepackt, Controller dazu und fertig.
Einfach anschalten und loszocken.
Ich weiss ja nicht was ihr mit eurem PC macht. Ich mach auch nur Spiel rein, installieren und loszocken. Treiberupdate mach ich alle paar Monate vielleicht mal. Bei meinem Rechner vermüllt auch nix durch Internet oder so, der ist nur zum zocken da. Hab da genauso wenig Probleme wie mit der PS3 oder 360.
G
gremix
Gast
Hi,
da kann ich Dir nur recht geben war bei mir genauso. Aber meiner Meinung nach kommt auf der Konsole der Spielspass einfach besser rüber. Den Pc nutze ich nur noch für das CS zocken sonst spiel ich nur noch auf der Konsole. Halo3 ist im Moment für mich das beste MP Spiel. Seit ich das Spiel bekommen habe staubt meiner Rechner ein:>
Gruß
da kann ich Dir nur recht geben war bei mir genauso. Aber meiner Meinung nach kommt auf der Konsole der Spielspass einfach besser rüber. Den Pc nutze ich nur noch für das CS zocken sonst spiel ich nur noch auf der Konsole. Halo3 ist im Moment für mich das beste MP Spiel. Seit ich das Spiel bekommen habe staubt meiner Rechner ein:>
Gruß
Bourn_out91
Lt. Commander
Ja, und dazu kommt was mcih auch genervt hat, dass man um zu spielen seine Version auch noch registrieren musste wie Farcry oder PES oder oder.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.