PC Problem

sualki

Cadet 2nd Year
Hallo
ich heiße Klaus und schon von älterem Semester,
mir ist der PC Medion MD8820 beim Spielen von COD B OPS ausgegangen,
nach dem Versuch in wieder einzuschalten (was nicht funktionierte) entschloss ich mich ein Netzteil zu kaufen und das alte durch dies http://www.google.de/imgres?imgurl=...52561318862&page=1&ndsp=45&ved=1t:429,r:9,s:0 zu ersetzen, hatte jedenfalls wieder Strom an allen Aggregaten des PCs,
was aber nichts brachte außer 24€ Verlust, dann entschied ich mich das alte Mainboard http://de.msi.com/product/mb/P4M890M-L-IL.html zu wechseln gegen ein neues, wieder ohne Erfolg, nächster Schritt war der Prozessor wurde durch ein von E-Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/...tm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping ersetzt den ein Mitarbeiter aussuchte an Hand des Mainboard.
Zuhause angekommen und wieder nichts, dann wurde mir gesagt das der Prozessor nicht zu dem Board passt, OK also neues Board her Asus http://www.bilder-hochladen.net/files/e1eh-v-c16a-jpg.html
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/116272/index.html#!fullImage/0/
Grafikkarten wurden 2 mit den neu verbauten Elementen getestet (Nvidea 8600GT und MSI V034Geforce 7300SE/128MB)
was auch zu keinem Ergebnis führte.
Hallo ihr PC-freaks könnt ihr mir helfen, sagt mir nicht das es nicht lohnt und bessere PCs gibt, habe ich ja, aber der soll für mein Sohn sein und dafür solls reichen bis es ein anderer wird.
mfg Klaus

Überlegt, obs die Festplatte sein kann?, ist bei meinem Medion auch ziemlich früh kaputt gewesen

wo soll man da anfangen? :-)

also wenn du selbst hand anlegen willst dann würde ich mal empfehlen alles abzuklemmen.
hdd laufwerke und alle steckkarten außer grafikkarte entfernen.

nicht auszuschließen ist auch das zwar das ursprüngliche problem behoben wurde aber durch den tausch von komponenten, mainboard etc. sich ein anderer fehler mit gleichem fehlerbild eingeschlichen hat.
stecken alle kabel richtig?
sind die kabel am mainboard für den ein und ausschalter und reset knopf richtig gesteckt?
ist druch den einbau des maiboards eventuell eine kontakt enstanden zwischen mainboard und gehäuse?

zeigt sich der fehler auch wenn das mainboard ausgebaut wird, also nicht im gehäuse steckt?

Du musst uns schon mehr Infos geben!
Was "geht" nicht?
Du hast neuen Netzteil, Mainboard, Cpu!
Du hast mit 2 Grafikkarten getestet.
Soviel zu dem, was ich jetzt weiß.
Laufen die Lüfter (Cpu+Gehäuse)?
Monitor funktioniert?
Beschreibe mal, was passiert, wenn du den Power Knopf am Gehäuse drückst (kabel vom Gehäuse richtig am Board angeschlossen)?

Tripledx schrieb:
Überlegt, obs die Festplatte sein kann?, ist bei meinem Medion
auch ziemlich früh kaputt gewesen
Hallo tripledx
die Fesytplatte wurde im neuen PC schon eingesetzt um Daten zu transferieren, geht also.
handy.dealer schrieb:
Du musst uns schon mehr Infos geben!
Was "geht" nicht?
Du hast neuen Netzteil, Mainboard, Cpu!
Du hast mit 2 Grafikkarten getestet.
Soviel zu dem, was ich jetzt weiß.
Laufen die Lüfter (Cpu+Gehäuse)?
Monitor funktioniert?
Beschreibe mal, was passiert, wenn du den Power Knopf am Gehäuse drückst (kabel vom Gehäuse richtig am Board angeschlossen)?
Beschreibung; alle Lüfter drehen (Prozessor und NT), Lampe vom MB leuchte grün und die Lampe vom an/aus Schalter Leuchtet, DVD läuft und funktioniert(ein/ausfahren), Monitor zeigt schwarzes Bild.
Kabel war so beim alten MB angeschlossen
http://www.bilder-hochladen.net/files/e1eh-t-6ea9-jpg.html
beim neuen Board so
http://www.bilder-hochladen.net/files/e1eh-y-e369-jpg.html
mfg klaus

Was genau ist denn der Fehler?
-Laufen die Lüfter beim Anschalten?
-Gibt es LED Signale auf dem Mobo/ ein Peepsen vom PC Speaker?

Versuch auf jeden Fall mal die Null-Methode wie von HisN vorgeschlagen.

Was dein neues NT angeht, ich hoffe du kannst es noch umtauschen. So etwas möchtest du doch ganz sicher nicht im PC deines Sohnes haben, oder? Von dieser Art von NTs bitte die Finger lassen!! Gerade bei Spielerechnern.

Nachtrag:
Ok das ist ja schonmal was :)
Also das MB zeigt keinerlei Fehlercode an? keine blinkende LED oder so?

Der Monitor schaltet sich auch nicht ab sondern bleibt nur schwarz, also es kommt kein "kein Signal" Nachricht nach ca 10sek oder so. Hast du mal einen anderen Monitor ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
HisN hat ja schon gesagt, wie man vorgehen sollte - ich werfe trotzdem mal in den Raum, dass
zu ersetzen, hatte jedenfalls wieder Strom an allen Aggregaten des PCs,
was aber nichts brachte außer 24€ Verlust
ein NT zu diesem Preis einfach nur Scheisse sein kann!
Bitte was ordentliches kaufen - damit tust Du Dir einen Gefallen! Stichwort, Enermax, Corsair, Cougar, Seasonic, BeQuiet etc.!

Arbeitsspeicher hast du aber schon verbaut, oder? Entschuldige die doofe Frage, aber ich konnte ihn auf dem hochgeladenen Bild(ern) nicht entdecken.
Wie gesagt, nimm mir die Frage nich übel, versuch nur alle Fehlerursachen auszuschliessen:D

ElfenLied schrieb:
Was genau ist denn der Fehler?
-Laufen die Lüfter beim Anschalten?
-Gibt es LED Signale auf dem Mobo/ ein Peepsen vom PC Speaker?

Versuch auf jeden Fall mal die Null-Methode wie von HisN vorgeschlagen.

Was dein neues NT angeht, ich hoffe du kannst es noch umtauschen. So etwas möchtest du doch ganz sicher nicht im PC deines Sohnes haben, oder? Von dieser Art von NTs bitte die Finger lassen!! Gerade bei Spielerechnern.

Nachtrag:
Ok das ist ja schonmal was :)
Also das MB zeigt keinerlei Fehlercode an? keine blinkende LED oder so?

Der Monitor schaltet sich auch nicht ab sondern bleibt nur schwarz, also es kommt kein "kein Signal" Nachricht nach ca 10sek oder so. Hast du mal einen anderen Monitor ausprobiert?
Werde dann ein anderes NT zulegen.

Ironmoe schrieb:
Arbeitsspeicher hast du aber schon verbaut, oder? Entschuldige die doofe Frage, aber ich konnte ihn auf dem hochgeladenen Bild(ern) nicht entdecken.
Wie gesagt, nimm mir die Frage nich übel, versuch nur alle Fehlerursachen auszuschliessen:D
Habe alles schon mal angeschlossen gehabt.

Wenn die Lampe funktioniert ist das Board OK? oder nur mit Strom versorgt.
Es wurden 2 unterschiedliche neue Boards verbaut mit dem selben Ergebnis.
mfg Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fass mal zusammen:

-CPU Lüfter läuft
-MB LED leuchtet
-Ram steckt
-Grafikkartenlüfter läuft
-NT Lüfter dreht

Dann bleibt ja nur der Monitor den du mal austauschen könntest.

Hi
Habe es auf beiden Monitoren probiert:(
mfg Klaus
Wo bekomme ich so ein Lautsprecher, E-Conrad?

Zuletzt bearbeitet:
ist die ansteuerung auf onboard grafik oder auf pcie im bios eingestellt?

maista schrieb:
ist die ansteuerung auf onboard grafik oder auf pcie im bios eingestellt?

Hi, die Frage verstehe ich nicht,
bedeutet das so viel wie das Bios wählt durch die Einstellung ob von Grafikkarte aus oder von Mainboard der Impuls für das Monitorbild kommt?!
Aber wie soll ich das wissen:pcangry: BIOS sehe ich ja auch nicht.
mfg Klaus

Wo bekomme ich so ein Lautsprecher, E-Conrad?

Was genau meinst du? Den PC Speaker? Hatte ich doch auch schon erwähnt. Der ist beim PC dabei, intern eingebaut. Du mußt ihn am Mobo anschließen, wo genau steht im Handbuch. Das sind 2 Pins, da wo man auch den Power Knopf vom Gehäuse anschließt.

Du kannst dein Bios auch mal reseten. In der Regel gibts dafür einen kleinen Knopf, müßte aber auch im Handbuch stehen.

ElfenLied schrieb:
Was genau meinst du? Den PC Speaker?
Ja, den man dort auf dem MB aufsteckt um den Piep zu hören der die Fehler aufzeigt.
Was mich wundert, die MBs müssten das doch on Board haben oder?

ElfenLied schrieb:
Hatte ich doch auch schon erwähnt. Der ist beim PC dabei, intern eingebaut. Du mußt ihn am Mobo anschließen, wo genau steht im Handbuch. Das sind 2 Pins, da wo man auch den Power Knopf vom Gehäuse anschließt.
Du weiß aber das ich ein Medion (MB;MSI P4M890M) habe und dort jetzt ein Asus MB drin verbaut ist?

ElfenLied schrieb:
Du kannst dein Bios auch mal reseten. In der Regel gibts dafür einen kleinen Knopf, müßte aber auch im Handbuch stehen.
Wie geht das, wenn ich nicht mal eine Oberfläche (Monitor) habe wo man etwas sieht (BIOS)
Danke für eure Hilfe:)
mfg Klaus

Die wenigstens haben den Onboard, und die Gehäuse-Hersteller sparen inzwischen die 50 Cent.

Zurück
Oben