PC Problem

@te : "da hast du recht habe Geld investiert was anders hätte eingesetzt werden können, aber wenn der wieder Läuft habe ich was gelernt und er wird den geforderten Anforderungen genüge tun."

was ich gelernt hab ist, das es nicht lohnt alt und neu irgendwie kompatibel machen zu wollen-da wirds immer irgendwo hängen ! ich mach es so, daß ich, wenn mir meine hardware aus irgendeinem grund nicht mehr taugt, dass ich zumindestens cpu, mobo und rams gleichzeitig aktualisiere und auf kompatibilität in jeglicher hinsicht achte: lieber einmal mehr hinschaun-spart zeit, nerven & geld ! die it-welt, ist auch nicht unbedingt mit ner alten radiobastelwerkstatt zu vergleichen...oder ner alten autowerkstatt. ist zu schnelllebig !;)

stonie62 schrieb:
@te : "da hast du recht habe Geld investiert was anders hätte eingesetzt werden können, aber wenn der wieder Läuft habe ich was gelernt und er wird den geforderten Anforderungen genüge tun."

was ich gelernt hab ist, das es nicht lohnt alt und neu irgendwie kompatibel machen zu wollen-da wirds immer irgendwo hängen ! ich mach es so, daß ich, wenn mir meine hardware aus irgendeinem grund nicht mehr taugt, dass ich zumindestens cpu, mobo und rams gleichzeitig aktualisiere und auf kompatibilität in jeglicher hinsicht achte: lieber einmal mehr hinschaun-spart zeit, nerven & geld ! die it-welt, ist auch nicht unbedingt mit ner alten radiobastelwerkstatt zu vergleichen...oder ner alten autowerkstatt. ist zu schnelllebig !;)
Hi Mick Jagger;) alias stonie62
hast recht, habe jetzt auch Komponenten ersetzt wie MB CPU RAM, wobei das MB von Asus ein 775er Sockel hat und die alten Dinge passen würden aber wurden ersetzt.
Auch Oltimer PCs laufen noch bei mir Medion 8008 MD Titanium XL :D ohne austausch von Komponenten.

Den Fehler habe ich gefunden 4 Poliger Stecker war übersehen worden.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich die alte Festplatte gelöscht habe und der PC mir Bootmgr fehlt anzeigt.
Auf der Festplatte waren 2Partitionen eine zur Wiederherstellung, aber ich habe auch eine Recover CD/DVD.
mfg Klaus

@m4rci
Na wenn man das MB immer wieder demontiert vergisst man mal das eine oder andere ;)
der PC läuft jetzt wieder,
nun habe ich hier noch 2-3 Grafikkarten Ati Radeon X1900XT 512M, Nvidia 8600GT, und MSI V034Geforce 7300SE/128MB welche würdet ihr verbauen?
Die Ati benötigt ja recht viel Power, deshalb müsste ich ein ordentliches NT kaufen welches würde das sein(wenn sie zum Einsatz kommen sollte).
mfg Klaus

Dein Chinaböller sollte mit der Ati schon klarkommen.

Ich weiß nicht wieviel Geld du jetzt schon reingesteckt hast, aber ich könnte mir denken das du dir dafür ein aktuelles System hättest leisten können.

Hast recht;) aber ich habe was dabei gelernt, aber auch Ressourcen gespart.
180€ hat der Spaß gekostet und der Arbeitsaufwand, aber wenn ich jetzt einen Rechner mit hochwertigen Teilen selbst zusammen baue dann weiß ich das vieles vorher abgefragt und kompatibel sein muss:rolleyes:
wenn mir bei dem Rechner etwas passiert wäre dann "shit happens" :D so habe ich etwas Routine erworben und die nächste Aufgabe wird nicht ganz so schwer, zum üben hat der Rechner gereicht und es war erfolgreich.
Ich würde auch nicht das Zahnflankenspiel am Differential eines 911 als Anfänger einstellen wollen, lieber beim alten VW Käfer.
mfg Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben