Pc ruckelt stark, Stürtzt ab?

Wäre aber nicht so Erfolgsversprechend.
Lieber Clean per USB.
Laden dir das Creation Tool von Windows runter.
 
Leider habe ich windows 10 nicht auf einer cd sonder schon vorinstalliert.

Bzw kann ich meine daten auf meiner hdd speichern und td als 2 partitio verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht.
 
Jo per windows interner, pc zurücksetzung?
 
Nach update auf 1903 habe ich jetzt bei Videos auch ein starkes Ruckeln.
Im Gerätemanager habe ich bemekt das sich dort ne Menge Netzwerktreiber tummeln.
Welche brauche ich davon wirklich, also nur fürs Internet surfen ?
Ich vermute die ziehen Leistung oder machen sonstwie Murks.
 
Wird mit Sicherheit nicht der Grund sein.
 
Heute wollte den logitech treiber installieren und jedes mal in der installation stürtzt mein pc ab.
Ich kann gaz normal youtube schauen(kleine ruckler) ab und zu.

So bitte jetzt mal ehrliche und gute Antworten. Weil bisher hat es leider nichts gebracht.

Ich möchte jetzt gerne mal windowd 10 kompkett neu aufsetzen, installieren.
Mein System ist schon auf dem Rechner vorinstalliert gewesen. Am anfang war es windows 7 nach dem upgrade halt windows 10.

Jetzt meine Frage ist es ein Unterschied wenn ich Windows 10 in den einstellungen zurücksetze oder per usb stick?

Wenn ja was muss ich alles beachten bzw brauche ich den Produktschlüssel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was mir auch aufgefallen ist, das je länger der Pc eingeschaltet ist desto schlimmer wird das Problem
 
Mein Problem ist behoben.
Hab n anderen Renderer eingestellt.
Schlagartig waren die Video Ruckler im DVB Viewer verschwunden.
 
Kein Wunder, dass kein Mensch euer Problem versteht.
Ich habe ja nun schin von Anfang an Windows 10 und installieren Windows 10 auch andauernd aber einen Renderer habe ich nicht angestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Renderer
Wer versteht denn das was da steht ohne Studium?
Im ganzen Seniorenheim hat auch keiner einen Renderer und Windows 10 funktioniert ganz prima bei Jung und Alt.
DVB Viewer braucht ja wohl auch nicht Jeder und alternativen sollte es auch geben.

Heute wollte den logitech treiber installieren und jedes mal in der installation stürtzt mein pc ab.
Mit Logitech hat es doch schon bei Windows 95,? XP und Windows 7 andauernd Probleme gegeben.
Genau wie mit Creative Soundkarten, wundert mich , dass die nicht schon längst Pleite sind.
Mein System ist schon auf dem Rechner vorinstalliert gewesen. Am anfang war es windows 7 nach dem upgrade halt windows 10.
Dann wird es Zeit für einen richtige Clean Installation im Uefi Modus wenn man Uefi Bios hat.
Dann hat man auch die Partitionen Widerherstellung und Bootpartition neu.
Nur nicht immer wieder die alte Problem Hardware anklemmen und na klar auch nicht irgendwelche alte Treiber Tools oder Software installieren wie zu XP und Win7 Zeiten.
Denn so nützt auch eine Neu Installaton nichts.
https://www.drwindows.de/windows-10...zeigen-kleines-weisses-blatt.html#post1711230
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die Frage ist jetzt wie genau ich das mache, woher bekomm ich den product key? Ich habe leider wie gesagt keine cd? Gibt es irgendwo eine Anleitung, welche sachen brauche ich?
 
Hast du noch nie ein Windows installiert?
Dann solltest du dir Hilfe bei jemanden holen der das wenigstens bei Windows XP bist Windows 7 im MBR Modus schon oft gemacht hat.
Mit Uefi GPT Installation kommen selbst die User ja dann nicht immer sofort klar.

Threads wie man Windows 10 installiert auch im Uefi Modus gibt es ja nun schon seit über 4 Jahren.
Auch von mir und ob Version 1507,1709, oder jetzt 1903 ist ja egal.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Anleitungen und auch Videos gibt es auch genug, auch wenn man das Gerede von Billig Key ignorieren kann.
(Lizengo usw. für 39€ ist auch nicht besser)
Du musst die Key Eingabe Überspringen (Ich habe keinen Key) aktiviert wird doch automatisch wenn man schon mal Windows 10 auf dem PC aktiviert hatte.
Am anfang war es windows 7 nach dem upgrade halt windows 10.
Einen Windows 7 Key musst du doch eh haben und damit kannst du Windows 10 auch auf einen PC Installieren wo noch nie Windows 10 drauf war. Upgraden braucht man nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Kein Wunder, dass kein Mensch euer Problem versteht.
Ich habe ja nun schin von Anfang an Windows 10 und installieren Windows 10 auch andauernd aber einen Renderer habe ich nicht angestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Renderer
Wer versteht denn das was da steht ohne Studium?
Im ganzen Seniorenheim hat auch keiner einen Renderer und Windows 10 funktioniert ganz prima bei Jung und Alt.
DVB Viewer braucht ja wohl auch nicht Jeder und alternativen sollte es auch geben.


Mit Logitech hat es doch schon bei Windows 95,? XP und Windows 7 andauernd Probleme gegeben.
Genau wie mit Creative Soundkarten, wundert mich , dass die nicht schon längst Pleite sind.

Dann wird es Zeit für einen richtige Clean Installation im Uefi Modus wenn man Uefi Bios hat.
Dann hat man auch die Partitionen Widerherstellung und Bootpartition neu.
Nur nicht immer wieder die alte Problem Hardware anklemmen und na klar auch nicht irgendwelche alte Treiber Tools oder Software installieren wie zu XP und Win7 Zeiten.
Denn so nützt auch eine Neu Installaton nichts.
https://www.drwindows.de/windows-10...zeigen-kleines-weisses-blatt.html#post1711230

Ich meinte den Video Renderer im DVB Viewer,der ja für meine eingebaute Zusatz TV Karte zuständig ist.
Nix HTML Renderer.lol

und was du in deinem "jugendlichen Leichtsinn" so vorschlägst, kann zu einem riesen Arbeitsaufwand werden.
Nämlich von Bios auf UEFI umzustellen.
da gibts ne Menge Fallstricke.
und wirklich lohnen tut es ja nun auch nicht,dafür ist aber Ruckzuck der Rechner komplett lahm gelegt.

Never change a running System.
:-)
 
Hallo wie schon gesagt ich habe leider auch keinen winddows 7 key war leider alles damals schon vorinstalliert 😉

Brauche ich den überhaupt weil im video kann ich ja auch ohne Key weitergehen.

Ich habe ja derzeit eine ssd m2 und eine hdd. Sollte also 2 partitionen sein, muss ich dann beide löschen oder ist es besser die hdd abzustecken, und nur die partition von der m2 zu löschen und eine neue zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser die HDD abstecken.
Bei Windows 7 hatten die OEM Geräte mit Windows 7 vorinstalliert aber eigentlich einen Coa Aufkleber.
Aber solange du nicht das Board oder den PC wechselst brauchts du den Key nicht eingeben. Überspringen bei der Installation.
 
Das system war ja ursprünglich mal auf einem anderen board installiert? Ist das jetzt ein problem? 😅
 
@TE , mache Dich weiter nicht verrückt, tausch' mal die M2.SSD aus. Anderen Hersteller nehmen,
such's Dir im Preisvergleich was passen könnte.

Wahrscheinlich gibt's sogar ne Kompatibilitätsliste beim Hersteller vom Mainboard.

Kannst ja mal testen , mit ner stink normalen ANDEREN HDD !
 
Ich habe noch eine normale ssd herumliegen, wie sollte ich am besten vorgehen damit? Wie kann ich dort mein system problemlos installieren? 😅
 
Zurück
Oben