PC schaltet ab

skchamp

Newbie
Ersteinmal Hallo @all bin der neue :-)

Ich habe mir ein kleines neues System zusammengebaut und habe damit ein großes Problem.
Wenn ich Spielen will geht der Rechner nach einiger zeit einfach aus. Wenn ich einen Stress Test mache das gleiche. Schaltet ab und das wars. Ich muß dann erst den Netzschalter ausmachen um den PC dann wieder hochfahren zu können. Die Temp. sind in Ordnung liegen beim Abschalten zw. 54-56 Grad der CPU und das MB hat ca.: 24 Grad. Was kann es sein?

Mein PC:
ASUS A7N8X-E Delux MB
3200 Athlon XP 400 FSB
Corsair 2 x 256 MB TwinX 512 3200 PC2
Geforce 5700 FX
Betriebssystem WinXP Pro. SP2

Willkommen auf FB. Schon mit Standard-Taktraten versucht?

HI und willokommen auf CB!

Die Temp. sind in Ordnung liegen beim Abschalten zw. 54-56 Grad

Wie hoch sind sie denn beim laufenden Betrieb.? Lass mal prime laufen und überwache die Temperaturen per Motherboard Monitor im Desktop.

:) Wäremleitpaste benutzt? :) Was für einen Kühler hast du auf der CPU?

Gruss

Welches Netzteil hast du? Marke, Bezeichnung, Amperewerte?
Kontrollier auch mal die Spannungen, zB mit dem Programm EVEREST (hier im DOwnloadbereich)

Hey ihr seit ja net hier finde ich gut, so nun zum Thema Werde mal die Fragen nacheinnander beantworten:

Die Temperaturen im Normalbetrieb liegen zw. 48 und 51 Grad
Wärmeleitpaste habe ich benutzt :rolleyes:
Der Kühler ist Cooper Silent 2M von Arctic cooling

Mit Standart Taktung habe ich versucht geht nicht, habe dann Gott Strafe mich meine CPU mal runtergetaktet war dann nen 3000+ läuft auch nicht habe den VCore mal auf 1.75 angehoben war der Absturz noch schneller da.

Netzteil benutze ich ein Enermax SFCA ATX Model EG465AX VE(G)
Habe auch schonmal nen Noname Netzteil 350W rangebastelt, ging auch nicht

Werde mal nen bissel mit den Ramtakten rumspielen mal sehen ob da was rauskommt.

Gruß
SK

skchamp willkommen auf FB :) wollte dir mal den hinweis geben das der kühle GLAUBE ich zwar 3200+ drauf steht aber im test nur bis 2500+ empfholen wird also vielleicht mal neuen kühler kaufen. ich denke das man sich auf die werte ausm bios bzw ausm motherboard monitor nicht verlassen kann da die von mainboard zu mainboard von 7-20 grad schwanken :/

greetz crackie

Mhmmm, da steht sogar up to 3400+ oben deswegen habe ich ihn mir geholt. Wenn Du den Test mal zu Hand hast kannste ihn mir bitte schicken? Dann kann ich meinem freundlichen Verkäufer das Teil mal unter die Nase halten.

Aber schließe mal Temp. probleme im Moment aus. Es muß an irgendetwas anderem liegen.

Gruß SK

Zurück
Oben