PC schaltet sich einfach aus und wieder an?

chipsi

Newbie
Guten Tag :)

Ich hab ein äußerst großes Problem. Also mein Pc schaltet sich beliebig einfach aus und einfach wieder an. Ohne eine Meldung, ohne ein Zeichen, einfach Komplett aus, als ob es vom Stromstecker gezogen wurde. Und manchmal ist es so, wenn sich mein PC wieder anschalten möchte, hab ich kein Kontakt mit mein Bildschirm und muss ca. 5 sec auf den Ausschaltknopf halten. Hab schon sehr viel gegoogelt, aber manchmal gab es keine Lösung, und manchmal passte die Lösung nicht zu mir, oder ich hab es nicht verstanden, da ich mich mit Technik bzw Computer so gut auskenne. Hatte das Problem früher NIE und hab schon das Computer seit gute 3 Jahren. Ich hatte dieses Problem und hab es zu ein Computer "Doktor" geschickt, weil es kaum noch ging, und mein PC war halt sehr verstaubt und wurde lediglich nur gereinigt. Nach dem Erhalt ging es wieder bisschen, aber dann kamen wieder diese Probleme auf. Manchmal hab ich es einige Tage nicht, und manchmal hab ich es 5x am Tag ._.
Liegt es vllt. daran das es sich überheizt? Viele sagen auch am Netzteil, aber wie kann ich mir sicher sein, wenn ich ein neues kaufe, das dies nicht mehr auftritt?
Ich weiß nicht genau welche Daten ihr braucht um mir zu helfen, wäre aber sehr nett, wenn sich einige Zeit nehmen :)

Also ich benutz Windows 7 Home Premium 64bit und 6 RAM, und mehr Informationen weiß ich nicht :D

Mit freundlichen Grüßen Chipsi.

....als ob es vom Stromstecker gezogen wurde.

Netzteil - besorg Dir Eins zum Testen.

Und die verbauten Komponenten zu wissen wäre nicht schlecht.

Ja, besorg Dir ein anders Netzteil zum Testen.

Wird ein defektes Netzteil sein (Defekt z. B. durch Überhitzung usw.). Neues Netzteil kaufen, je nach PC (nicht sehr Leistungsfähig) 30-70€.

Ohne einen Gegentest kann man natürlich nichts 100%ig ausschließen. Wird aber zu 99% das Netzteil sein.

Und welche Daten bräuchtet ihr? Wo kann ich das nachschauen :)? Preis so um die 150 oder am besten weniger^^

am besten wär wenn du deine Daten postest vom PC, kannst sie auch von deinem auto posten, aber das wär weniger sinnvoll ;)
Und allgemein: Falls du so komische gimmicks wie zeilenumbrüche benutzen würdest, wäre dein Text sogar irgendwie lesbar

und zum Problem: zu 99,999999% Netzteil im Arsch

nennt sich Lastwechseldefekt ...

wo du nachhschauen kannst: am besten in der Rechnung,
ansonstens gibt es Software zum auflisten der Komponenten, ich utze z.b. gerne Speccy, aber die wichtige Information was du bisher für ein netzteil hast liefert keine Software, dazu kannst du das Seitenteil deines Rechners aufmachen, und für uns den Aufkleber vom Netzteil fotografien.

noch keine Finale Empfehlung, bis wir deine Komponenten kennen, aber schonmal zur Orientierung
(so wie du dich äußerst, wirst du sicher kein SLI System haben, und für jeden normalen Rechner mit einer Grafikkarte kommt man mit 500W hin
aus der Kategorie, nicht so teuer, aber ok: )
http://geizhals.de/sea-sonic-m12ii-520-bronze-520w-atx-ss-520gm-a497472.html?hloc=de
was richtig gutes:
http://geizhals.de/be-quiet-straigh...x-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=de
150€ wirst du wahrscheinlich nicht ausgeben müssen.

danke euch und vielen dank das ihr euch Zeit genommen habt :)

Zurück
Oben