PC schaltet sich nach dem booten aus

DeeJay-Luke

Cadet 3rd Year
habe ein komisches problem

ich habe heute ein pc zusammengebaut aus neuen teilen

AMD XP 2600
AsusKT400
GeForce MX 4000
512 DDR-Ram 333
Netzteil 350watt

alles neuteile , alles koreckt angeschlossen und im bios eigentlich auch alles ok eingeschaltet, und nach dem booten schaltet sich der pc einfach aus er zeigt einfach nur die GK an und schaltet sich einfach aus (ins bios komme ich)
erst nach dem ich das ganze aus dem strom ziehe kann man ihne wieder einschalten aber mit dem gleichen resultat

lad mal die bios defaults und probiers nochmal.
evtl. zu scharfe timings. cpu übertaktet?

ich werde das mal gleich probieren, die cpu habe ich nicht übertaktet nur 1946mhz eingestellt so wie vom hersteller angegeben

2 Möglichkeiten:
1. Teste ob der CPU- Lüfter richtig draufsitzt und ruckel mal ein wenig an ihm hin und her.
2. Dein Netzteil ist defekt oder zu schwach

das netzteil ist neu und hat 350watt, ich hatte probleme denn lüfter von artic supersilent 2 raufmonitieren aber jetzt sitzt er

ich nehm dem ab und setz denn mal neu drauf

DeeJay-Luke schrieb:
ich werde das mal gleich probieren, die cpu habe ich nicht übertaktet nur 1946mhz eingestellt so wie vom hersteller angegeben

Hi,

Woher hast du die Info das der mit 1946 mhz läuft?
Hier is ne Liste wo du siehste mit wieviel die 2600+ standardmässig laufen.

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=2600+&in=

Ich schätz mal du hast den Barton 2600+ mit 512KB Cache. Der läuft mit Multi 11,5 und 166Mhz FSB. Evtl liegts daran.

Welche Temps liesst das Bios aus?
Welche Spannung hat der CPU?
Welche Spannung hat der Ram?
Falls des 2x 256MB sein sollten nur mit 1nem Ram probieren.
Alles "unwichtige" mal abschliessen. (CD-Roms, HDD, FDD, Soundkarte falls nicht Onboard, usw) Fall es dann geht nach und nach wieder einbauen.

Faceoff

danke für eure hilfe!

es lag am kühler vom cpu habe ihm abgenommen und nochmal kühlpaste raufgemacht

und es funtz

Zurück
Oben