PC schaltet sich nach Stromzufuhr selbst ein!

WINIX

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Mein PC läuft eigentlich Problemlos, was mich allerdings total nervt wenn ich den Strom bei der Steckdosenliste einschalte, schaltet sich der PC auch einfach ein. Was könnte das sein, kann man das Problem irgendwie beheben?

Mein System:

MSI-7185
AMD 4000+ 2.80Ghz
4GB RAM
Super Flower SF500R-14A
500GB Samsung Festplatte

Lieben Gruss WINIX

schalte das netzteil vom pc halt auch aus mit dem schalter.

Was ich von meinem Atomboard kenne, ist die funktion nach einem Stromausfall automatisch wieder booten zu lassen. Vielleicht hat dein BIOS auch eine solche Funktion und denkt es ist ein Stromausfall -> auto anschalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es im Bios wohl eine Funktion für, einfach ausschalten und es sollte Ruhe sein.

Funktion im Bios ausstellen.

Das heißt normalerweise ungefähr power state nach power loss: off, last state, on... oder so

Super, danke für die vielen Antworten, ich schaue gleich mal....

Eventuell die Steckdosenleiste anlassen , dann taucht das Problem nicht mehr auf , aber wenn das im BIOS einstellbar ist dann ist es kein Problem.

evtl faehrt dein rechner nicht richtig runter, sondern in nen ruhezustand. das passiert mir immer bei win.vista, weil die buttons anders sind als bei w7, danach faehrt er dann auch nachm anschalten der verteiler leiste automatisch hoch

Blackcore900 schrieb:
Eventuell die Steckdosenleiste anlassen , dann taucht das Problem nicht mehr auf , aber wenn das im BIOS einstellbar ist dann ist es kein Problem.

Ich denke es hat einen Grund so ne Leiste zu wählen... vermutlich einige Standby Geräte dran oder so. Hab ich auch so und mein TV, PC, etc... benötigt nachts kein Strom ;)

Wenns nich am BIOS liegt dann wohl einfach den Weg per Netzteilschalter

Hab jetzt im BIOS geschaut, die Funktionen sind richtig eingestellt aber der PC schaltet sich immer noch von selbst ein. . Hab Windows XP Pro und da fahre ich den PC komplett runter. Ich finds einfach komisch da es bei den anderen PC's normal funktoniert. Vieleicht könnte es auch am Netzteil liegen oder falsch gesteckte Kabel bei den PINS wo für Einschaltknopf, LED zuständig sind oder an einem Jumper?

Lieben Gruss

Erstmal ist das kein Problem sondern ein Feature.
Und dann bin ich, ohne dich beleidigen zu wollen, nicht sicher, ob du wirklich weißt, welche Funktion in deinem BIOS "richtig" eingestellt werden muss, um das Verhalten so zu haben, wie du es wünscht.
Wenn möglich, mach bitte ein Foto von deinem BIOS mit der fraglichen Funktion und häng das hier rein.

Komme schon nach mit den BIOS einstellungen;)..

Konnte kein Bild machen, habs aber aufgeschrieben, hier die Einstellungen:

Power Management Setup

ACPI Standby State: Auto
Video Off Method: DPMS Support
Power Button Function: Suspend
Restore On AC Power Loss: Off

Lieben Gruss WINIX

versuch mal ACPI Standby State auf S3 zu ändern.

MfG

Zurück
Oben