PC schaltet sich nicht an?

Dem Hinweis mit den Stromkabeln nachgehen, der Pinbelegung nach sind die in der Tat falsch. Handbuch lesen hilft ungemein beim basteln. Die Intenso SSD würde ich entsorgen - bringt nur ärger
 
eigentlich sind die Stecker sogar beschriftet,
 
1. das sieht für mich so aus, als liegt das Board plan auf dem Mainboardtray.
Da, so was ist ein Abstandhalter. Da gehört das Board drauf. Wenn die nicht vorgesetzt sind, musst du die händisch selber setzen.

1608069485778.png


2. das Kabel zur Grafikkarte ist womit beschriftet? VGA? PCI? was anderes?

3. nur weil "Ryzen 3000 ready" auf der Packung steht, heisst das noch nicht, dass das korrekte BIOS installiert ist. Die Art und Weise wie du das beantwortest, sagt aber aus, als wüsstest du zu 100%, dass die CPU erkannt würde. Woher?
 
Darum auch meine Frage, ob das Board auch sauber in die IO-Blende " schlüpft "
 
schau bitte trotzdem noch mal nach, ob du auch nur da Abstandhalter drin sind, wo sie auch hin gehören, sonst ist Kurzschluß vor programmiert
 
ich werde mir das nochmal anschauen. Aber wo genau müssen die denn hin? Ich habe doch garkeine Option die mir mein gehäuse bietet. @Memorie

Edit: Habs gefunden. Werde ich nachholen.
 
1.
was ist das für ein Gehäuse ?
du hast ein ATX Board, das heißt, du hast neun löcher , und genau da müssen die Abstandhalter überein stimmen,
Abstandhalter sind so kleine Bolzen, ca 6-8 mm hoch, mit einmal außengewinde, einmal innengewinde
das außengewinde gehört in das Gehäuse geschraubt,
dann das Board da drauf gelegt, und dann die beigelegten schrauben in das innen gewinde geschraubt,
dann hast du überall einen abstand von 6 mm vom Board zum Gehäuse

nicht das gehäuse gibt dir die Option, sondern das Mainboard, da sind die vorgesehenen Löcher,
klar , da sind auch noch andere Löcher, aber die sind dann auch für ein anderes Board-Format
Ergänzung ()

in Post 9 , wenn man die Bilder vergrößert, das sind nie und nimmer auch nur 3-4 mm Abstand vom Board zum Gehäuse, mich wundert nur, wie du da die Graka so hingekriegt hast, und hinten die Anschlüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Memorie schrieb:
1.
was ist das für ein Gehäuse ?
du hast ein ATX Board, das heißt, du hast neun löcher , und genau da müssen die Abstandhalter überein stimmen,
Abstandhalter sind so kleine Bolzen, ca 6-8 mm hoch, mit einmal außengewinde, einmal innengewinde
das außengewinde gehört in das Gehäuse geschraubt,
dann das Board da drauf gelegt, und dann die beigelegten schrauben in das innen gewinde geschraubt,
dann hast du überall einen abstand von 6 mm vom Board zum Gehäuse

nicht das gehäuse gibt dir die Option, sondern das Mainboard, da sind die vorgesehenen Löcher,
klar , da sind auch noch andere Löcher, aber die sind dann auch für ein anderes Board-Format
Ergänzung ()

in Post 9 , wenn man die Bilder vergrößert, das sind nie und nimmer auch nur 3-4 mm Abstand vom Board zum Gehäuse, mich wundert nur, wie du da die Graka so hingekriegt hast, und hinten die Anschlüße
habs jetzt hingekriegt. Habe alle einfah eingeschraubt die mitgeliefert wurden xD. Jetzt sind welche an stellen wo gar kein Mainbaord mehr ist x_X. Aber passt schon. Habe jetzt in alle öffnungen des Mainboards eine Schraube installieren können.
 
na sieh einer an.
so viel zu
jansie2004 schrieb:
mein Gehäuse stellt mir an den stellen keine Verfügbaren öffnungen wo ich schrauben reindrehen könnte.
 
jansie2004 schrieb:
Jetzt sind welche an stellen wo gar kein Mainbaord mehr ist x_X.
Das ist OK. es dürfen nur keine " übrigen " irgendwo unter dem Board sein, wo das Board keine dafür vorgesehenen Öffnungen hat, sonst könnte genau an der Stelle eine Lötverbindung darunter sein, die elektrisch leitend ist, und somit Kontakt zum Gehäuse hätte, und einen elektrischen Kurzschluß verursacht,
 
Abstandshalter wild zu verteilen ist kritisch. Wenn du da welche einschraubst, wo dein MB kein Loch hat kannst Du ganz sauber Kurzschlüsse zwischen MB und Gehäuse produzieren. Also vorher genau gucken wo, die für dein Mainboard benötigt werden und passen.
 
Zurück
Oben