Pc Spinnt fähr selten / gar nicht Hoch

ice32

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
194
Hallo Computer-Base Forum.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen guten Tip von Euch .
Ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner fährt manchmal nicht richtig hoch - also ich schalte ihn an und die ganzen Lüfter drehen sich und die Festplatten kann man auch hören nur bleibt der Monitor schwarz.
Manchmal geht es ohne Probleme aber die Mehrzahl der Versuche scheitert.
Ich habe schon alle Kabel überprüft. Habe die GraKa ausgewechselt und auch den Rechner nur mit der CPU und Der Graka gestartet (Also Ram Riegel rausgenommen und alle Festplatten, Laufwerke usw abgeklemmt)
Das Bios hab ich auch schon mal resettet - hat aber nix gebracht.
Habe das Netzteil mit nem Nt-Tester geprüft und alle Werte stimmen. Habe den Rechner komplett auseinandergebaut und wieder zusammen.
hab ein speaker eingebaut und der piep nur ein "Alles-OK-Piepen"
Nun z.Zt. blieb der Rechner beim starten nach "Memory Testing : 4193280K OK Memory information: DDR2 800 Unganged Mode" stehen danach hab ich mal das Bios resettet und nun bleibt er beim Bios-Bild hängen.
Hab es nur mit einem Ram probiert, mit keinem Speicher bleibt der Bildschirm schwarz und der Speaker piept
Freu mich auf "DIE Lösung"
ice32



Nun Meine Daten:
Mainboard Gigabyte 770 ud3

Graka Msi NX8800GT Zilent

CPU AMD X3 720

AWARD BIOS

Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt

Speicher 4 x Corsair XMS2 DIMM 1GB PC2-6400U CL5-5-5-18
 
Netzteil. Die billigen Tester sind bei dem Problem komplett Nutzlos. Um sicher zu gehen, anderes Netzteil testen.
 
Ich gehe auch stark davon aus dass du den Be Quiet Bug hast. War bei mir damals genauso.
 
Hey Danke erstmal. Das mit dem Be Quiet Bug hört sich treffend an. Werde mir erstmal ein neues NT holen.
 
So hab nun ein anderes Netzteil eingebaut und es geht alles perfekt.
Lag also am Netzteil.
Vielen Dank Ihr hab mir sehr geholfen.

ice32
 
tach! bin neu hier und hoffe mal, dass ihr mich gut aufnehmen werdet. also... bin total die computer-jungfrau, aber ich hab innerhalb von 2,5 jahren den dritten rechner und irgendwie gehn die bei mir alle drauf (ob es an meiner wohnung liegt?). meine nachbarn haben gar keinen stress. und zwar hab ich es bei meinem jetzigen rechner mal beobachtet. hab ihn mir im juni gekauft (gebraucht, aber von einem hobbyinformatiker zusammen gestellt und neu vista drauf gespielt).
naja jedenfalls ging es nach ein paar tagen los, dass er beim hochfahren die meldung in rot und auf englisch brachte, dass die grafikkarte keinen strom bekommt. irgendwann fing es an, dass er nach einer weile betrieb das piepsen anfing und sich aufgehängt hat, ausging und nicht mehr an ging. und wenn doch, dann ging er wieder aus. ich krieg noch ne macke und vor allem hab ich nicht das geld und die geduld um ewig rumzuprobieren. also wenn ich am den 4-poligen stromkabeln im gehäuse wackel, also ganz leicht, dann fängt er wieder so ein nerviges piepsen an und irgendwann macht mich das jetzt langsam aggresiv, weil ich mich bei dem geräusch dann mal wieder auf ca. 6-8 stunden warten eintellen kann. und zwar vom stromnetz getrennt (als ob er abkühlen muss). die lüfter gehn aber alle.
paar daten:
radeon 9800 agp 8x
as rock mainboard
amd 2ghz
2 gb ram

wär schön wenn mir jmd helfen könnt und mir eine (idiotensichere) anleitung geben kann. kenn mich nicht aus und verstehe keine also gar keine fachbegriffe^^

mfg ch1ll4
 
mir fällt spontan ein . kauf dir marken hardware . billige hardware im pc bringen immer probleme . nen gutes nt kostet halt mal um die 80 piepen . haste aber lange was von .
 
Zurück
Oben