PC startet aus dem nichts neu ohne Fehlermeldung

Richtig und zwar so, wie ich in einem meiner Beiträge schon beschrieben hatte. Nämlich das du die 12V3 und die 12V4 abgreifst.

1652285978047.png


Entweder in die nach Variante 1 markierten Buchsen oder eben nach Variante 2
 
MadMax_87 schrieb:
Richtig und zwar so, wie ich in einem meiner Beiträge schon beschrieben hatte. Nämlich das du die 12V3 und die 12V4 abgreifst.

Anhang anzeigen 1217064

Entweder in die nach Variante 1 markierten Buchsen oder eben nach Variante 2
Ah okay! Ich stecke das gleich mal um. Sorry, dass ich mich so dämlich anstellen... Da denkt man schon man hat ahnung von PC´s und schließt seine GPU falsch an:hammer_alt:
Habe jetzt auch Windows neu installiert und den Energiesparplan auf "Höchstleistung" gesetzt- nun nur noch 1-2 Games & Discord installieren und schauen wie sie die nächsten Runden so machen... Hoffe echt das Problem haben wir aus der Welt geschafft, ich kann nicht mehr :freak:
:D
 
Ach, alles Gut :) Deswegen sind wir ja alle hier..

"Früher" stand das sogar in den Handbüchern von Bequiet...heute nicht mehr, stattdessen nur ein:
Wenn ihr PC nicht startet oder Abstürzt, ist ihr Netzteil zu schwach...So kann man natürlich auch "verkaufen", aber empfinde ich als "Kundenverarsche"...Gerade weil BQ einer der wenigen Netzteil-Hersteller ist der alle seine Netzteile mit Multirail fertigt...

Egal wie es ausgeht, "physikalisch" ist es zumindest die bessere Lösung, bei diesem Netzteil, was Lastverteilung angeht...Und ich behaupte das man dann auch sicher das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen kann.

PS: Ja bei dem Dark Power gibt es noch den "OverclockingKey", der fast die Schienen zusammen...Aber das macht es nicht besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und Satansbratan97
MadMax_87 schrieb:
Ach, alles Gut :) Deswegen sind wir ja alle hier..

"Früher" stand das sogar in den Handbüchern von Bequiet...heute nicht mehr, stattdessen nur ein:
Wenn ihr PC nicht startet oder Abstürzt, ist ihr Netzteil zu schwach...So kann man natürlich auch "verkaufen", aber empfinde ich als "Kundenverarsche"...Gerade weil BQ einer der wenigen Netzteil-Hersteller ist der alle seine Netzteile mit Multirail fertigt...

PS: Ja bei dem Dark Power gibt es noch den "OverclockingKey", der fast die Schienen zusammen...Aber das macht es nicht besser...
Bin auch echt mehr als dankbar, dass hier so viele Leute sind die mir helfen! Dies weiss ich wirklich sehr zu schätzen:schluck:

Jaa, das mit dem OC Key hab ich auch gesehen aber da hab ich die Finger von gelassen :D

Der PC ist jetzt endlich fertig eingerichtet und die Spiele Installiert, werde demnächst mal anfangen das System zu testen.
Anbei noch einmal ein Screenshots von den aktuellen Settings (hoffe habe nichts vergessen)- sollte so alles passen, oder?

1652298075600.png
 
es ist ungemein hilfreich wenn die Stromstecker richtig in der Grafikkarte drinstecken. Auf dem Bild mit dem ganzen RGB-Klimbim steckte der eine nicht richtig drin, hat aber wohl so halb Kontakt gehabt.
 
Denniss schrieb:
es ist ungemein hilfreich wenn die Stromstecker richtig in der Grafikkarte drinstecken. Auf dem Bild mit dem ganzen RGB-Klimbim steckte der eine nicht richtig drin, hat aber wohl so halb Kontakt gehabt.
Jup, ist mir danach auch aufgefallen. Hab ich mich inzwischen schon drum gekümmert;)
ebc1b83e-4044-4e36-a62e-a0e9673caa64.jpg
 
durch die komische Klammer ist zuviel Spannung auf den Kabeln, die Stecker sind leicht verkantet in den Buchsen drin, ggf sind sogar die Buchsen verzogen.
Wird das offensichtlich nicht originale Stromkabel etwa als Verlängerung genutzt?
 
Denniss schrieb:
durch die komische Klammer ist zuviel Spannung auf den Kabeln, die Stecker sind leicht verkantet in den Buchsen drin, ggf sind sogar die Buchsen verzogen.
Wird das offensichtlich nicht originale Stromkabel etwa als Verlängerung genutzt?
Jup, so macht man das meines Wissens nach mit den Lian Li Strimern😌🤷🏼‍♂️
 
Azghul0815 schrieb:
2 verschiedene Kabel sind besser, wenn nicht sogar nötig bei deiner 3080ti.
Bei einem Multirail Netzteil, was BeQuiet Geräte in der Regel sind, ist es nicht besser sondern Pflicht!

Satansbratan97 schrieb:
und den Energiesparplan auf "Höchstleistung" gesetzt
Warum, ist nur sinnlose Energieverschwendung?
 
Zurück
Oben