PC startet mit neuer HD 5870 nicht!

DaX.at

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
255
Hallo, hab ein rießen Problem mit meiner Radeon HD 5870 - ich hoffe jemand kann mir hier helfen:

Folgendes Szenario:

Habe einen neuen PC zusammengestellt mit folgenden Teilen:

Asus M4A89 GTD Pro Mainboard
AMD X6 1055T
4 GB Geil Ram
Netzteil ist ein Enermax Modu 82+ mit 625 W

Vor kurem hate ich noch eine XFX Radeon 5870 laufen, die hab ich aber zurückgesendet da die Revision 2 davon leider einen Lüfter-Bug hat (aber egal, sie LIEF)

Jetzt habe ich meine MSI Radeon 5870 im Referenzdesing erhalten, eingebaut, und nun folgendes:

Mein PC startet nicht. Es laufen zwar alle Lüfter und auch die Lüfter der Graka, aber es passiert einfach nichts. Nichtmal das Biepen des Bios kommt....

Ohne Grafikkarte läuft der PC einwandfrei (hat ja noch eine onboard).

Ich weis echt nicht woran der Fehler liegen könnte...
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
schalt mal die onboardgrafik aus
 

The Professor

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.033
moin, selbst wenn die graka kaputt ist, was wir nicht hoffen, selbst dann müsst zumindest irgend nen piep kommen, alles richtig verbunden? onboard aus
 
D

DunklerRabe

Gast
(hab erst gestern in der CT gelesen das einige neue AMD 8xx Boards keinen Piepser haben)
Das stimmt, trifft beim Gigabyte 890GPA-UD3H z.B. zu. Hat mich etwas irritiert, aber ich hatte noch einen zum draufstecken. Die Pins sind nämlich vorhanden, nur haben die meisten aktuelleren Gehäuse ja keinen Speaker mehr :D

Anyway, zum Problem. Onboard Grafik aus sollte eigentlich nicht nötig sein, aber man weiß nie und der Versuch kostet nichts.
Letztendlich könntest du die Karte vielleicht mal in einem anderen Rechner testen. Vielleicht ist die einfach nur kaputt.
 

DaX.at

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
255
- Stromkabel - Sind Verbunden (ohne gib ja die Graka so einen lauten Ton von sich)
- Biepen komm ohne Graka schon
- Onboard aus - versuch ich mal, kann aber nicht sein da das Board ja Hyprid CrossFireX unterstützt...
(ausserdem lief die alte Graka ja auch mit der onboard zusammen)
 

NonREM

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
55
ich glaube deine graka ist im "a****".... im anderen rechener mal einbauen.
 

DaX.at

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
255
Genau das glaub ich jetzt auch...

Hab mal testweise meine alte GeForce 7900 GTX eingebaut (mit onboard graka ein) und die lief sofort...
O Mann, schon die zweite 5870 die ich nicht behalen kann :(
 
Top