Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht bzw. leuchtet nur kurz auf
- Ersteller DreamGamer
- Erstellt am
Ok ich glaube die Grafikkarte war nicht richtig drin oder so. Habe sie jetzt noch einmal raus und reingesteckt jetzt geht sie.
inge70
Vice Admiral
hast also Bild. gut. Dann ist deine Hardware wohl heil geblieben 
Nun alles ORDENTLICH und korrekt ins Gehäuse einsetzen. Achte auf die Abstandshalter, dass sie auch wirklich nur dort sin, wo sie sein solen. Die Löcher deines Mainboards geben dir die korrekte Position vor (nicht die Bohrungen im Gehäuse)
Nun alles ORDENTLICH und korrekt ins Gehäuse einsetzen. Achte auf die Abstandshalter, dass sie auch wirklich nur dort sin, wo sie sein solen. Die Löcher deines Mainboards geben dir die korrekte Position vor (nicht die Bohrungen im Gehäuse)
Ich probiere es jetzt noch einmal ins Gehäuse zu bauen. Die restliche Hardware funktioniert ja :=) Ich habe Mittlerweile auch noch einen Abstandshalter gefunden vllt. funktioniert es ja wenn alle 9 drin sind.
inge70
Vice Admiral
dann schraub auch bitte 9 Schrauben rein. Irgendwo hast bestimmt noch welche liegen. Es darf sonst nichts zwischen Mainboard und Gehäuse sein. Die Löcher sollten direkt über den Abstandshaltern sein, auch wenn keine Schraube drin ist, so dass du sie siehst. Das Mainboard sollte nicht verschoben über demn Abstandshaltern liegen, denn dann könnte sich wieder ein Kurzschluss einschleichen.
Nach dem Einbau auch drauf achten, dass die kleinen Stecker vom Gehäuse (damit du die Schalter am Gehäuse nutzen kannst) auch richtig im SystemPanel-Anschluss korrekt da sitzen, wo sie hin sollen. Meist sind sie beschriftet oder es liegt ein Adapter dabei, wo man die kleinen Dinger vorher reinstecken kann und das ganze dann in den Anschluss auf dem Mainboard kommt. Alle Stecker vom Netzteil ebenfalls auf richtigen Sitz prüfen (Aber nicht mit körperlicher Gewalt eindrücken, sondern nur mit etwas Druck bis sie richtig sitzen oder einrasten).
Nach dem Einbau auch drauf achten, dass die kleinen Stecker vom Gehäuse (damit du die Schalter am Gehäuse nutzen kannst) auch richtig im SystemPanel-Anschluss korrekt da sitzen, wo sie hin sollen. Meist sind sie beschriftet oder es liegt ein Adapter dabei, wo man die kleinen Dinger vorher reinstecken kann und das ganze dann in den Anschluss auf dem Mainboard kommt. Alle Stecker vom Netzteil ebenfalls auf richtigen Sitz prüfen (Aber nicht mit körperlicher Gewalt eindrücken, sondern nur mit etwas Druck bis sie richtig sitzen oder einrasten).
inge70
Vice Admiral
ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber er hatte Glück (bisher).DeWalka schrieb:Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das es noch funktioniert, Glückwunsch!
SSD ist schon bestellt :=) Kommt die Tage noch wollte nur schon einmal den PC zusammenbauen. Und ich habe jetzt jedes einzelne Kabel getestet da es im gehäuse geklappt hat, ohne etwas anzuschließen. Jetzt habe ich das Kabel gefunden, was die Probleme gemacht hat die Gehäuse Lüfter sind es! Sobald ich die Anschließe geht der PC nicht mehr an. Wo müssen die Lüfter denn genau angeschlossen werden?
Orange1805
Ensign
Ich habe jetzt nur die Frage oben gelesen, also keine Ahnung ob das schon geklärt wurde.
Hast du die Ram Riegel schon mal ausgesteckt und in einen anderen Slot gesteckt?
Probier auch mal nur einen Riegel auf einmal aus. Beide testen.
Hast du die Ram Riegel schon mal ausgesteckt und in einen anderen Slot gesteckt?
Probier auch mal nur einen Riegel auf einmal aus. Beide testen.
Also ich habe einen 3-poligen Lüfter aber einen 4-poligen Anschluss. Ich habe gelesen der sollte dort auch funktionieren aber anscheint nicht. Ich habe den Lüfter an CHA_FAN angeschlossen.
Also ich habe es jetzt 3x probiert jedes mal, wenn ich den Lüfter anschließe, geht der PC direkt wieder aus leuchtet nur kurz auf und wenn ich den Lüfter nicht angeschlossen habe geht der PC ohne Probleme an.
Dancefly
Lt. Commander
Bei allen Cha_Fan 1,2 und 3?DreamGamer schrieb:Also ich habe es jetzt 3x probiert jedes mal, wenn ich den Lüfter anschließe, geht der PC direkt wieder aus leuchtet nur kurz auf und wenn ich den Lüfter nicht angeschlossen habe geht der PC ohne Probleme an.
An den Gelb markierten stellen sollten die Lüfter vom Gehäuse angeschlossen werden.
Solltest du 3 polige Lüfter haben, dann beachte auch das du diese auch richtig auf die Anschlüsse aufsteckst.
So wie hier:
Das von mir gelb markierte fehlt von deinem Lüfterkabel, aber die Nasen, hier rot markiert, am Stecker sollten am Fan Anschluss links und rechts von der Fahne, hier grün markiert, vorbeigehen.
Solltest du 3 polige Lüfter haben, dann beachte auch das du diese auch richtig auf die Anschlüsse aufsteckst.
So wie hier:
Das von mir gelb markierte fehlt von deinem Lüfterkabel, aber die Nasen, hier rot markiert, am Stecker sollten am Fan Anschluss links und rechts von der Fahne, hier grün markiert, vorbeigehen.