PC startet nicht

Aljoscha2

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
587
Hallo,

mein PC startet nicht mehr, jemand ne Idee voran es liegt?
Das ist noch ein älteres Modell, Athlon 64 mit Windows XP.

Wenn ich den PC starte, erscheint kein Bild.
Ich kann auch WIndows nicht mehr installieren.
Bei der Windows Installation ist kein Bild zu sehen.

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann...
es gibt kein Bild, Windows lässt sich nicht neu installieren oder reparieren...

Ich will wenigstens an die Daten kommen, also die Daten auf ne externe Festplatte
übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch der Bios-Screen nicht?

Zwecks Daten: Im allerschlimmsten Fall einfach die Festplatte ausbauen und extern/intern an einen anderen PC anschließen.
 
Na mit der Beschreibung könnte aber genausogut jedes andere Bauteil kaputt sein - auch bei kaputtem Monitor, Netzteil, (Mionitor-)Kabel bleibt der Bildschirm dunkel...
Jeder, der da einen Rat gibt ist - entschuldigt bitte - entweder Hellseher oder Wichtigtuer


Also bitte erstmal genauer beschreiben:

beim Einschalten: piept der PC , bleibt der Bildschirm immer schwarz, hört man die Lüfter anlaufen, hört man die Festplatte rattern, brennt eine LED am Gehäuse und Monitor...???
 
Bios Screen kommt

an der Graka liegt es nicht, grad getestet

Die windows xp intallation bricht bei der 12etn Minute ab und geht nicht weiter

bin echt ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch damit wirst du keine sinnvolle Antwort erhalten. Zu wenig Info.
Zumindest wissen wir jetzt, dass beim Einschalten DOCH ein Bild erscheint und die Windowsinstallation bis zu einem gewissen Zeitpunkt DOCH normal funktioniert.

Nächste Standardfrage: Neue Hard- oder Software (speziell Partitions- oder Systemtuning-Software) installiert?
Was ist die letzte Anzeige bei der WinXP installation?

Zum Datenretten (falls nicht schon mit der XP-Neuinstallation überschrieben!) gibt es z.B. Linux Live-CDs z.B. http://partedmagic.com/ ), die du als CD brennen musst und dann davon bootest - ist aber für Linux-Neulinge nicht gerade sehr einfach zu bedienen und english. Vielleicht hat jemand eine einfachere Lösung dafür parat.
Es wäre jedenfalls interessant, ob diese Boot-CDs ordentlich laufen - das würde dann mMn auf einen Festplattenfehler hinweisen.
 
Ich hab Kanotix, eine Linux live CD, doch Daten kann ich mit dieser CD nicht
auf ne externe Festplatte üebrtragen.
 
1) Mit Booten von der Live-CD läuft der PC?

Wenn JA:

2) Warum sollte das Kopieren von Dateien mit Kanotix nicht funktionieren???
Laut wikipedia: "Bei Kanotix handelt es sich um ein Linux-Live-System...Auf Datenträger wie Festplatten, USB-Stick, Disketten kann im Live-Modus zugegriffen werden, Dateien auf NTFS-Partitionen können gelesen und ab Thorhammer-RC7 standardmäßig geschrieben werden (NTFS-3g)"
 
Ich kann alle Daten sehen und lesen aber nix auf meine Externe Festplatte oder meinen
USB Stick kopieren.
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?
Ergänzung ()

Wie komm ich an die Daten heran?
 
Könnte event. an Überhitzung liegen, war bei mir so als nach 15min. immer der PC abgereckt ist. Grakalüfter hat nicht gedreht :/ ...Würde mal den PC aufmachen und dann starten. Wenn ein Lüfter nicht dreht ist der Fehler - hoffentlich, gefunden. Wenn nicht kann ich dir nicht helfen.
 
1. Also ich bin mir 99%ig sicher, dass du mit deiner live-CD die Daten zumindest auf USB-Stick sichern kannst. Musst dich nur bei Kanotix-Experten schlau machen!

2. Wenn die Live-CD anscheinend perfekt läuft, dann würde ich annehmen, dass a) entweder die Festplatte einen Schaden hat oder b) du dir das Windows-System zerschossen hast und gleichzeitig die Windows-CD einen Kratzer hat (wenn sie nicht überhaupt schlecht selbstgebrannt ist).
Dabei gehe ich davon aus, dass du WinXP schon mal von dieser CD erfolgreich auf diesem PC installiert hast.

Bei jedem anderen Hardwarefehler würde mMn auch die Live-CD abschmieren!
 
Zurück
Oben